D800 und D800E: Nikon stellt Vollformat-DSRL mit 36 Megapixel und Full-HD-Video vor

Da bin ich ja mal gespannt wie Canon dem gegenüber tritt. Heute wurde ja das 24-70/2.8L II offiziell für April angekündigt und verschiedenste Kristallkugeln sprachen in der näheren Vergangenheit von einem zeitnah zum IIer erscheinendem Bodyupdate (siehe dazu auch im DSLR-Forum ;)).
Wie sich der Sensor schlagen wird, wird sich zeigen. Muss man einfach mal abwarten und nicht schon vorher alles niedermachen ohne es "in der Hand" gehabt zu haben ;).

Ich werde allerdings keinen Systemwechsel vollziehen - ich hab mich jetzt in Canon "reingefuchst". Höchstens nen zweistelligen Body gibts bald mal, aber auch nur weil meine Patscher sonst nix zu greifen haben :ugly: ;). Kommt eh auf den Typen an, der hinterm Sucher hockt ;).
 
Da bin ich ja mal gespannt wie Canon dem gegenüber tritt. Heute wurde ja das 24-70/2.8L II offiziell für April angekündigt und verschiedenste Kristallkugeln sprachen in der näheren Vergangenheit von einem zeitnah zum IIer erscheinendem Bodyupdate (siehe dazu auch im DSLR-Forum ;)).

es existieren auch schon bilder eines unbekannten bodys mit einem grauen 200-400er tele :hail:
 
Bei den Bildern handelt es sich zum einem um eine 1DX und die andere "kleinere" soll eine 5DMarkIII/5DX sein.
So sehen es zumindest die Leute Enterstudio.
Ich freu mich auf einen Vergleichstest. Auch bin ich auf die Auflösung der neuen 5D gespannt. Ich denke, dass
Canon hierbei jedoch nicht viel ändern wird. Sie werden sicherlich den Prozessor gegen Digic5 austauschen,
den Autofokus (sollten sie) optimieren und das Rauschverhalten verringern.

Zu dem grauen Tele: So eine L-Linse hätte ich gerne als Geldwert.;)

MfG
 
Zurück