20 Prozent Rabatt auf viele Produkte: Alternate feiert 20. Geburtstag [Anzeige]

Die Asus EAH6770 DC SL würde mich als Passivkarte für 95 € schon reizen, aber wenn ich an den Verbrauch der neuen AMD Karten denke bleibe ich auch lieber hart und warte noch ein bischen. :D

Mein Mitbewohner hat eben diesen Monitor gekauft, Morgen fahren wir bei dem Shop vorbei abholen:

LG FLATRON D2542P

LG FLATRON D2542P, 25" passiver 3D Monitor :-D

Damit sind die gemütlichen Filmabende gesichert.

Fein fein. ^^

Da Alternate laut diversen Postings im Internetz keinen i7 3930K mehr im C1 Stepping haben soll, hab ich gerade ein komplettes 2011-System dort bestellt - und zur Abholung direkt auslagern lassen. Am Telefon konnte man mir bzgl. des Steppings zwar keine 100%ige Antwort geben, aber wenn es wieder erwarten doch noch ein C1 sein sollte (ich soll vor Ort nachschauen), dann brauch ich das System auch nicht zu kaufen. Da aber schon viele User über ihren C2 von Alternate berichten, wäre das eher unwahrscheinlich.

Ärgerlich: Bei den 1500€ für alle 9 Komponenten des Sockel 2011-Systems hab ich lediglich ~40€ beim Mobo gespart - das einzige Teil mit einem 20% Rabat. Und da ich alle Teile dort kaufe (will gleich zusammenbauen) zahle ich schätzungsweise trotzdem noch 50-100€ drauf, da andere Shops tlw. günstiger sind.:ugly:

Aber egal, ich hab lange genug auf das C2-Stepping gewartet. Wenn auf meiner CPU gleich SR0KY draufsteht bin ich schon zufrieden. :D

Ich habe bei der Asus GTX580 DCII zugeschlagen. So einen schnäpper konnte ich mir nicht entgehen lassen. Hab noch überlegt einen 120-Herz Monitor dazu zu holen, aber die 27er sind mir zu teuer und ein 23er ist kein wirklicher Gewinn. Naja, Geld gespart. Mehr oder weniger^^

410€ um genau zu sein. Das sind 50€ mehr. Dafür ist die 7950 nix schneller und hat immer noch AF-Probleme. Also, warum sollte ich das nicht machen?

So, endlich mit allem fertig, aber leider rattert die Pumpe der H100 wie ein alter Betonmischer voller Kieselsteine. :( Hoffentlich bekomm ich von Alternate heute noch ne neue im Austausch. Und ich wollt das Ding eigentlich auch noch im Laden "probehören"... :daumen2:

Hab ich den Verkäufer gefragt, wenn ich schon lumpige 1500€ im Laden lasse, und nur 1 von 9 Teilen im Preis reduziert ist, ob er nicht noch ne Kleinigkeit draufpacken kann. Ich dachte an irgendwelche Kabel, Lüfter oder was weiß ich. Was macht der? Gibt mir das 4 Jahre alte Assassin's Creed in ner Papier-Hülle, einen schäbigen Terminplaner, und einen AMD-Schlüsselanhänger. :ugly:

Da war der Ausflug ins Lager (wo mein Tower eingeladen wurde) noch interessanter. Da fährt man nämlich in eine Halle, hält auf einer großen Metallscheibe, und dann wird das ganze Auto mal eben um 180° gedreht, damit man wieder geradeaus rausfahren kann. :lol:

Edit: So, grad mit Alternate telefoniert. Ein sofortiger Austausch ist nicht möglich, ich muß das Ding entweder an Alternate schicken, damit sie es dann an Corsair schicken, oder eben selbst direkt an den Hersteller schicken. Super. Irgendwie ist immer irgendwas wenn ich bei Alternate Hardware kaufe... jedesmal nur Probleme... *grml*

Zuletzt bearbeitet:
410€ um genau zu sein. Das sind 50€ mehr. Dafür ist die 7950 nix schneller und hat immer noch AF-Probleme. Also, warum sollte ich das nicht machen?

So ganz stimmt das nicht:

und die Verfügbarkeit ist:daumen2: Gut, bei der Leistung einer GTX580, aber wesentlich geringerem Stromverbrauch kommt man natürlich ins nachdenken...

Gruß

Ja jetzt, die letzten Tage war sie bei 400€ : Live-Preisentwicklung für Powercolor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) | Geizhals.at Deutschland und meine auch, sie wäre lieferbar gewesen.

Und ja, die 7950 ist besser, in allen Belangen der gtx 580 überlegen. Klar sie hat kein physX, aber damit brauchst du mir jetzt nicht anzukommen :lol:

Was für ein Problem mit AF soll denn bestehen? Außer das es brutal gut geworden ist?

Zurück