Carbon-Maus: Anleitung aus PCGH 03/2012 in die Praxis umgesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Carbon-Maus: Anleitung aus PCGH 03/2012 in die Praxis umgesetzt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Carbon-Maus: Anleitung aus PCGH 03/2012 in die Praxis umgesetzt
 
Schönes Ergebnis :)
Meine Logitech G5 hat halt schon von Haus aus eine strukturierte Oberfläche, da würde das nicht so gut damit harmonieren.
 
Sehr schick! Wirklich toll gemacht!:hail: Hab heute im Zeitschriftenladen (unter vielen bösen Blicken :devil:) in der Ausgabe geschmökert und bin auch auf diese Anleitung gestoßen; echt ne feine Sache. Ist mal was anderes, bitte mehr davon!:daumen:

P.S. Wie ich mich freue, dass ich endlich am Samstag meine letzte Klausur schreibe für dieses Semester und dann nach gefühlt zehnjähriger Wartezeit die aktuelle PCGH, die noch eingeschweißt da liegt, durchlesen kann. Kein Witz, ich würde wohl statt meiner Aufschriebe nur noch die PCGH lesen; dies könnte meiner Note sehr abträglich sein. Daher bleibt sie solange im Plastiksafe.:D ...Und gleich wieder weg zum Lernen...
 
Nett, wirklich nett.
Ist jetzt kein muss, aber mit viel zeit und mit einer alten Maus sicher interessant.
 
Geschmackssache, ich persönlich finde sie im Original sehr gelungen, das Design Projekt is aber auf jedenfall sehenswert!
 
Schaut auf jedenfall gut aus respekt!:)
Auch die Logitech G11 von planlos, da komme ich glatt in Versuchung das gleiche mit meiern G11 anzustellen!:D
 
Das Carbon in meinem Auto fand ich hässlich, aber das hier auf der Maus gefällt mir ! I like! Saubere Arbeit!
 
Das werde ich demnächst auch probieren.
Ich hoffe nur, dass ich meine Eingabegeräte nach dem Zusammenbau auch weiterhin funktionieren werden.
 
hm das ja nur für optik oder?
so wie ich das jetzt verstanden hab ist das was er hier hat ja irgendwie griffig oder wie?
oder hab ichs falsch verstanden und dass ist auch nur ne optik folie ... ?

Richtig, es ist erheblich griffiger. Diese Wassertransferdruckmethode ist zwar auch interessant, aber soweit ich mich da auskenne ist die wirklich "nur" für die Optik.

Nach zwei Tagen in aktiver Benutzung muss ich auch sagen dass der "Grip" der Maus hervorragend ist. Es fühlt sich an den Fingern einfach klasse an.

Bezüglich der Bedenken, dass die Maus danach nicht mehr funktionieren könnte muss ich sagen dass es in meinem Fall genau andersherum war. Da sie ja nicht mehr die jüngste ist, hat sich im Innenraum so einiges angesammelt (obwohl es bei mir eigentlich immer sauber ist). Nachdem ich die Maus geöffnet hatte habe ich diese Gelegenheit natürlich gleich auch zum vorsichtigen Ausblasen mit Druckluft genutzt. Speziell das Mausrad Maustaste hat jetzt wieder einen ordentlichen und knackigen Anschlag. Man glaubt gar nicht was sich durch die Mini-Öffnungen am Mausrad im Innenraum und um das Rad herum alles so ansammelt über die Jahre...


@ph1driver: Dein Schreibtisch ist ja der Wahnsinn :-)
Ich stimme PCGH_Thilo zu, warum habe ich das nicht als Mod-Tagebuch gelesen?!
Die Umsetzung gefällt mir derart gut dass ich jetzt selbst drüber nachdenke auch meinen Eckschreibtisch damit zu überziehen. Die Griffigkeit auf meiner Maus hat mich überzeugt, dass mir das auch auf meinem kompletten Schreibtisch wie bei dir gefallen könnte. Also auch danke für die Anregung an ph1driver. :-)
Eines noch: warum um Himmels willen hast du auf einem der Bilder einen WEIßEN Monitorstandfuß? Aber dennoch: Daumen hoch!
 
Und wo ist das Tagebuchprojekt im Forum? :devil:


Ich stimme PCGH_Thilo zu, warum habe ich das nicht als Mod-Tagebuch gelesen?!

Weil ich bis jetzt noch nie ein Tagebuch gemacht habe.:ugly:

Und das Schlachtfeld hätte bestimmt keiner sehen wollen. In meinem "PC Raum" War alles übereinander gestapelt, da ich Irgendwie den Tisch aus dem Zimmer bekommen musste. Den Schreibtisch habe ich dann in meiner Küche auseinander genommen, und die Platte auf dem Esstisch im Wohnzimmer beklebt.:ugly::D

Und das alles innerhalb von zwei Stunden, da meine Frau gerade mit den Kindern außer Haus war.:devil:

Aber die 3D Carbonfolie mit den Lutkanälen von unten ist echt:daumen: Die lässt sich ohne ein kleines Bläschen verkleben.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück