kaepernickus
Freizeitschrauber(in)
AW: Neun Jahre DirectX 9: Die wohl besten Spiele der legendären DX9-Ära
Jein. Aus dem gegebenen Feature-Set kann man natürlich (mit größerer Rohleistung) immer noch mehr herausholen (bessere Texturen, mehr Effekte, ...), aber aufgrund der fehlenden Erweiterbarkeit von DX-Versionen bleiben neue Features wie Tessellation außen vor und in neueren DX-Versionen werden Shader-Pipelines etc. immer verbessert und optimiert, sodass bei Ausnutzung dieser Verbesserungen DX 10/11 bei gleicher (tw sogar besserer) Grafik-Qualität schlichtweg um Welten performanter sind.
Hard Reset sieht, dank der "Road Hog Engine", bei Weitem besser aus als jedes UE3-Spiel und hat eigentlich wirklich keine Ähnlichkeiten zur Epic-Engine.
Zumindest frühere Versionen von Crysis 2 haben nur DX9 benutzt. Und mit unendlich Rechenleistung kann man auch aus DX9 unendlich Optik herausholen.. das hat mit der API rein GAR NICHTS zu tun.
Jein. Aus dem gegebenen Feature-Set kann man natürlich (mit größerer Rohleistung) immer noch mehr herausholen (bessere Texturen, mehr Effekte, ...), aber aufgrund der fehlenden Erweiterbarkeit von DX-Versionen bleiben neue Features wie Tessellation außen vor und in neueren DX-Versionen werden Shader-Pipelines etc. immer verbessert und optimiert, sodass bei Ausnutzung dieser Verbesserungen DX 10/11 bei gleicher (tw sogar besserer) Grafik-Qualität schlichtweg um Welten performanter sind.
Mein Favorit ist eindeutig Hard Reset. An dem Spiel sieht man, was die UE3 bzw. UE3.5 alles drauf hat. Echt klasse!
Hard Reset sieht, dank der "Road Hog Engine", bei Weitem besser aus als jedes UE3-Spiel und hat eigentlich wirklich keine Ähnlichkeiten zur Epic-Engine.
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