HD 7900: Alpenföhn Peter für AMDs neue GPU-Generation kommt

AW: HD 7900: Alpenföhn Peter für AMDs neue GPU-Generation kommt

Stimmt das, dass der Peter samt Lüfter 5 Slots frisst? Das ist ja krank, dabei ist die Asus DC2 schon so ein Monster!!! Wieviele Slots braucht der AC xtreme?

Edit: Anscheinend drei Slots, was für mich eher passt.
Was ist wenn man die Lüfter seitlich richtung Gehäusewand montiert, ist das ein emrklicher Unterschied? Habe dort übrigens zwei Meshes je in Größe eines 140er Lüfters. (CM690 Advanced)

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage bei mir währe eher ob der AC Extreme in mein Midgard passt :what::huh:
Laut dem Test hier bei PCGHX verlängert sich das ganze auf 31cm und mein Midgard hat nur 30,5cm Platz für Grafikkarten :ugly:

Da heißt es dann nur noch quetschen bis der Arzt kommt :lol:

Aber jetzt mal im Ernst! Kann mir einer sagen ob das Teil in mein Case passen wird ? Sollte doch so lang sein wie der Extreme Plus II oder ?

Junge...was ist ist mit deinem Bild passiert?:what:

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber schreib Caseking dochmal ne Email. In solch Kompatiblitätsfragen sind sie meist
sehr hilfreich. Ein Versuch wäre(von sein und ncht Wahrheit, also ohne h.:ugly:) es wert.

An den Vorposter:
Was meinst du genau mit der Lüfterfrage. Ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

MfG

@ Fatalii + Jurado18:

Gemeint ist sicher sowas in die Richtung!? :

Anhänge

• peterluefter.jpg
    peterluefter.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 60

Achsooo;)

Je nach Grafikkarte könnte es klappen, aber bei einer aktuellen Highend oder Performance Grafikkarte würde ich die
Lüfter an der Schiene befestigen und direkt unter den Peter im PCI Slot des Gehäuses verbauen.
Die von dir besagte Variante wäre eine semi-passiv-Kühlung. Im idle und low3D-Betrieb absolut ok, aber bei Vollast
(Spiele, Benchmarks) erstmal nicht zu empfehlen. Du könntest natürlich testen, aber hierbei vorsichtig sein und immer
die Temperatur im Auge bahalten. Zum Beispiel mit dem Afterburner die GPU Temperatur während des Spiels
einblenden lassen.

MfG

Fatalii schrieb:
Junge...was ist ist mit deinem Bild passiert?:what:

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber schreib Caseking dochmal ne Email. In solch Kompatiblitätsfragen sind sie meist
sehr hilfreich. Ein Versuch wäre(von sein und ncht Wahrheit, also ohne h.:ugly:) es wert.

An den Vorposter:
Was meinst du genau mit der Lüfterfrage. Ich kann deiner Beschreibung nicht ganz folgen.

MfG

Was soll mit meinem Bild sein ?

Werd ich machen und die fragen ob der passen wird!

Achsooo;)

Je nach Grafikkarte könnte es klappen, aber bei einer aktuellen Highend oder Performance Grafikkarte würde ich die
Lüfter an der Schiene befestigen und direkt unter den Peter im PCI Slot des Gehäuses verbauen.
Die von dir besagte Variante wäre eine semi-passiv-Kühlung. Im idle und low3D-Betrieb absolut ok, aber bei Vollast
(Spiele, Benchmarks) erstmal nicht zu empfehlen. Du könntest natürlich testen, aber hierbei vorsichtig sein und immer
die Temperatur im Auge bahalten. Zum Beispiel mit dem Afterburner die GPU Temperatur während des Spiels
einblenden lassen.

MfG

Ginge das nicht sogar, dass man zwei 120 von der Ausrichtung direkt auf den Peter draufbaut, statt an die Gehäusewand.
Also so:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Wird schwer die Montageschiene erlaubt diese Montageposition nicht und der Großteil der benötigenten Luft wird nicht durch den Kühler sondern
daran vorbei gebalsen. Eine Montage direkt unter dem Peter ist die beste!
sollte die Gehäusewand Meshöffnungen haben, so ziehen sich die Lüfter daher die Luft und das System wird besser gekühlt. Glaub mir;) ich habe
schon so einiges probiert. Siehe Blog.

MfG

Ok, danke. Slots sind aber mindestens einer, wenn nicht sogar zwei zu viel.

Einige betreiben ein SLI System mit 2x Peter und lassen die Lüfter (2x140 mm) von der Seite auf beide Peter blasen. Funktioniert ohne Probs mit guten Temps!

Der Alpenföhn Peter ist ab jetzt bei Caseking verfügbar!

Gleich mal bestellt! :D

6€... ein stolzer Preis aber wenn die Leistung stimmt ist im High-End bereich das alles wohl noch bezahlbar.

Ich bin immer davon ausgegangen dass man nicht unbedingt einen Kühler für 60€ braucht. VOr allem nicht für die Grafikkarte - da würd ich eher bei einem Nicht-Referenzmodell zuschlagen.

Naja der hier ist ja auch eher für OC Enthusiasten gedacht schätze ich mal, für einen Normalverbraucher ist ein gutes Custom Design ja auf jeden Fall immer ausreichend.

...also ich warte ja immer noch auf den Mosfet Kühler: Alpenföhn Alm Öi:D:lol::lol::ugly:

Zurück