Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel
 
Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Leider geht das *.ini-Tuning bei Risen nicht so einfach wie damals in Gothic 3... (vielen Dank nochmal an die PCGH-Extreme-.ini — die war echt Spitze und hab bei mir sogar noch spielbare FPS produziert)

Viellecht gibts ja wieder mal eine von PCGH :)

Cya Yakup
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Naja die Anforderungen sind ja recht zivil, und Risen selbst lief ja auch flüssig
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Die sind eigentlich zu human. Man merkt einfach, dass ihnen immer noch Gothic 3 in erinnerung ist. Die könnten meiner Meinung nach ruhig noch ein bischen mehr in eine neue Engine stecken als den bekannten Kram. Bitte versteht mich nicht falsch... ich fand, dass Risen sehr gut und stimmig aussah. Jedoch sehe ich in heutigen Tagen eine Dualcore-optimierte Engine als ein wenig altmodisch. Warum nicht wenigstens Quadcore-support? Klar lässt sich nicht alles parallelisieren, jedoch kann man durchaus sinnvoll einzelne Aufgaben auf verschiedene Threads verteilen.
Naja, es wird schon gut werden, da mach ich mir wenig Sorgen. (Auch wenn ich auf den Piratenquark nicht so stehe):schief:

@PCGH
Bitte macht ein Special zum Theme Grafiktuning dafür!!!:daumen:
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Ob diese Systemanforderungen im Fertigen Spiel bei Maximalen Einstellungen plus Auflösung auch Human bleiben bin ich Offiziell beeindruckt.
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Naja, es wird schon gut werden, da mach ich mir wenig Sorgen. (Auch wenn ich auf den Piratenquark nicht so stehe)
Ich finde das es eine Bereicherung wäre wie auch die Feuerwaffen:D
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

mhhh hatte den 1 teil schon gezockt fand es nicht sehr berauschend :(
 
Die Feuerwaffen findest du gut? Da bin ich doch sehr skeptisch. Für fernkampf-geschichten hat man doch immer den Magier gespielt... was hat der dann noch für eine Berechtigung?
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Ich freue mich schon riesig auf Risen 2! Risen 1 war absolut Klasse, zusammen mit Dragon Age:Origins das Rollenspiel-Highlight aus dem Jahr 2009!
 
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

Risen 1 war absolut Klasse, zusammen mit Dragon Age:Origins das Rollenspiel-Highlight aus dem Jahr 2009!

Uh. Ist das schon wieder drei Jahre her:ugly:. Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht.

Jedenfalls freue mich auch schon auf Teil 2:daumen:.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Risen 2: Überschaubare Systemanforderungen, USK-12-Siegel

mhhh hatte den 1 teil schon gezockt fand es nicht sehr berauschend :(

Ging mir genauso.... aber beim zweiten Mal war ich (warum auch immer) begeistert, schätze das ich beim ersten Mal zuviel analysiert habe und dabei
wenig Freude aufkam, beim zweiten Mal war es bis zum letzten Kapitel ein Traum, danach hatte ich keine Lust mehr weil ich eh schon wusste was passiert :)

Cya Yakup
 
Zurück