Kingdoms of Amalur Reckoning: Exklusive PC-Spiele sind heute nicht mehr finanzierbar

Bullshit!

Raubkopierer sind einfach nur feige Diebe!!

...und ich hoffe, wir kommen irgendwann in eine Zeit, in der man solche Leute leichter identifizieren kann, um sie genauso ins Gefängnis zu bringen wie jeden anderen Dieb auch. :daumen:

Komm mal von deinem hohen Ross runter...
Ich kauf dir nicht ab, dass du noch nie einen illegal geladenen Film/ geladene Musik genutzt hast.
Oder was davon im Stream hast laufen lassen, was in etwa aufs gleiche hinaus läuft.
Aber bei Spielen los krähen...
Vermutlich zeigst du auch jeden Bekannten an, der so etwas macht.
Ist klar...

Komm mal von deinem hohen Ross runter...
Ich kauf dir nicht ab, dass du noch nie einen illegal geladenen Film/ geladene Musik genutzt hast.
Oder was davon im Stream hast laufen lassen, was in etwa aufs gleiche hinaus läuft.
Aber bei Spielen los krähen...
Vermutlich zeigst du auch jeden Bekannten an, der so etwas macht.
Ist klar...

Das ist mir *******egal was Du mir abkaufst....aber allein die Tatsache, dass Du dir keinen Menschen vorstellen kannst, der auf ausschließlich ehrliche Art und Weise Unterhaltungsmedien in welcher Form auch immer bezieht, zeigt doch sehr deutlich, wie normal das Stehlen heutzutage ist.

Aber nur um das klar zu stellen: Die Betonung liegt hier auf "feige"...sollen die Leute doch die Eier in der Hose haben und sagen, dass sie stehlen, weil sie zu geizig sind. Aber es werden stattdessen fadenscheinige Ausreden herausgekramt:schief:

Sieh ich mir die Verkaufszahlen von Skyrim an muss ich zustimmen: 3,4 mio Ps3 3,9 360 1 mio Pc. Als reiner PC Titel wäre Skyrim nicht möglich gewesen.

Das ist mir *******egal was Du mir abkaufst....aber allein die Tatsache, dass Du dir keinen Menschen vorstellen kannst, der auf ausschließlich ehrliche Art und Weise Unterhaltungsmedien in welcher Form auch immer bezieht, zeigt doch sehr deutlich, wie normal das Stehlen heutzutage ist.

Aber nur um das klar zu stellen: Die Betonung liegt hier auf "feige"...sollen die Leute doch die Eier in der Hose haben und sagen, dass sie stehlen, weil sie zu geizig sind. Aber es werden stattdessen fadenscheinige Ausreden herausgekramt:schief:

Ja, ist es auch.
Ich setze hier in diesem Forum voraus, dass jeder sowas schon mal genutzt hat.
Ich behaupte nicht, dass jeder einer ist, der selber ohne Ende lädt. Aber ich denk schon, dass jeder mal von einem Freund oder so z.B. nen Film bekommen hat.
Auch bei dir kann ich mir nicht vorstellen, dass du dich immer brav an die Urheberrechte gehalten hast.
Und sei es nur, weil du ein Video auf Youtube gesehen hast, das da eigentlich nicht online sein dürfte.

Naja, ist wohl schon feige.
Aber der Mensch will sich die Sachen eben selber schön reden oder sich vor anderen rechtfertigen...
In so einem Forum würde ich nie sagen, dass ich sowas mache, selbst wenn ich es tun würde.

*hust* lets count exclusive PC games, shall we?

Sämtliche Blizzard games ab (gefühlt) 1995 bis Heute (Diablo 3 mal vorsichtig ausgenommen, weil noch nicht bestätigter Konsolen-Ableger)
Quake (außer am PC zockt das doch kein Schwein)
UT (gilt das selbe wie für Quake)
Age of Empires
PC Exklusiv? Wohl schon die ganzen Konsolenports vergessen oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn :daumen2:. Das bewies vor kurzem erst Hard Reset das dies sehr wohl möglich ist und das auch noch mit sehr guter Qualität :daumen:. Lernt anständige PC Spiele zu programmieren inkl. guter Grafik mit hochaufgelösten Texturen und einer spitzen Story und schon verkauft sich auch ein PC exklusives Spiel gut. Aber ist schon klar, die programmierung von Konsolentiteln ist einfacher und somit billiger zu produzieren.... da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Idioten da von 38 Studio .

Raubkopieren ist kein Diebstahl, dem Entwickler wird keinerlei Schaden zugeführt. Das sind nunmal Fakten.

Wenn ein potenzieller Käufer raubkopiert, wird Schaden verursacht. Nur um das klarzustellen.

Diese ganzen 0815 Entwickler sollten mal gefälligst nachdenken wodurch ihre Studios überhaupt soweit gekommen sind, bez worin die anfänge lagen. Diese lagen sicher nicht auf einer Xbox 360 oder Ps3. Aber das wird nunmal gern totgeschwiegen das die meisten der entwickler ursprünglich aus den PC sektor kamen und sich doch eher weniger über umsätze beklagen können.
Eine Konsole braucht ja nicht viel Arbeit. Günstige low Texturen und nur ein Hardware Modell, keine X Hardwareversionen, keine HD Texturen, keine aufwendigen Guis für Optionen, keine anpassungen für Steuerung notwendig und nicht zu vergessen kein Hardcore DRM was allein schon 25% der Entwicklungskosten des Spiels verschlingt weshalb man eine verbuggte Beta ausliefert.

Tatsache bleibt aber die Only PC entwicklung ist und bleibt Rentabel Beweise gibt es doch zu genüge erwähnt im Thread hier.

Bei The Witcher 2 zeigte man doch deutlich, das gute Qualität, guter Preis, gute Grafik durchaus sehr gut verkauft wird. Doch bei manchen spielen wie ebend erwähnte finde ich es auch mieserabel das sich alle Ilegale Kopien laden anstatt es zu Kaufen wobei man für den Preis das 2 bis 4 fache an leistung bekommen hat gegenüber einen üblichen Konsolenport.

Gerade The Witcher 2 ist das beste Beispiel dafür, dass es Raubkopierern egal ist, wie gut ein Spiel gemacht ist, die wollen einfach nicht bezahlen. ;)

@Turbosnake
Ein Adventure hat keine so hohen Entwicklungskosten.

PC Exklusiv? Wohl schon die ganzen Konsolenports vergessen oder wie?

Die Konsolenports müssen auch erstmal möglich gemacht werden. und Außer Starcraft (wofür es einen N64 Ableger gab) fällt mir auf die schnelle kein Konsolen-Port von Blizzard ein.

Auch UT hatte nur einen Konsolen-Ableger, der wieder eingestampft wurde. bei Quake bin ich mir nicht sicher, und AoE hatte einen Port der... nunja, über den breiten wir wohl den Mantel des Schweigens.

Die Konsolenports müssen auch erstmal möglich gemacht werden. und Außer Starcraft (wofür es einen N64 Ableger gab) fällt mir auf die schnelle kein Konsolen-Port von Blizzard ein.
WarCraft 2, Battle Chess, Diablo 1, RocknRoll Racing, Black Throne... usw.

Auch UT hatte nur einen Konsolen-Ableger, der wieder eingestampft wurde. bei Quake bin ich mir nicht sicher, und AoE hatte einen Port der... nunja, über den breiten wir wohl den Mantel des Schweigens.
Quake lief auf PS1, SNES, N64...etc... Quake 2 auf PS1, N64 etc. Quake 3 Arena auf DreamCast, PS2, XBox.
Unreal Tournament auf DreamCast, Playstation 2....

Bitte benutze Google/Wikipedia das nächste mal selbst.

Diese ganzen 0815 Entwickler sollten mal gefälligst nachdenken wodurch ihre Studios überhaupt soweit gekommen sind, bez worin die anfänge lagen. Diese lagen sicher nicht auf einer Xbox 360 oder Ps3. Aber das wird nunmal gern totgeschwiegen das die meisten der entwickler ursprünglich aus den PC sektor kamen und sich doch eher weniger über umsätze beklagen können.

Absoluter quatsch. Electronic Arts, UbiSoft und Activision sind beispielsweise auf C64 und Amiga groß geworden. Rockstar Games auf PS1 und 2. DICE durch Pinball Dreams auf dem Amiga. Blizzard wurde mit "The Lost Vikings" bekannt (Amiga, SNES, PC).
Der PC war schon immer nur eine Gaming-Plattform von vielen, egal ob in den Achtziger, Neunzigern oder heute. Und es gab schon immer Entwickler und Studios die alle Plattformen bedient haben.
Von daher ist es Blödsinn zu behaupten, dass die meisten Entwickler ursprünglich aus dem PC Sektor kamen.

Zuletzt bearbeitet:
turbosnake schrieb:
Der Commodore 64 ist ein Heimcomputer, also ein PC genauso der Amig.

Eigentlich nicht, nein.
Der Begriff "PC" wurde speziell geprägt von IBM und damit gemeint waren x86 Computer, also die Urgroßväter unserer heutigen PCs.
Amiga und C64 waren "Heimcomputer", also keine PCs. Deswegen werden sie ja auch nicht "C64 PC" oder "Amiga PC" genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte man dem PC mehr Beachtung schenken, nur weil manches dort seine Anfänge hatte?
Wirtschaftlich lohnt sich ein PC-Only Spiel einfach kaum noch. Die Treue allein macht die fehlenden Absatzzahlen auch nicht wet. Eine gesonderte Optimierung für den PC ist wünschenswert, aber ich verstehe die Multiplattform-Entwicklung aus finanzieller Sicht.

Wieso sollte man dem PC mehr Beachtung schenken, nur weil manches dort seine Anfänge hatte?
Wirtschaftlich lohnt sich ein PC-Only Spiel einfach kaum noch. Die Treue allein macht die fehlenden Absatzzahlen auch nicht wet. Eine gesonderte Optimierung für den PC ist wünschenswert, aber ich verstehe die Multiplattform-Entwicklung aus finanzieller Sicht.
Multiplattform an sich ist ja OK. Aber nur wenn auch die technischen Möglichkeiten der Plattformen ausgenutzt werden. Das würde halt bedeuten das die PC Versionen deutlich schöner sein müssten als die Konsolen Versionen, da der PC von der Power her den uralt Konsolen ja meilenweit vorraus ist.

Da sich aber leider die wenigsten Entwickler mühe geben die PC Power auch zu nutzen, bekommen wir leider sehr oft 1:1 Umsetzungen. Und das kann doch nicht sein.

Blackvoodoo schrieb:
Da sich aber leider die wenigsten Entwickler mühe geben die PC Power auch zu nutzen, bekommen wir leider sehr oft 1:1 Umsetzungen. Und das kann doch nicht sein.

Na ja, also 1:1 gibt es ja nun praktisch nie. Man bekommt zumindest schon mal eine höhere Auflösung beim PC. Dazu im Gegensatz zu den Konsolen bei den meisten Games höhere Fps, hohes AA/AF und meistens auch höher aufgelöste Texturen.
Klar wäre auf dem PC grundsätzlich mehr möglich. Aber eben auch weniger, wie die ein oder andere wirklich schlechte Umsetzung zeigt (Force Unleashed 2...)

Zurück