Kingdoms of Amalur Reckoning: Exklusive PC-Spiele sind heute nicht mehr finanzierbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingdoms of Amalur Reckoning: Exklusive PC-Spiele sind heute nicht mehr finanzierbar gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kingdoms of Amalur Reckoning: Exklusive PC-Spiele sind heute nicht mehr finanzierbar
 
Bullshit!
Wenn das Spiel gut genug ist verkauft es sich wie geschnitten Brot!
Wenn aber die Kunden nur verarscht werden und mit BetaVersionen zum Vollpreis beliefert werden + ein super DRM "Brennschutz", dann muss man sich nicht wundern das es nicht funktioniert!
Es lässt sich nunmal nicht jeder verarschen....
 
:hmm:
Also The Witcher 2 wurde zuerst PC only entwickelt und jetzt erst wird es auf die Xbox übertragen...
Und ich hab nicht das Gefühl, dass CD Project RED am Hungertuch nagt.
 
Bullshit!
Wenn das Spiel gut genug ist verkauft es sich wie geschnitten Brot!
Wenn aber die Kunden nur verarscht werden und mit BetaVersionen zum Vollpreis beliefert werden + ein super DRM "Brennschutz", dann muss man sich nicht wundern das es nicht funktioniert!
Es lässt sich nunmal nicht jeder verarschen....
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
^^Kommich wieso sieht mann immer das die consolen immer als erstes die kopien haben^^xbox360 sieht mann am bestenn
 
Zuletzt bearbeitet:
:hmm:
Also The Witcher 2 wurde zuerst PC only entwickelt und jetzt erst wird es auf die Xbox übertragen...
Und ich hab nicht das Gefühl, dass CD Project RED am Hungertuch nagt.

Du vergisst, das The Witcher 2 von einem vergleichsweise eher kleinen Team über mehrere Jahre produziert wurde und zB mit der Verkaufsplattform GOG, die ja auch dem Entwickler gehört, gegenfinanziert wurde.

^^Kommich wieso sieht mann immer das die consolen immer als erstes die kopien haben^^xbox360 sieht mann am bestenn

Eine Konsole kann man aber hardwareseitig zB vom Multiplayer-Betrieb ausschließen, was ja auch immer wieder passiert. Deshalb gibts ja auch ständig Firmwareupdates UND Banns ohne Ende.

Haben die schonmal etwas von Starcraft 2 gehört?

Kann man nicht mit "normalen" Spielen vergleichen. Es ist eignetlich ein Strategiespiel mit starkem Multiplayer-Anteil (Korea!) und zählt tatsächlich unter MMOG - nicht zu verwechseln mit einem MMORPG!
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG und WTF. Wenn die Spiele nur Müll sind, sehr Teuer sind und Demos es nicht mehr gibt. Traurig aber war. Und Konsolengames sind mittlerweile eher in der Tauschbörse als irgendwelche PC games.
 
Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese...wozu gibt es überhaupt Karten wie die 7970?

Wenn das Verhältnis so weiter geht, kann ich mit der HD 8990 wahrscheinlich bald jedes Spiel mit 8x SGSSAA spielen (muss man dann auch weil es sonst einfach nicht gut aussieht)
 
*hust* lets count exclusive PC games, shall we?

Sämtliche Blizzard games ab (gefühlt) 1995 bis Heute (Diablo 3 mal vorsichtig ausgenommen, weil noch nicht bestätigter Konsolen-Ableger)
Project Cars
Hard Reset (gebt es zu, das Spiel war schon ganz ordentlich)
dazu kommen:
Quake (außer am PC zockt das doch kein Schwein)
UT (gilt das selbe wie für Quake)
ArmA
Age of Empires/Mythologies
und alle arten von MMOs

Tja, man braucht NUR eine gute Idee, dann kann man durchaus PC-Exklusiv Gewinn machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal soll es die Piraterie gewesen sein. Nicht, dass ich sie in Schutz nehmen will, aber etwas auf Piraterie zu schieben bedeutet nur, dass man einfach nicht in der Lage ist, ein gescheites Spiel zu bringen, dessen Kauf sich mehr lohnt als der Download - so meine Meinung. Ich will es nicht herunterspielen, aber wenn man vernünftige Arbeit liefert, dann sind die Leute auch bereit, zu kaufen.
 
Bullshit!
Wenn das Spiel gut genug ist verkauft es sich wie geschnitten Brot!
Wenn aber die Kunden nur verarscht werden und mit BetaVersionen zum Vollpreis beliefert werden + ein super DRM "Brennschutz", dann muss man sich nicht wundern das es nicht funktioniert!
Es lässt sich nunmal nicht jeder verarschen....

Bullshit!
Titanquest war klasse, hatte keinen nervigen Kopierschutz und es wurde trotzdem über 2mio mal über torrents geladen.

Ein anderes Beispiel wäre das erste "humble indy bundle".
Dieses konnte man für einen Wunschbetrag (ab 1 $ !!) auf der Seite der Entwickler herunterladen.
Findige Diebe haben eine Sicherheitslücke genutzt, um den Bezahlvorgang zu umgehen und somit direkt zum Download zu gelangen. Binnen kürzester Zeit ging der Link durchs Internet und der Anbieter bettelte auf seiner Seite um Nachsicht bei den ganzen Kriminellen, da sie nicht nur deren Produkt illegal herunter luden, sondern auch noch deren Bandbreite belasteten!

Also erspart uns diese heuchlerischen Lügen und Ausreden von "wenn die Qualität denn stimmen würde" und "der böse Kopierschutz treibt mich dazu". :lol:

Raubkopierer sind einfach nur feige Diebe!!

...und ich hoffe, wir kommen irgendwann in eine Zeit, in der man solche Leute leichter identifizieren kann, um sie genauso ins Gefängnis zu bringen wie jeden anderen Dieb auch. :daumen:
 
Stalker? Metro? Crysis 1? Naja. Finde es wirklich arm das es Raubkopierer gibt. 90% meiner Klasse tuen das. Ich bin fast der einzige der sich Games ehrlich kauft.
 
das problem ist, dass das wort MMO schon so extrem verwaschen ist. Jeder F2P Online-Multiplayer-shooter nennt sich mittlerweile MMOFPS (Beispiel? Combat Arms Online, Blackshot, etc)...

aber back 2 topic: es ist ausgemachter nonsense dass man PC-Exklusiv keinen Gewinn mehr macht, Valve beweist das - soweit ich weiß gibts HL2EP1/2 nicht auf Konsolen, oder?
 
Ich habe die Demo von diesen Kasper angespielt - und, was wollen die überhaupt ??
Ich spiele sehr gerne pc only Titel wie zb. TOTAL WAR ! Aber diese Idioten haben Null Ahnung siehe Demo pfui deibel
 
Fast jedes Adventure ist PC exclusiv (zum Glück) und die Spiele verkaufen sich gut genug das immer wieder neue Adventures kommen. Von wegen totes Genre :lol:

Andere Spielegenres währen auch am PC wieder erfolgreich wenn man endlich wieder gute Spiele, also bugfreier, ohne DLC ohne DRM und billiger, bringen würde.
 
Also ehrlich, ich gebe auf diese Aussage nichts denn komischerweiße kommen solche Behauptungen, besonders nach denen angeblich die Piraterie auf dem PC schuld sein soll, ungewöhnlich oft von Studios die bei EA unter Vertrag stehen. Naja ich habe nichts gegen die Cross-Plattform Entwicklung wenn man sich um ALLE Versionen anständig kümmert, aber sobald wieder von Piraterie gesprochen wird, könnte ich mich wieder aufregen, da es schlichtweg nicht stimmt.
 
Zurück