Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

AW: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

Oje, knapp über die Hälfte davon habe ich gezockt und das nicht wenig. Von der anderen knappen Hälfte habe ich grösstenteils die Nachfolger gezockt, sofern welche erschienen sind. Muss ich mir jetzt sorgen machen? :-D

AW: Diese Strategiespiele sollten Sie gezockt haben: Diplomatie, Krieg und Handel - Glanzstücke der Videospielgeschichte

Kennt den noch einer Celtic Legends? War auf´m Amiga neben Battle Isle eins meiner Lieblinge....

Was wirklich fehlt ist, wie bereits erwähnt, mindestens ein Spiel von Paradox Interactive!! Das sind einzigartige Spiele(Europa Universalis-Reihe, Victoria, Hearts of Iron etc.), die so von keinem vorher kreiert wurden.

Und was ganz klar auch fehlt ist
Defender of the Crown

Pirates würd ich auch noch als Srategie durchgehen lassen :daumen:

Ansonsten hab ich tatsächlich fast alle alten Titel gezockt :D

Schöne Klassiker dabei. Kaiser auf dem C64 war glaube ich eines meiner ersten Spiele...

Ich will auch sagen das hier die Earth reihe komplett fehlt, sowie die Schlacht um Mittelerde I + II

Bitte Bitte nachreichen, denn in den beiden Serien habe ich schon manche Nacht verbracht.

PS Warzone 2100 ist mittlerweile Opensource und jeder der mal seine eigenen Fahrzeuge zusammenstellen will sollte es sich mal Anschauen Warzone 2100: A Real-Time Strategy game

Supreme Commander <3 :daumen:

Haha North and South hab ich gespielt bis die diskette um gnade gewinnselt hat :D

Da werden Erinnerungen wach. Solche Spiele vermisse ich. Heute ist doch alles nur noch 08/15 Brei wo nur auf Grafik gepocht wird. :schief:

Mir fehlt die Betonung auf die technische Finesse von World in Conflict: Ich kenne kein anderes RTSgame, bei dem man in ein laufendes Spiel einsteigen kann. Technologisch überragend!

mir fällt auch keines ein, in dem das Sinn macht. Steig mal mitten in ner sc Partie ein, wäre total unpassend.

Warum taucht dieser Artikel von Februar heute auf der Main auf? :ugly:

Ich warte bis heute auf einen würdigen Nachfolger für das erste Empire Earth. Immer noch einer meiner absoluten Lieblingstitel :)

Da werden Erinnerungen wach...

Mein Favorit aus der Liste ist ja Supreme Commander :hail:

WTF.

Bin ich der einzige der WC3 aka Warcraft 3 vermisst?

Wie konnte man das vergessen oder es wird bei mir nicht angezeigt.

WC3 = DotA

soviele geile Mods und Funmaps gibts bei sonst keinem Spiel. Nicht mal SC2^^

Ich finde, da fehlte "Spaceward Ho!"

WTF.

Bin ich der einzige der WC3 aka Warcraft 3 vermisst?

Es wurde nur der erste Teil jeder Reihe genommen. Ansonsten müsste auch Age of Empires 2 ganz dringend mit rein finde ich.

Earth 2150 (oder dann eben 2140) wäre aber wirklich eine Erwähnung wert gewesen. Und vielleicht noch Paraworld, das auf jeden Fall mit seinem Setting und dem Army Commander (oder hieß es Controller? Wie auch immer.) etwas neues gemacht hat.

Jap das stimmt es wurde immer nur der erste Teil genommen.

Ich bin voll der Strategiespiele Fan.
Und dank meines Retro PCs kann ich die ganzen alten Spiele wieder spielen.

Age of Empires und der 2te teil sind spitze, wobei ich den 2te Teil besser ist als der erste.
Da werden noch erinnerungen wach .
Damals in den Sommerferien. und ich breche mir den Arm und was mache ich ?
zocke mehrere wochen Ago of Empires damals.

Empire Earth war auch super . Aber der 2te teil ist einfach nur zum:kotz:.

Stronghold und Strongold Crusader haben immer viel spaß gemacht und sogar heute noch.

Die Anno Reihe ist auch super und das damalige Anno 1602 .
Besonders war immer der Pause Modus schön entspannend:).

Und wenn es damals mal eine LAN Party gab dann war immer Starcraft 1 dabei:D.

Mfg:
Niza

Zurück