Epics Mark Rein: Unreal Engine 4 zeigt sich 2012 auf den Next-Gen-Konsolen

Eine neue Unreal-Engine wäre in meinen Augen nur lohnenswert wenn Sie auch merkliche Neuerungen mit sich bringt. Allerdings bin Ich der Meinung das man sinnvollerweise erst einmal die Grafik wie hier bei Samaritan zu sehen auf richtige Spiele überträgt, bevor man jetzt direkt eine neue Engine raushaut!
 
Eine neue Unreal-Engine wäre in meinen Augen nur lohnenswert wenn Sie auch merkliche Neuerungen mit sich bringt. Allerdings bin Ich der Meinung das man sinnvollerweise erst einmal die Grafik wie hier bei Samaritan zu sehen auf richtige Spiele überträgt, bevor man jetzt direkt eine neue Engine raushaut!

Naja, merkliche Veränderungen sind eigentlich der Sinn von neuen Engines. Bis jetzt brachte jede vollwertige, neue Unreal-Engine Neuerungen mit sich. So wird das dann auch mit der vierten sein. Und da man mit der UE generell "gut arbeiten" kann, lassen die richtigen Spiele bestimmt nicht lange auf sich warten.
 
Ich denke es wird in erster Linie darum gehen bereits bekanntes effizienter dazustellen.
Man kann theoretisch nahezu jede Bildqualität mit einer Engine erreichen, wenn einem die Performance egal ist.
 
Nein, stimmt sind noch nicht genau bekannt. Aber dass die Grafikkarte bzw der verbaute Grafikchip nur Mittelklasse werden wird ist längst Fakt, das hab ich vor 2-3 Jahren schonmal ausführlich erklärt. Liegt daran, dass heutzutage schon allein ein einziger Highendgrafikchip mehr Watt verbrädt als das gesamt-TDP-Budget der Konsole betragen wird. Und dann kommt noch CPU & Co dazu.

Du solltest nicht alles abkaufen was im Netz steht.Du glaubst das man einen billig Chip einbaut nur um weniger Watt zu bekommen?

Die brauchen die best mögliche hardware ,genau wie bei all den letzten Generationen.Konsolen müssen wieder 6-8 Jahre halten und mit einem billig Chip würde sie schon nach kurzer Zeit von Handys usw überholt werden.
Die News mit diese low budget Karte ist totaler Unsinn,mit dieser Karte würde die Xbox einen so lächerlichen Leistungssprung machen.

Neue Xbox kommt 8 Jahre nach der 360 und nach so einer viel zu langen Zeit muß es einfach knallen
 
Ja, das stimmt Turican. Man überlege, dass z.B. eine Form der Nvidia 7800GTX in die PS3 eingebaut wurde. Das war damals eine sehr starke GPU. Die neue Konsolen werden mit Sicherheit einer leistungsfähigen GPU bestückt sein.
 
Zurück