Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

na das ging aber mal schnell mit dem Nachfolger... das müssen sie wohl schon länger geplant haben :D
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

Es wär mal interessant ob sich ein Spiel ohne jeden Kopierschutz öfter verkauft hat als es runtergeladen wurde, oder andersrum. Wenn es eh im Verhältnis genauso oft kopiert wie gekauft wurde, so wie andere Spiele mit Kopierschutz, kann man sich den ganzen Kram mit Online-Aktivierung, Dauerhafte Onlineverbindung sparen.
Ich glaub ja, dass sich Spiele die gut sind immer gut verkaufen egal ob ohne oder mit Kopierschutz. Bei schlechten/langweiligen Spielen hilft auch kein Kopierschutz um die Verkäufe zu verbessern.
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

Naja ich denke mal dass das Thema Kopierschutz weniger mit Verkaufszahlen zu tun hat als viele glauben.

Ich meine ich teile die Spieler in zwei Gruppen auf: Die, die sich Spiele kaufen und die, die sich Spiele illegal herunterladen/kopieren.
Nun ist es doch völlig wurscht ob ein Kopierschutz vorhanden ist oder nicht - die erste Gruppe kauft sowieso (und wird unter Umständen vom DRM gegängelt und genervt) und die Gruppe die das Spiel illegal laden interessiert der Kopierschutz ohnehin nicht da er meist binnen weniger Tage geknackt ist.

Der einzige Bereich wo Kopierschütze sinnvoll sind sind (fast) reine Multispielerspiele wie etwa Battlefield3 (wobei ich dieses DRM System mit Origin aber verachte), da man hier noch ein effektives Mittel in der Hand hat - der Schutz kann nämlich nicht so einfach umgangen werden wie es bei Singleplayerspielen der Fall ist.
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

Fürs erste würde es mir schon reichen, wenn ich Dedalic Games auf Steam kaufen könnte. So hab ich zunächst den ersten teil noch nicht mal gekauft... :(
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

habs schon durch...nach dem ende freue ich mich auf Teil 2 ;)
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

Cool, ich freue mich auf den 2. Teil. :D

Jetzt will ich nur noch ein Monkey Island Spiel + Jack Keane 2. :daumen:
 
AW: Chaos auf Deponia: Deadalic Entertainment kündigt zweiten Teil an - ab 14. September 2012 erhältlich

@ Sega1 Es ist geplant, möglichst alle Spiele auf Steam zu veröffentlichen und zwar parallel zu den schon bestehenden Vertriebstmethoden. Es wird also keine ausschließliche Steam-Version geben (Satinavs Ketten ausgenommen, da es von Deep Silver vertrieben wird). So wird auch Chaos auf Deponia wieder DRM-Free sein.

Ihr könnt uns allerdings helfen Steam zu zeigen, dass es Kunden gibt die unsere Spiele gerne über Steam kaufen wollen würden. Schreibt bzw. unterschreibt einfach in folgendem Thread im Steamforum: Deponia ! release please! - Steam Users' Forums

Damit könnt ihr uns sehr helfen.

Zu weiteren Infos in Bezug auf Steam und DRMs bei unseren Spielen, würde ich euch folgendes Statement von Carsten Fichtelmann empfehlen:

Daedalic Entertainment: Die Zwickmühle Steam und der Wunsch nach DRM-freien Spielen - steam, adventure, daedalic entertainment, deponia
 
Zurück