Kommt die Radeon HD 7770/7750 schon am Mittwoch? - Hinweise verdichten sich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kommt die Radeon HD 7770/7750 schon am Mittwoch? - Hinweise verdichten sich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kommt die Radeon HD 7770/7750 schon am Mittwoch? - Hinweise verdichten sich
 
Hm für knapp 180 Euro zu haben also sicher so schnell wie eine GTX 560 non Ti oder GTX 460 OC. Nicht schlecht und das bei sehr wenig Stromverbrauch, sicherlich flüsterleiser Kühlung usw. Langsam hat man Nvidia in jeden Preissegment geschlagen.
 
Hm für knapp 180 Euro zu haben also sicher so schnell wie eine GTX 560 non Ti oder GTX 460 OC. Nicht schlecht und das bei sehr wenig Stromverbrauch, sicherlich flüsterleiser Kühlung usw. Langsam hat man Nvidia in jeden Preissegment geschlagen.

Nvidia ist schon lange in jedem Preissegment geschlagen.
Siehe 6870 vs. 560, 57xx vs. GTS/X 4/550, etc.
Für Nvidia sprechen nur Features, die sowieso kaum ein Mensch braucht (v.a. PhysX, CUDA etc.)
 
Nvidia ist schon lange in jedem Preissegment geschlagen.
Siehe 6870 vs. 560, 57xx vs. GTS/X 4/550, etc.
Für Nvidia sprechen nur Features, die sowieso kaum ein Mensch braucht (v.a. PhysX, CUDA etc.)

Naja, Cuda ist ja auch freigegeben und PhysiX braucht echt niemand. :ugly:

Ich bin kein Fanboy aber Ati Grakas waren mir immer sympathischer. :) Wenn Kepler bald kommt habe ich damit aber auch keine Probleme.

Ich bin wirklich auf den Stromverbauch der 7770 gespannt.
 
Ich denke nicht, dass die 7770 die Leistung einer 6870 oder 560 Non-Ti erreichen wird. Wahrscheinlicher finde ich eher 6790-Niveau, also nur knapp über der 5770/6770, Stromaufnahme in Spielen rund 80 Watt.
 
Hm für knapp 180 Euro zu haben also sicher so schnell wie eine GTX 560 non Ti oder GTX 460 OC. Nicht schlecht und das bei sehr wenig Stromverbrauch, sicherlich flüsterleiser Kühlung usw. Langsam hat man Nvidia in jeden Preissegment geschlagen.

Ich denke das waren nur mal wieder total überzogene Pre-Launch Preise. Die Leistung wird höchstwahrscheinlich nur zwischen HD6700 und HD6800 liegen, das einzig spannende wird sein, wie viel die Karten dabei schlucken und wie leise sie sind.
 
In diesem Leistungsbereich könnte man solche Karten auch gut und gerne passiv kühlen. Zumindest einige Costom-Modelle werden meiner Meinung nach so aussehen. ;)
 
Ich denke das waren nur mal wieder total überzogene Pre-Launch Preise. Die Leistung wird höchstwahrscheinlich nur zwischen HD6700 und HD6800 liegen, das einzig spannende wird sein, wie viel die Karten dabei schlucken und wie leise sie sind.

die HD 6850 kostet im Moment cirka 120-130 Euro (Sapphire, XFX, also kein kompletter Bullshit). Wenn die für die HD 6770 wirklich 180 Euro nehmen würden, müsste sie entweder spürbar schneller sein oder das Preisgefüge passt irgendwie nicht mehr wirklich zusammen.
 
Von den Daten her ähnelt die 7770 meiner 6850 doch sehr. Außer und das wird schon eine Rolle spielen, nur 16 Rasterendstufen statt 32 und 128 bit Speicheranbindung gegenüber 256 bit bei der 6850. Die 960 Shader gegen 800 und sonst was fällt wohl nicht so ins Gewicht. Der Takt mit 1 GHz holts dann wahrscheinlich wieder raus. Ich würde die beiden mal auf eine Ebene stellen. Da sollten die PReise auf jeden Fall stimmen.

Kann immer wieder nur sagen und jeder Test zeigt es, es ist und war die P/L-Kanone. Deutlich mehr Leistung kostet SEHR VIEL mehr im Verhältnis zur Leistung, die man dann hat. Wäre eine 6970 doppelt so schnell... naja, ihr wisst schon.
 
Naja, gute Tesselationsleistung, schönes AF, SGSSAA unter DX9,10,11, niedrige Stromaufnahme, neue Generation kostet eben. In ein paar Wochen ist sie sicher billiger.
 
Also die Powercolor ist angeblich bei dem einen gelisteten Händel bereits erhältlich.

Aber 160 Tacken ist leider immernoch zu viel.... Da warte ich lieber noch ein bisschen. Entweder auf die 7850 oder auf bessere Preise!
 
Also die Powercolor ist angeblich bei dem einen gelisteten Händel bereits erhältlich.

Aber 160 Tacken ist leider immernoch zu viel.... Da warte ich lieber noch ein bisschen. Entweder auf die 7850 oder auf bessere Preise!

....sehe ich genauso, vor allem kann man nun wohl davon ausgehen das sich die 7850 bei 189-199€ ansiedeln wird.....
mich würde jedoch viel mehr die Leistung der neuen Karten interessieren...:ugly: wenn der Preis gerechtfertigt ist, dann Zahl ich ihn gerne
 
Hier in einer News war doch spekuliert worden, dass die 77xx dien Lücke zwischen 67xx und 68xx füllen werden. Da die beiden letztgenannten sowieso Auslaufmodelle sind, wird sich der Preis der 77xx auch dazwischen bzw. auf 68xx Nivau ansiedeln. Deshalb sind sie momentan auch etwas teuer (wer steigert schon bitte nach Launch freiwillig den Preis ohne potenzielle Kunden zu verärgern?).
 
Hier in einer News war doch spekuliert worden, dass die 77xx dien Lücke zwischen 67xx und 68xx füllen werden. Da die beiden letztgenannten sowieso Auslaufmodelle sind, wird sich der Preis der 77xx auch dazwischen bzw. auf 68xx Nivau ansiedeln. Deshalb sind sie momentan auch etwas teuer (wer steigert schon bitte nach Launch freiwillig den Preis ohne potenzielle Kunden zu verärgern?).

Die 6770 gibts aber schon 87€ die 6850 ab 120€ :ugly::ugly: naja mal abwarten auf welchem Niveau die Karte bei anderen Händlern verfügbar wird, ich bin ja immernoch recht Optimistisch das die 78XX Karten sich bei 160€ aufwärts ansiedeln wird daher hoffe ich der Preis der 7770 sinkt noch :daumen::daumen:
 
Sollte die Karte (HD7770) nicht mindestens HD6850 Niveau erreichen und in kürzester Zeit auf max. 130€ sinken, ist die Karte ein absoluter FAIL in meinen Augen. Die HD7750 sollte dann mindestens HD6790 Leistung erkennen lassen bei mindestens 40W weniger TDP bei einem Preis von max. 110€ ansonsten gilt gleiches wie für die HD7770.
 
Zurück