Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

AW: Tomb Raider und Lara Croft: Legendäre Spieleserien - Update

Lara Croft müsste auch über 40 sein, seit knapp 20 Jahren auf Konsole und PC :ugly: Wann kriegt sie ihre ersten Falten:D.

Also Lara sieht beim neusten Teil auf alle Fälle am Besten aus! Da stimmen wenigstens die Proportionen :ugly:

Ich mag die neue nicht. Ist so, wie wenn Daniel Craig Sean Connery ersetzt, oder Arnold Schwarzenegger von Christian Bale abgelöst wird. Alles schön und gut, aber es ist nicht das Original. Die neue Lara ist schick, wirkt sympatisch und wird sicher lustig werden, aber Lara ist es eben nicht.

Warum man das gemacht hat, ist ganz klar. Blut und Dreck verkaufen sich besser als Comic style. Schade drum. Ich werde ihre hoch gezogene Augenbraue vermissen, wenn sie kurz davor ist, jemanden per Roundhouse-Kick ins Jenseits zu befördern.

Ich mag die neue nicht. Ist so, wie wenn Daniel Craig Sean Connery ersetzt, oder Arnold Schwarzenegger von Christian Bale abgelöst wird. Alles schön und gut, aber es ist nicht das Original. Die neue Lara ist schick, wirkt sympatisch und wird sicher lustig werden, aber Lara ist es eben nicht.

Warum man das gemacht hat, ist ganz klar. Blut und Dreck verkaufen sich besser als Comic style. Schade drum. Ich werde ihre hoch gezogene Augenbraue vermissen, wenn sie kurz davor ist, jemanden per Roundhouse-Kick ins Jenseits zu befördern.

Wer weiß, ob die nachfolgenden Teile auch so werden. Das neue Tomb Raider spielt in Laras "Jugend" oder im "jungen Erwachsenenalter". Sie ist ja nicht schon mit hochgezogener Braue und selbstbewusst auf die Welt gekommen. Ich finde die Idee sehr interessant und wenn das neue TR gameplaytechnisch nicht der Burner wird, dann doch wenigstens atmosphärisch.

man könnte meinen die Redakteure haben angst vor großen boobies :ugly:

Alles Geldmacherrei, und auf alten Sachen rum reiten. Um noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, ich stehe eher auf epische Games. Games die wirklich ihren namen ruf und können bewiesen haben, z.b Crysis oder eben die Hitman oder MGS Serie. Das sind wirklich große Games, alles andre ist nur Spielerrei. oder eben Uncharted.....

Alles Geldmacherrei, und auf alten Sachen rum reiten. Um noch den letzten Euro aus der Tasche zu ziehen, ich stehe eher auf epische Games. Games die wirklich ihren namen ruf und können bewiesen haben, z.b Crysis oder eben die Hitman oder MGS Serie. Das sind wirklich große Games, alles andre ist nur Spielerrei. oder eben Uncharted.....

Du redest mal wieder völligen Unsinn! Crysis episch? Das Ich nicht lache!

Viel schlimmer war die Ablösung des Namenlosen helden in G4 :D Das zweitschlimmste nach der Ablösung von Piranha Bytes :(

Insgesamt muss ich sagen hatte ich schon auf PS1 meinen Spass mit Lara. Rein ums Ausshen muss man sagen das die Neue einfach Attraktiver ist als die alte. Alleine damit lassen sich bestimmt einige "Nerds" einfangen :ugly:

immerhin etwas "echter"... die kantiken, unrealistischen übergroßen Ti... Brüste von der fand ich immer störend :schief:

ansonsten kann ich nicht verstehen wie man da irgendwas sexuelles reininterpretiert, das sind auch nur Pixel

Also ich persönlich finde die neue komplett in Ordnung, eben weil sie natürlicher rüber kommt.
Die andere Lara mit doppel D, war mir immer unsympatisch.

Auch wenn es nur eine Pixel Lara ist, man sollte Frauen wie auch Pixel Frauen nicht nur auf ihre Größe der Brüste reduzieren, finde ich etwas Geschmaklos.
Die neue jedenfalls ist perfekt, weil sie sympatisch, natürlich und eben sehr emotional rüberkommt.

Wer was größeres will, der tut mir echt leid und hat echt andere Probleme.

Das Game ist echt richtig gut und vorallem müsst das mal in 3D gesehen haben, ich bin bald aus allen wollken gefallen, gegen diesen 3D Modus ist der von Crysis 3 einfach nur lächerlich....Ich zock das ganze auf einem Samsung ES7090 der an na Radeon HD7950 hängt, ej das geht mal gar nicht wie überbuuuuuuurnerhammmmmmerfettgeil das aussieht......wirklich ich hab schon viel 3D gesehen aber was Squar Enix und AMD da abgeliefert haben grenz schon an unglaublichkeit, wer sich das geben kann in 3D sollte es unbedingt tun. Es ist wirklich einfach nur ein Traum. Respekt an die Entwickler und Ing´sss von AMD wirklich saubere Arbeit.

Ich bin bis jetzt echt enttäuscht... Mit TR 1, 2 und 3 hat das wie erwartet nix zu tun; ich fühl mich wie ein stumpfer Affe der beim Filmgucken ab und zu mal ein Knöpfchen drücken darf. Die Idee mit den Upgrades ist auch eher nervig und passt absolut nicht zu Lara. Ich werd wohl weiter eine Runde Return to Castle Wolfenstein spielen müssen und darauf hoffen, dass mal wieder ein SPIEL rauskommt - also ein Stück Software, bei dem man sich heilen muss und das nicht die Luft tut und nicht überall haufenweise Munition rumliegt, die man eh kaum braucht weil man die meisten Gegner vergleichsweise umhauchen kann :huh: Ich frag mich manchmal echt, für welches Spiel sich in den letzten Jahren das ganze Aufrüsten tatsächlich mal gelohnt hat :P

Warum sollte die "neue" Lara denn auch keine Lara Croft sein? Lara war auch mal jung und unerfahren. ;) Ich denke nicht, dass die Entscheidung, das Spiel explizit für Erwachsene zu entwickeln, auf Geld basiert. Tomb Raider benötigte (in meinen Augen) einfach mal ein Reboot und eine Frischzellenkur. Da ist es doch passend, wenn man eine junge Lara Croft nimmt, die gerade mal ihr Studium abgeschlossen hat, und sie in eine düstere, feindselige Gegend wirft. Und mir war die alte Lara Croft auch immer recht unsympathisch, obwohl ich jedes Tomb Raider gern gespielt habe.

Ich finde Tomb Raider (2013) gut. Die anfänglichen Zwischensequenzen sind teils sehr lang und die vielen Quicktime-Events nerven auf Dauer doch arg, aber mir gefällt die junge Lara. Sie wirkt glaubwürdiger, realistischer. Die Gefechte und Klettereinlagen spielen sich auch ziemlich gut...obgleich ich es doch als Entwickler anders gemacht hätte:

- Die Gefechte sind zwar gut gemacht, wirken aufgrund ihrer Menge aber unglaubwürdig im Bezug auf Laras Charakter. Das Mädel ist unerfahren und lange nicht so taff, wie ihr 40 Jahre altes Alter Ego von früher. Besser wären weniger Gefechte, dafür mehr Schleicheinlagen gewesen.
- Da Lara nicht nur jung und unerfahren ist, sondern im neusten Tomb Raider ein mehr oder weniger unbeschriebens Blatt, wären gewisse Entscheidungsmomente gut gewesen. Tötet man den Gegner? Schleicht man sich vorbei? Auch in Dialogen und Cutscenes wären solche Entscheidungen sicher gut gewesen.
- etwas knackigere Rätseleinlagen
- weniger Quicktime-Events

Das Spiel macht durchaus Spaß und gefällt mir gut. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dennoch spiele ich es weiter und das auch gern.

Warum sollte die "neue" Lara denn auch keine Lara Croft sein? Lara war auch mal jung und unerfahren. ;) Ich denke nicht, dass die Entscheidung, das Spiel explizit für Erwachsene zu entwickeln, auf Geld basiert. Tomb Raider benötigte (in meinen Augen) einfach mal ein Reboot und eine Frischzellenkur. Da ist es doch passend, wenn man eine junge Lara Croft nimmt, die gerade mal ihr Studium abgeschlossen hat, und sie in eine düstere, feindselige Gegend wirft. Und mir war die alte Lara Croft auch immer recht unsympathisch, obwohl ich jedes Tomb Raider gern gespielt habe.

Ich finde Tomb Raider (2013) gut. Die anfänglichen Zwischensequenzen sind teils sehr lang und die vielen Quicktime-Events nerven auf Dauer doch arg, aber mir gefällt die junge Lara. Sie wirkt glaubwürdiger, realistischer. Die Gefechte und Klettereinlagen spielen sich auch ziemlich gut...obgleich ich es doch als Entwickler anders gemacht hätte:

- Die Gefechte sind zwar gut gemacht, wirken aufgrund ihrer Menge aber unglaubwürdig im Bezug auf Laras Charakter. Das Mädel ist unerfahren und lange nicht so taff, wie ihr 40 Jahre altes Alter Ego von früher. Besser wären weniger Gefechte, dafür mehr Schleicheinlagen gewesen.
- Da Lara nicht nur jung und unerfahren ist, sondern im neusten Tomb Raider ein mehr oder weniger unbeschriebens Blatt, wären gewisse Entscheidungsmomente gut gewesen. Tötet man den Gegner? Schleicht man sich vorbei? Auch in Dialogen und Cutscenes wären solche Entscheidungen sicher gut gewesen.
- etwas knackigere Rätseleinlagen
- weniger Quicktime-Events

Das Spiel macht durchaus Spaß und gefällt mir gut. Aber leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt. Dennoch spiele ich es weiter und das auch gern.

Stimme dir in allen Punkten zu :D
Ich hätte mir auch gewünscht, das die Automatischen Waffen noch später kommen :/ Und das man mehr mit selbstgebauten auskommen müsste. Außerdem finde ich hätte etwas mehr Open World nicht geschadet, manchmal kommts mir zu sehr vorgegeben vor, wobei die Sprungeinlagen und Klettereinlagen spaß machen und super sind :D Aber es ist halt doof wenn die einzigen Tasten die man in den letzten 5min W sind um gerade aus zu laufen und ab und an Leer und Linke MST :/ mehr freiheit wäre mir lieber gewesen.
So gefällt mir das Spiel und die "neue" Lara echt gut, endlich mal wieder was ordentliches zum zocken :D

Ich bin bis jetzt echt enttäuscht... Mit TR 1, 2 und 3 hat das wie erwartet nix zu tun; ich fühl mich wie ein stumpfer Affe der beim Filmgucken ab und zu mal ein Knöpfchen drücken darf. Die Idee mit den Upgrades ist auch eher nervig und passt absolut nicht zu Lara. Ich werd wohl weiter eine Runde Return to Castle Wolfenstein spielen müssen und darauf hoffen, dass mal wieder ein SPIEL rauskommt - also ein Stück Software, bei dem man sich heilen muss und das nicht die Luft tut und nicht überall haufenweise Munition rumliegt, die man eh kaum braucht weil man die meisten Gegner vergleichsweise umhauchen kann :huh: Ich frag mich manchmal echt, für welches Spiel sich in den letzten Jahren das ganze Aufrüsten tatsächlich mal gelohnt hat :P

Ich bin ein fan der alten serie und bin ebenfalls etwas enttäuscht
Das ganze erinnert mich mehr an Far Cry 3 als an Tomb Raider.

Zuletzt bearbeitet:

Kann man sagen was man will. Die beste Lara Darstellering ist und bleibt Angelina Jolie. Oder? :)

Zurück