Mass Effect 3: Bioware stellt weiblichen Shepard in neuem Trailer vor [Video des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Mass Effect 3: Bioware stellt weiblichen Shepard in neuem Trailer vor [Video des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mass Effect 3: Bioware stellt weiblichen Shepard in neuem Trailer vor [Video des Tages]

Ich hab bis jetzt zwei Charaktere durch die ersten beiden Teile gebracht. Einen guten (weißen)Mann und eine böse (schwarze)Frau. So ist fast das ganze Spektrum was ME bietet abgedeckt :D.
Und bevor jetzt jemand mit absurden Rassismus Vorwürfen kommt: Schwarze(oder Farbige wie es ja politisch korrekt heißt) halte ich natürlich nicht für böse Menschen. Ich fand Fr. Commander Shepard so einfach schöner.

Bei mir muss Sheppard auch einfach ein Kerl sein und der Standard-Charakter schaut auch wie ein Sheppard aus. Erinnert mich etwas an mich, nur dass ich nicht so coole Klamotten anziehe...;)

Bevor ich eine weibliche Spielfigur in Mass Effect (oder im Allgemeinen) steuern würde, müsste schon viel passieren. Ich bin kein Fan von weiblichen Hauptdarstellern in Filmen und Spielen. Für mich ist da die Identifikation mit der Hauptfigur sehr wichtig. Vor allem in Filmen. Frauen gehören da an zweite Stelle. Was aber absolut nicht böse gegenüber Frauen wirken soll. Aber ich bin eben keine Frau!

Ehrlich gesagt Unterscheide ich da von Fall zu Fall. In Rollenspielen darfs gerne mal ne Frau sein, bei Actiontiteln lieber ein Mann. Bei Mass Effect spiel ich aber auch das männliche Standardmodell, beim ersten anspielen hab ich eben den genommen (ich mag diese Baukästen nicht), später hab ich dann versucht es nochmal als Frau durchzuspielen aber das hat für mich einfach nicht funktioniert.

Bevor ich eine weibliche Spielfigur in Mass Effect (oder im Allgemeinen) steuern würde, müsste schon viel passieren. Ich bin kein Fan von weiblichen Hauptdarstellern in Filmen und Spielen. Für mich ist da die Identifikation mit der Hauptfigur sehr wichtig. Vor allem in Filmen. Frauen gehören da an zweite Stelle. Was aber absolut nicht böse gegenüber Frauen wirken soll. Aber ich bin eben keine Frau!

BINGO !:daumen:

Ich bevorzuge auch eine männliche Hauptfigur. Gerade wegen der Identifikation. Und diese ist bei Mass Effect, dank der Atmosphäre, sehr hoch.

In andere Spielen früher ( F.A.K.K. 2 oder Tomb Raider) habe ich auch mal gerne eine Heldin gespielt. Die waren unheimlich hübsch anzusehen.:devil:

Außerdem kann man in Mass Effect ja weibliche Begleiter mitnehmen. Da hat man ja was fürs Auge.;)

Ich bevorzuge auch eine männliche Hauptfigur. Gerade wegen der Identifikation. Und diese ist bei Mass Effect, dank der Atmosphäre, sehr hoch.

In andere Spielen früher ( F.A.K.K. 2 oder Tomb Raider) habe ich auch mal gerne eine Heldin gespielt. Die waren unheimlich hübsch anzusehen.:devil:

Außerdem kann man in Mass Effect ja weibliche Begleiter mitnehmen. Da hat man ja was fürs Auge.;)
Vieleicht bin ich ja innerlich eine Frau.... (siehe Post#5):ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ob er nun als Frau oder Mann spielen will. Man sollte keine große Geschichte daraus machen.

Aufgrund der mitreißenden Atmosphäre bevorzuge ich auch den männlichen Shepard, obwohl die weibliche Hauptfigur schon gut ausschaut. Ich hätte mir sie jedenfalls gut als Begleitung/Romanze vorstellen können :D, dann muss eben weiter Liara herhalten :devil: ...

"Aufgrund der mitreißenden Atmo..." Also was ihr für Begründungen habt... ^^

Finds cool, dass der weibliche Shepard ebenfalls beworben wird und werde auch definitiv mit meiner weiblichen Hauptfigur aus Teil 2 den Nachfolger bestreiten und die Welt retten.
Hab da auch keinerlei Komplexe, dass ein Held automatisch ein Mann sein muss.
Wasn' Macho Gelaber hier. :schief:
In einer hochtechnischen Zeit ist wohl eher Hirn als Muskelkraft gefragt und da sind uns Frauen ja mindestens ebenbürtig.

Macho gelaber? Das ist ihre Meinung und gut ist, vllt bist du ja nur verweichlicht :P
Papelapap Hirn :D Ballern Ballern und nochmal Ballern :D Zwischen durch ein wenig sabbeln und gut ist :D

Dazu finde ich passt einfach keine Frau. In Skyrim z.b. spiele ich eine Frau, aber in ein Ballerspiel gehört nunmal der Mann.

FreaksLikeMe schrieb:
Macho gelaber? Das ist ihre Meinung und gut ist, vllt bist du ja nur verweichlicht :P
Papelapap Hirn :D Ballern Ballern und nochmal Ballern :D Zwischen durch ein wenig sabbeln und gut ist :D

Dazu finde ich passt einfach keine Frau. In Skyrim z.b. spiele ich eine Frau, aber in ein Ballerspiel gehört nunmal der Mann.

Alles nicht so einfach mit nem Horizont von nem halben Meter, wa? :p Naja, ist doch schön, dass man die Wahl hat und jeder ist zufrieden.

Wasn' Macho Gelaber hier. :schief:

So ein Käse, aber wirklich: Wenn ich mich mit dem Spiel und der Geschichte identifizieren möchte um intensiver in die Story einzutauchen, gehört die Wahl des Geschlechts natürlich grundlegend dazu!

Wie es um Ihren eigenen Post bestellt ist wird mit dem angeführten Punkt, Muskel vs. Hirn verdeutlicht, wo sich mir zwingend die Frage stellt ob Sie meinen, dass Männer kein Hirn haben?

Die Schlussfolgerung und eine Typenbestimmung Ihrerseits lassen wir da mal lieber. Nichts für ungut :)

Jeder hat die Wahl aber abseits der persönlichen Identifikation ist es doch egal wer die Welt rettet. Abgesehen davon, dass es sich hierbei nur um ein Spiel handelt...

Zurück