Nicht-Referenz-PCB einer HD 7950 abgelichtet - Eyefinity mit sechs Monitoren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nicht-Referenz-PCB einer HD 7950 abgelichtet - Eyefinity mit sechs Monitoren? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nicht-Referenz-PCB einer HD 7950 abgelichtet - Eyefinity mit sechs Monitoren?
 
Wie mir scheint entwickelt sich AMD immer mehr in Richtung Server (Bulldozer) bzw Profianwender (Eyefinity).
 
... ich denke Eyefinity ist ziemlich Massentauglich geworden, 2 oder mehr Monis sind ne feine Sache.
Ich als MMO Zocker nutze das gerne. Oder neben Inet surfen nen Film gucken usw.
Schön das es inzwischen auch schon die 68xx (vvlt auch 78xx ) beherrschen und Preislich nicht so ein großes Loch ins Buget reißen.
Das könnte ( humaner Preis vorrausgesetzt) meine nächste Karte werden:)
 
Schaust du dir die Umfragen an siehst du das selbst in einem Forum wie diesem das Nutzen von 3 oder mehr Bildschirmen so gut wie gar nicht verbreitet ist.
Soll AMD machen was es will...irgendwie müssen sie der Konfontation mit Intel/Nvidia ja aus dem Weg gehen.
 
Schaust du dir die Umfragen an siehst du das selbst in einem Forum wie diesem das Nutzen von 3 oder mehr Bildschirmen so gut wie gar nicht verbreitet ist.
Soll AMD machen was es will...irgendwie müssen sie der Konfontation mit Intel/Nvidia ja aus dem Weg gehen.

Würden sie sich auf die selben Gebiete konzentrieren, hieße es von manchen Leuten bestimmt: "Müssen die denn Nvidia/Intel alles nachmachen?" :schief:
Ich selbst habe tatsächlich mehr als einmal über Eyefinity nachgedacht und da ich keinen Fernseher besitze (wozu auch), brauche ich einen relativ großen Monitor, weil ich nicht auf Filme verzichten will. Bei dieser Problematik ist ein großer Monitor besser als 3 kleinere Modelle. ;)
 
Mich würden bei Eyefinity einfach die Ränder der Monitor mitten im Bild stören stören.
Daher mag die Technik zwar ganz nett sein aber für mich ist es aktuell ein Feature was von der Relevanz noch hinter Physx kommt.
 
na na na. Eyefinity ist ne feine Sache, ich kann nur sagen wer einmal mit 3 monis gezockt hat der will nie mehr davon weg.
6x ist aber nich massentauglich weil die Rahmen mitten im Blickfeld sind und stören:daumen2: von daher zum zocken absolut untauglich.

Ausserdem 3 gb ist nicht viel für die Auflösungen ! 2 Gb schon meistens für 5040x1050 mit AA zu wenieg.
Sapphire bringt ne hd7970 6 gb flex auf den Markt...sollte für 3x full hd reichen.

mfG
 
na na na. Eyefinity ist ne feine Sache, ich kann nur sagen wer einmal mit 3 monis gezockt hat der will nie mehr davon weg.
6x ist aber nich massentauglich weil die Rahmen mitten im Blickfeld sind und stören:daumen2: von daher zum zocken absolut untauglich.

Ausserdem 3 gb ist nicht viel für die Auflösungen ! 2 Gb schon meistens für 5040x1050 mit AA zu wenieg.
Sapphire bringt ne hd7970 6 gb flex auf den Markt...sollte für 3x full hd reichen.

mfG


Naja, ich hatte 3 Monitore, fand es extrem nervig und hab 2 wieder verkauft ;)

Und bei 6 x kanste ja das Blickfeld verschieben, so dass der Rahmen nimmer im Weg währe.
 
Die Eyefinity 6 ist sicher zum Einsatz bei Messen , zB Videowalls usw gedacht.
Im 3 Moni Betrieb hab ich mit meiner F1 2010 und BFBC2 gezockt...geht toll
Die TFT Rahmen stören weniger als man denkt,wenn man selbst dran zockt und nicht zusieht.
Ohne wäre es natürlich um einiges besser,kommt Zeit...kommt passender TFT ^^
Schön das man die Möglichkeit hat, vorher gabs sowas nur von Matrox,und nicht gerade Gaming-tauglich von der Leistung her.
Ich denke NVidia wird was ähnliches sicherlich bei Zeiten nachschieben.
Von Zotac git es ja schon ne Eigenlösung Link... 2* Dispayport und ein DVI, also wird schon Absatz da sein...
Update: Kfa2 mit 4DVI
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hatte 3 Monitore, fand es extrem nervig und hab 2 wieder verkauft ;)

Und bei 6 x kanste ja das Blickfeld verschieben, so dass der Rahmen nimmer im Weg währe.

Ka. Also wenn ich davorsitze sehe ich die Rahmen garnicht. Echt nicht, man ist mitten drinn so und sieht im Augenwinkel viel schneller, wie in der wirklihkeit. 1Monitor finde ich mittlerweile total begrenzend, das haben die schon gut gemacht das mit dem seitlichen Blickfeld in die Länge ziehen. Fand ich damals mit meinen 3 Monitoren sli System mit softth lange nicht so gut wie Eyefinity.

zu 6x : Trotzdem hastdu dann noch mehr Monitorrahmen, und die stören dann wirklich;)
 
Was will der Autor uns hiermit sagen? War spät gestern nä!
Wenn ich es richtig interpretiere.
"Naja die am Bildschirm arbeitende Bevölkerungsschicht wird es freuen, da sie von der größeren Fläche profitieren. Mir bringt das nichts, da ich mit soviel Bildfläche nichts anfangen kann.

Sind das HDMI Anschlüsse? Die arme am Bildschirm arbeitende Bevölkerungsschicht."

Wobei sich mir sein Problem mit HDMI Anschlüssen nicht erschliesst, da die Eyefinitykarten bisher immer über active Display Port betrieben wurden und mir zweitens kein Problem mit HDMI bekannt ist.
 
Wenn ich es richtig interpretiere.
"Naja die am Bildschirm arbeitende Bevölkerungsschicht wird es freuen, da sie von der größeren Fläche profitieren. Mir bringt das nichts, da ich mit soviel Bildfläche nichts anfangen kann.

Sind das HDMI Anschlüsse? Die arme am Bildschirm arbeitende Bevölkerungsschicht."

Wobei sich mir sein Problem mit HDMI Anschlüssen nicht erschliesst, da die Eyefinitykarten bisher immer über active Display Port betrieben wurden und mir zweitens kein Problem mit HDMI bekannt ist.

..es sollen ja mini DP Anschlüsse sein... guck mal im Bericht LINK
 
Zurück