Strategie (von altgriechisch strategós „Feldherr, Kommandant“) ist ein längerfristig ausgerichtetes Anstreben eines Ziels unter Berücksichtigung der verfügbaren Mittel und Ressourcen. Folgende Artikel behandeln den Begriff im entsprechendem Zusammenhang:
- Strategie (Militär)
- Strategie (Wirtschaft)
- Strategie (Schach)
- Strategie (Spieltheorie)
- Strategie (Entwurfsmuster) im Bereich der Softwareentwicklung
- Strategema, asiatische Verhandlungsansätze und Listen

also hier sind doch simulationen und strategie komplett durcheinander geworfen![]()
Da fehlt mir einiges.
- Star Trek Armada I + II
- Haegemonia
Haegemonia im Klassik-Test
- Sins of a Solar Empire
- Star Wars: Empire at War
- Star Wars: Rebellion
- Ground Control
- Act of War + Add-On (Das Add-On war sau schwer^^)
- M.A.X
- Sudden Strike
- Blitzkrieg
- Knights and Merchants
- Stronghold
- Dawn of War
Was mir noch als fehlend sufgefallen ist:
Schlacht um Mittelerde (1+2)
Jawoll, ja! Das war super!Spontan "fehlt" mir allerdings Ascendancy, mMn gehört das auch noch in die Liste^^
Insbesondere der erste Teil, die Nachfolger sind eher mäßig ^^-Lords of the Realm
zudem fehlen mir auch noch:
-Age of Wonders
-Galactic Civilisations
-Imperium Galactica
-History Line 1914-1918
-Master of Magic
-Lords of the Realm/Lords of Magic
-Hearts of Iron/Victoria/Europa Universalis (Jeweils ein ähnliches Spiel mit verschiedenem Schwerpunkt in einer anderen Epoche; Hearts of Iron spielt im 2. Weltkrieg bis hin zum Vietnamkrieg, Victoria während der Industriellen Revolution und Europa Universalis während der Renaissance, Spielstände sind von den enden der Epoche ins nächste Spiel übertragbar, womit man eine Nation unter Umständen 600 Jahre lang entwickeln kann!)
und wenn sie wirklich WiSims mit in die Liste integrieren wollen: Wo ist Tropico?
das warn geile Zeiten 
Ich will endlich Dungeon Keeper 3 haben.![]()
Da gabs damals ein Spiel das auf verschiedenen Ebenen gespielt hat. Himmel, Erde und Untergrund. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein.![]()
Weiß jemand von euch wie das hieß?
Besser gesagt, die Anthologie!Was mir noch als fehlend sufgefallen ist:
Schlacht um Mittelerde (1+2)
Man hab ich das Spiel gesuchtet. 
Tja, dann weißt du, wie ich mich mit 22 Zoll bei Dune 2 fühleStarCraft 1 war schon ein geiles Spiel, aber wenn ich es heute auf meinem 30zoll TFT spielen will kommt mir das grauen (im Vergleich zum zweiten Teil).

Besser gesagt, die Anthologie!Man hab ich das Spiel gesuchtet.
![]()
Mann 42 Spiele in der Liste besitze ich, 45 davon hab ich angespielt und von den 35 ersten hab ich nur eines nicht, Z
Ich glaub ich werd alt![]()

Da gabs damals ein Spiel das auf verschiedenen Ebenen gespielt hat. Himmel, Erde und Untergrund. Nur fällt mir der Name nicht mehr ein.![]()
Weiß jemand von euch wie das hieß?
Afterlife ist ein Computerspiel aus dem Genre der Wirtschaftssimulationen und wurde 1996 von LucasArts veröffentlicht.
Das Ziel des Spiels ist es, einen Himmel und eine Hölle erfolgreich zu managen. Da die Seelen unterschiedlich tugendhaft beziehungsweise sündig waren und unterschiedlichen Glaubensrichtungen angehören, sind sie auch ganz individuell zu behandeln. Manche bleiben für ewig, wo sie sind, manche reinkarnieren, andere wechseln mehrfach zwischen Himmel und Hölle. Aber von dem einzelnen Schicksal der Seelen erfährt man an sich nichts, hat man es doch mit Tausenden bis Millionen Seelen zu tun. Aber beeinflussen kann man die Glaubensrichtung. Auch muss man zusehen, dass die Vermehrung auf dem dazu gehörenden Planeten nicht zurückgeht. Und weiter entwickeln sollen sie sich auch. Teufel und Engel müssen als Aufpasser auch gemanagt werden. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es zusätzlich ein paar höllische und himmlische Katastrophen. Wer sehr ungeschickt ist, auf den warten letztlich die vier Apokalyptischen Reiter.