Leistung bei HD6850 reicht auch für das meiste in FullHD aus, wenn man Abstriche in Kauf nehmen kann ...
Und genau das wollen viele nicht. Der PC hat das Leistungspotenzial um in Full-HD bei maximalen Qualitätssettings hohe Fps zu erreichen. Nur reicht dafür eine 6850 keinesfalls aus. Im Gegenteil. Bei dieser Karte muss man dann sogar recht viele Abstriche in Kauf nehmen, wenn man gerne Kracher wie Bf3 spielt.
Von daher sind auch HTPCs für viele hier uninteressant.
Bewegte die 6850 sich nicht im Leistungsbereich der gtx 580? Denn (m)eine GTX 580 schafft BF3 in full hd auf Ultra (mit moderaten 4xMSAA).
Und das ist für die meisten Leute doch wohl ausreichend.
Bewegte die 6850 sich nicht im Leistungsbereich der gtx 580? Denn (m)eine GTX 580 schafft BF3 in full hd auf Ultra (mit moderaten 4xMSAA).
Und das ist für die meisten Leute doch wohl ausreichend.

Warum keine 7770? Weil man sich dann gleich ne 5770 vor ner ganzen Weile hätte kaufen können könnte.
Damals gabs zumindest noch sehr gute Designs wie die 5770 Hawk.
. Liebe Grafikkartenentwickler: Bitte keine Aktuellen Midrange Karten mehr rausbringen, ein umbenennen der alten reicht hier vollkommen aus
.Demnach dürfte man deiner Argumentation folgend auch demnächst keine GTX650 kaufen weil die GTX650 in etwa so schnell ist wie die GTX560....interessant. Liebe Grafikkartenentwickler: Bitte keine Aktuellen Midrange Karten mehr rausbringen, ein umbenennen der alten reicht hier vollkommen aus
.
GoldenMic schrieb:Was ist denn für jemanden der mit maximal 2 Monitore verwendet interessanter? Laut der PCGH Umfrage ist selbst in einem Forum wie diesen der Anteil von Eyefinity Nutzern gering.
Nvidia: Downsampling, Physx, Cuda, seit der Fermi höhere Tess Leistung
AMD: Eyefinity, bisher etwas niedrigerer Stromverbrauch/Zero Core, natürlich in 28nm im Stromverbrauch (noch) nicht schlagbar, ...? Bullet? Mehr Leistung in höheren Auflösungen(wer nutzt hier High Res Display? Händer hoch?), SSGSSGAGSGSA?
Mehr Leistung in höheren Auflösungen(wer nutzt hier High Res Display? Händer hoch?)

Warum keine 7770? Weil man sich dann gleich ne 5770 vor ner ganzen Weile hätte kaufen können könnte.
Damals gabs zumindest noch sehr gute Designs wie die 5770 Hawk.

Downsampling funktioniert übrigens auch mit einer Radeon mit einem ebenfalls externen Tool. Nennt sich PCGH SSAA Tool.
Und Fermi bietet nicht wirklich eine höhere Tesselationleistung als die aktuellen AMD Karten, es gibt auch in Games überhaupt keinen Vorteil.
Den gabs ja nichtmal zu HD 6970 Zeiten. Zu Cypress Zeiten aber definitiv.
Bei Nvidia SSAA bewerben, aber dann bei AMD die High Res Vorteile als nicht Relevent abstempeln.
Da passt doch was nicht![]()

Wenn das eine einfache Aufzählung sein soll, warum musst du dann bei AMD schon wieder den Sinn hinterfragen und unsachlich werden?
Wer nutzt schon Cuda, außer in professionellen Umgebungen?
Wer nutzt die vll bei viel durchsatz höhere Tess Performance, außer in professionellen Anwendungen, bzw Rendering Sachen?
Da könnte man so viel noch hinzufügen.
Und die soll es bei der HD7770 nicht geben? Hast du da schon Insider Infos?
Warum eine HD5770 kaufen? Davor gab es doch schon ne HD4870 für kurzzeitig sogar weniger Geld.![]()
DX10/DX11 only, nicht aber unter DX9.Downsampling funktioniert übrigens auch mit einer Radeon mit einem ebenfalls externen Tool. Nennt sich PCGH SSAA Tool.
Letzterer Satzteil stimmt, ersterer ist falsch - ab einem Unterteilungsaktor von 14 nicht besser als eine GTX 560 Ti, eine GTX 580 bzw. alles mit einem GF100/GF110 ist deutlich schneller. Dafür haben die Radeons Vorteile bei geringen Unterteilungsaktoren.Und Fermi bietet nicht wirklich eine höhere Tesselationleistung als die aktuellen AMD Karten, es gibt auch in Games überhaupt keinen Vorteil.
Wäre schön, wenn man diese Vorteile per Downsampling unter DX9 nutzen könnte ...Bei Nvidia SSAA bewerben, aber dann bei AMD die High Res Vorteile als nicht Relevent abstempeln.
GoldenMic schrieb:Hab ich AMD ja wirklich stark benachteiligt in diesem Vergleich
PCGH_Marc schrieb:Wäre schön, wenn man diese Vorteile per Downsampling unter DX9 nutzen könnte ...
Dafür haben die Radeons Vorteile bei geringen Unterteilungsaktoren.
Nur die, die ingame MSAA bieten (plus eine Hand voll Ausnahmen) - also ja, "man" braucht Downsampling für DX9-Spiele ohne MSAA. Etwa GTA 4 oder Dead Space (2).Welche Spiele laufen bei AMD nicht mit SGSSAA unter directx9? Braucht man da Downsampling überhaupt?
Woher kommt wohl die deutlich bessere Skalierung unter SGSSAA?
Man braucht dazu keinen 2560x1600 Monitor, damit man die Merhleistung unter diesen Bedingungen ausnutzt.
Zu dem restlichen Quatsch füg ich nichts mehr hinzu.
Du vergleichst völlig einander unähnliche Features und bringst eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte und dir das eine madig zu reden, bzw die anderen (ATI Stream unterschlägst du, also nimm Cuda raus und lass GPU-Physx stehen) zu beweihräuchern.

GoldenMic schrieb:Und ich wollte bestimmt nichts unterschlagen, in meinen ersten Beitrag zu dem Thema habe ich sogar ausdrücklich darum gebeten mich zu verbessern, da ich auch nicht allwissend bin.
Eine höhere Auflösung kann mal wohl nicht 1:1 mit einer Kantenglättung gleichsetzen.
Und wie hoch ist die Nutzeranzahl die SGSSAA und Downsapling per externem Tool ( bei AMD gibts ja immerhin die Schalter im Treiber) nutzt?
Hast du da schonmal drüber nachgedacht?
Bei SGSSAA wird das bild ja auch mehrfach berechnet, insofern denke ich schon, dass das vergleichbar ist.