Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt
 
Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Mhm immer wieder Protestaktionen ich protestier für informationen zu Warcraft 4 weis auch keiner ob die eins produzieren oder nicht;)
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Ich denke es war klar das es nur so "wenig" spieler gab. Es gab erst nur einen Tag, dann hatte man plötzlich eine einladung bekommen etc. Es war recht schlecht organisiert, leider. Ich z.b. habe gerade aufgehört HL 2 zu spielen (ep 1 und 2 mal wieder durchgezockt) als die einladung kam. Es war ca. 20 uhr, da geht man doch an einem Samstag abend eher feiern oder zu freunden...
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Nur schon die Art des "Protestes" ist irgendwie bizarr. Als ob Blizzard D3 meinetwegen releasen würde, weil ich einen Samstag Abend lang D2 spiele (oder meinetwegen mehrere tausend Leute...).
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Es sind übrigens schon über 50.000 Leute. Ich finde es schade, dass der Protest so "klein" ausgefallen ist, ich hatte auf mehr gehofft.
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Valve verdient mit Steam so viel, die haben bzgl. HalfLife überhaupt nichts mehr nötig. Aus Protest mal Steam auslassen, dass käme an :top: ;) . 50.000 wären dann aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Darf ich auch gegen sinnlose Protestaktionen protestieren? :schief:
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Um das ganze noch ein wenig in anderes Licht zu rücken: Die Gruppe wollte von vornherein keinen Protest ausdrücken, sondern ist "nur" ein Zusammenschluss von Leuten, die Valve ins Gedächtnis rufen wollen, dass sie eine sich kümmernde Fanbasis haben. Darüber kann jeder Denken wie er will, es war aber kein Zwang an die Entwickler, endlich Infos zu herauszugeben, beabsichtigt. Daher war die Aktion von Samstag, Half Life 2 gleichzeitig zu spielen, auch nicht Sinn und Zweck der Gruppe. Außerdem war es recht kurzfristig geplant. Dafür fand ich die Zahl der Teilnehmer schon ordentlich. Zumal, wie Killertofu schon sagte, die Zeit nicht für alle optimal war. Der Startpunkt war auf Vormittags amerikanischer Zeit gesetzt. Da kann man schonmal vor dem PC sitzen :daumen:

Das zu den Fakten. Ich persönlich finde es zwar nett, dass sich Fans so zusammenschließen können, auch wenn es nur 15.000 am Ende waren, die gleichzeitig gespielt haben. Ich glaube nicht, dass viele Singleplayerspiele, die so alt sind, eine solche Zahl motivieren könnten. Valve wird das bemerkt haben, an ihren Plänen werden sie aber wohl nichts ändern.
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Ich gehe mal davon aus, dass die 13000 nur der Peakwert des Tages war.

Da wohl die wenigsten der HL Fans den ganzen Tag gespielt haben wäre es interessanter zu erfahren, wie viele insgesamt gespielt haben.

Aber sei es drum, ich will endlich Half Life 3 oder Episode 3 :hail:
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Es hat keinen Sinn, an Valve beschwerden zu lassen. Der Grund ist ganz simple, dass es in die Vergangenheit wegen das Spiel Half-Life 2 gehackt und veröffentlicht wurde. Valve hat ein anderen Plan, seine geheimen Projekte absolut für die Außenwelt dicht sind und nicht wieder von Vorne anfängt...
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Ich wollte mit machen aber war leider am WE nicht an meinem Rechner. :(
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

"Protest" , es ging wohl mehr darum gemeinsam Spaß zu haben und so eine Aktion zu starten.
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

"Protest" , es ging wohl mehr darum gemeinsam Spaß zu haben und so eine Aktion zu starten.

Stimmt, das ist im Artikel ein wenig unpassend beschrieben.

Ich denke, dass Valve das schon längst mitbekommen hat.
Ist ja nicht nur durch dieses Forum die Nachricht gegangen ...

Trotzdem wird das bestimmt nichts an Valve's Vorgehen ändern.

Abgesehen davon: nette Aktion, die zeigt, dass immernoch viele Leute gerne die Klassiker spielen. :)
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Drei protestierende Spieler wären passender gewesen! :lol:
 
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Ich hoffe das die Aktion nochmal mit mehr aktiven Teilnehmern stattfindet. Fand die Idee auch vor einigen Tagen auf der Main schon gut! Sinnlose Proteste gibt es in meinen Augen ohnehin nicht, selbst wenn nur eine Person hl² gespielt hätte. Man versucht etwas zu verändern bzw. eventuell mal hl³ infos zu entlocken^^ & ob man jetzt mit Schildern durch die Straße pilgert oder Spaß an einem nachmittag hat indem man mit einigen Leuten zockt ist doch völlig egal. Hauptsache was gestartet! :daumen:

PS.: Vor allem hoffe Ich das es noch mal stattfindet, da Ich es selbst am Samstag nicht geschafft habe mich zu beteiligen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Half Life 3: Protestaktion wird nur von 13.000 Usern unterstützt

Ich gehe mal davon aus, dass die 13000 nur der Peakwert des Tages war.

Da wohl die wenigsten der HL Fans den ganzen Tag gespielt haben wäre es interessanter zu erfahren, wie viele insgesamt gespielt haben.

Aber sei es drum, ich will endlich Half Life 3 oder Episode 3 :hail:
Es war der Peak, aber der Zeitpunkt zum Spielen war fest verabredet. Hier war es 8 Uhr Abends, für Amis war es demnach vormittags. An nem Samstag wär das schon zu machen für viele. Die Fanbase von HL2 an einem Ort zu vereinen und gemeinsam deutlich zu machen, dass man lange genug gewartet hat, und dass Valve mal den fetten Arsch hochkriegen soll finde ich schon gut. Jeder der Interesse an HL3 hat sollte da mitmachen, kostet ja nix außer einer Gruppenanmeldung, und wenn man Zeit hat, nimmt man an der nächsten "Protestaktion" teil und spielt mal wieder HL2. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und wennn ich so die Comments überfliege, dann stand der Spaß für viele im Vordergrund.
Traurig war die geringe Teilnahme nur in der Hinsicht, dass tausende Gruppenmitglider zwar online waren, aber zur gefragten Zeit was anderes gespielt haben, ich bin die Liste ein wenig durchgegangen. Warum joinen sie dann die Gruppe? Da kann man sich dann auch nur an die Stirn fassen, aber wie es überall ist im Leben, so muß es wohl auch dort den statistisch üblichen Anteil an Blöden und Ignoranten geben ;-)
 
Zurück