Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern
 
Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Es gab nie einen Athlon II x4 mit einer Grafikeinheit.
Darüber hinaus bieten die Prozessoren ein tolles P/L, da muss man nicht immer ne besonders reißerische News bringen.:P
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Was verbraucht der Llano ohne Graka so?
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Es gab nie einen Athlon II x4 mit einer Grafikeinheit.
Darüber hinaus bieten die Prozessoren ein tolles P/L, da muss man nicht immer ne besonders reißerische News bringen.:P

Wer hat denn behauptet, dass es schon mal welche mit gegeben hat?
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

"der eunuch im schafspelz"

:)

ist halt resteverwertung, aber wer einen llano kauft, kauft ihn ansich wegen der integrierten gpu, von daher stimmt die überschrift im sinn schon.
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Och du wirst es nicht glauben, mit dem X4 651 kann man auch vorzüglich zocken (anständige Grafikkarte vorausgesetzt), jetzt bist du baff was :schief:?!
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Ja, der X4 651 kommt ja fast an den FX 6100 heran, der ja deutlich teurer ist.

Das sind eben CPUs für kleines Geld, die wenigstens auch eine abgesenkte TDP bieten. Man kann nicht viel erwarten aber auch nicht über den Preis meckern.
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Die Überschrift ;)

@topic: Was sollen die CPUs bringen? :huh:


Ganz einfach: RESTEVERWERTUNG nichts weiter ;).

Trotzdem, vom 651er bin ich überzeugt. Hatte 2 Stk. hier, beide gingen problemlos auf 3,6 GHz. und die Leute die ihn nun benutzen sind hell auf begeistert von den Teilen :-).
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

relativ gute cpu für relativ wenig geld als übergang zu einer späteren generation? ;) zumindest habe ich mir ne günstige CPU gekauft, um bis Ivy zu überbrücken :)

Naja, da spar ich mir das Geld und warte lieber auf den "Übergang" zu einer schnelleren CPU. Warum sollte ich da zwischendurch was kaufen!?
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Ach Adam, du weisst selbst das nicht jeder unbedingt einen Prozessor vom Schlage Phenom II/Sandy-Bridge braucht und es gibt auch mehr als genug Leute die sagen: Mehr wie 80€ gebe ich keinesfalls für eine CPU aus, ich will aber 4 Kerne und ganau für diese Leute passt der "neue" Athlon II doch wie die Faust auf´s Auge.

Dem einen Kollegen von mir war es zum Beispiel wichtig einen Quad für schmales Geld zu bekommen weil sein in ehren ergrauter Sockel 939 X2 4200+ doch mitlerweile viel zu langsam war, er aber seine HD4850 1GB weiter nutzen wollte....passt doch. Der X2 hat die HD4850 schon derbe ausgebremst. Du hättest mal sein Gesicht sehen sollen als er seine Spiele mir dem X4 651 startete ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Für die Überschrift "...entmannt" würde ich dem Redakteur dasselbe androhen, fals er es nochmal schreibt :devil:
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Nicht vergessen das es sich hier um leicht gepimpte Llano Athlons und nicht um die alten AM3 Athlons handelt. Die Kleinen sind etwas so schnell wie ein gleich getakteter Phenom II. Sollte also für die meisten Lebenslagen reichen.
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Ach Adam, du weisst selbst das nicht jeder unbedingt einen Prozessor vom Schlage Phenom II/Sandy-Bridge braucht und es gibt auch mehr als genug Leute die sagen: Mehr wie 80€ gebe ich keinesfalls für eine CPU aus, ich will aber 4 Kerne und ganau für diese Leute passt der "neue" Athlon II doch wie die Faust auf´s Auge.

Richtig, aber Adam bezog sich dabei ja auch auf die Aussage eine Überbrückungs-CPU zu kaufen bis was besseres erscheint. Wenn man sowieso vor hat in Kürze was anderes zu kaufen, warum spart man sich nicht das Geld und investiert es dann dort in was besseres? Zumal hier ja auch noch von komplett unterschiedlicher Infrastruktur die rede ist.
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Ich habe bei der Überschrift auch erst einmal gestutzt.
Aber wenn ich so darüber nachdenke, hinkt der Vergleich zwischen einer realen biologischen Kastration und einer "digitalen" Chip-Kastration zwar immer noch, aber es gibt durchaus, wenn auch weit hergeholte, Analogien. In beiden Fällen ist es unter Umständen nur noch schwer möglich die Veränderungen rückgängig zu machen. Setzt man in beiden Fällen den Laser-Cut an, ist Schicht im Schacht. Bei einer "software-basierten" Lösung ist es allerdings durchaus noch möglich. :D
Aber genug davon, wir sind ja hier nicht im Chirurgie-Grundkurs für Anfänger oder so ähnlich. :ugly:
 
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Rofl,
Wenn der grafikkern einer apu als genital zu sehen ist, dann ist mein übertakteter 2600k auf nem p67board ein mönch auf steroiden... :devil:
Noch irgendwelche pubertären vergleiche?

Abwarten, bald bringt man noch ne apu mit abgeschalteten cpu :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Llano entmannt: AMD veröffentlicht zwei neue Athlon II X4-Prozessoren ohne Grafikkern

Naja, da spar ich mir das Geld und warte lieber auf den "Übergang" zu einer schnelleren CPU. Warum sollte ich da zwischendurch was kaufen!?

zum beispeil, wenn dein altes system gerade kaputt gegangen ist, du aber gerade nicht viel geld ausgeben willst für etwas neues, da in wenigen monaten was neues kommt ;) genau so ist/war es bei mir
 
Zurück