Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Zumindest frühere Versionen von Crysis 2 haben nur DX9 benutzt. Und mit unendlich Rechenleistung kann man auch aus DX9 unendlich Optik herausholen.. das hat mit der API rein GAR NICHTS zu tun.

Jein. Aus dem gegebenen Feature-Set kann man natürlich (mit größerer Rohleistung) immer noch mehr herausholen (bessere Texturen, mehr Effekte, ...), aber aufgrund der fehlenden Erweiterbarkeit von DX-Versionen bleiben neue Features wie Tessellation außen vor und in neueren DX-Versionen werden Shader-Pipelines etc. immer verbessert und optimiert, sodass bei Ausnutzung dieser Verbesserungen DX 10/11 bei gleicher (tw sogar besserer) Grafik-Qualität schlichtweg um Welten performanter sind.

Mein Favorit ist eindeutig Hard Reset. An dem Spiel sieht man, was die UE3 bzw. UE3.5 alles drauf hat. Echt klasse!

:ugly: Hard Reset sieht, dank der "Road Hog Engine", bei Weitem besser aus als jedes UE3-Spiel und hat eigentlich wirklich keine Ähnlichkeiten zur Epic-Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Oh ja CoD 2, Far Cry, Half Life 2, FEAR und Gothic das waren Zeiten. Genau davon hat man sehr viel vor dem Rechner zugebracht
 
AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Ja da wurden noch spiele gemacht. wenn man so schaut war DX9 sehr lange trausen
bis DX10 kamm und dann 11
und aus 10 und 11 wurde bis jetzt nie so was richtiges gemacht
außer ich täusche mich ^^
 
AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära

Naja Battlefield 3, Crysis 2, Metro 2033, Stalker: Call of Prypjat fallen mir spontan ein.

Wie aktuell auch neue Titel rauskommen, die nach kurzer Zeit einen Performance-Boost und auch eine grafische Aufwertung bekommen. Bei Release fast wie die Konsolenversion, 4 Wochen später deutlich hübscher und flüssiger...:)
 
Zurück