Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich
 
Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Preis ist happig und über das Design könnte ich mich auch auslassen. Wer es ganz ohne Lüfter mag, für den gibt es wohl dennoch nichts besseres.

Ich halte von sehr langsam drehenden, hochwertigen Lüftern auf einem herkömmlichen Towerkühler mehr. Kann ebenso unhörbar sein und kühlt deutlich besser. Somit kann man auch einen 130 Watt TDP CPU betreiben.
 
AW: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Na ja, wers braucht...ich jedenfalls nicht :schief:

Aber ich find der Preis geht schon in Ordnung...;)
 
AW: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz , was an dem leistungsmäßig so besonders ist , das müsste mir mal einer erklären.

Wo ist der Unterschied. Monsterkühler , wie Noctua , Super Mega Halem , CM V12 usw (ohne Lüfter natürlich)... zu diesem.
Zumal der ja in der Mitte viel Kühlfläche verschenkt wird???

Das Design und die Einzigartigkeit ist natürlich schon was besonderes keine Frage.

mfg Heretic
 
AW: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Also irgendwie verstehe ich nicht so ganz , was an dem leistungsmäßig so besonders ist , das müsste mir mal einer erklären.

Wo ist der Unterschied. Monsterkühler , wie Noctua , Super Mega Halem , CM V12 usw (ohne Lüfter natürlich)... zu diesem.
Zumal der ja in der Mitte viel Kühlfläche verschenkt wird???

Schau mal in das Review von Silent Dob.

Grundsätzlich sind Lamellen einfach anders konstruiert, sie benötigen Frischluft, bestenfalls durch einen Lüfter. Ich gehe davon aus das gerade der von dir krtisierte "verschenkte" Platz nötig ist um ohne die, durch einen Lüfter herbeigeführte, kontinuierliche Frischluftzufuhr dennoch einen ausreichenden Wärmeaustausch zu gewährleisten.
 
AW: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

180 mm Durchmesser: auf mini ITX Board (170 x 170 mm bestimmt: Nice to have...)

Alternative aus Deutschland:
Der TwinBlock eignet sich zur passiven Kühlung aller CPU mit einer Verlustleistung von etwa 100 Watt.--- >
leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - silentmaxx® TwinBlock
99,- Euro seit Monaten verfügbar, also weiterhin der passiv Superlativ... nur mal für die Einsteiger in die Materie...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nofan CR-95C: Lüfterloser CPU-Kühler ab sofort im Handel erhältlich

Der TwinBlock eignet sich zur passiven Kühlung aller CPU mit einer Verlustleistung von etwa 100 Watt.--- >
leise und lautlose PC, PCs und Zubehör - silentmaxx - silentmaxx® TwinBlock
99,- Euro seit Monaten verfügbar, also weiterhin der passiv Superlativ... nur mal für die Einsteiger in die Materie...

Naja, 95W, 100w sind letztendlich nur Herstellerangaben und Nofan hat auch nur 95W angegeben, da das die TDP vieler üblicher CPUs ist.
 
Zurück