Trinity: AMD sieht 17-Watt-Version deutlich vor Intels Ivy-Bridge-Pendant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Trinity: AMD sieht 17-Watt-Version deutlich vor Intels Ivy-Bridge-Pendant gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Trinity: AMD sieht 17-Watt-Version deutlich vor Intels Ivy-Bridge-Pendant
 
Machen wir uns doch mal nix vor.AMD hat in sachen CPU Performance keinen stich gegen intel. ist halt aktuell so.leider
Intel hat jetzt schon fertig laufende und voll funktionale ES vom Ivy Nachfolger.
Mann brauch aber heut zu tage konkurennz.sonst gibbet stress mitn kartell amt usw. auserdem Konkurennz belebt das geschäfft ;) und das weiß intel und amd.

und hier ist mal zu sehen anhand der Ultra Books werden sich da auch wieder 2 klassen bilden.

einmal die ,dank AMD APU ; spielefähigen Books , und einmal die mehr oder minder Kompromisslose Mobilität (CPU)leistungs garantie von intel. also einmal nen Ultrabook für junge oder gaming intresierte reisende die nit dauernd nen klotz mit schleppen wollen.

und einmal halt das "arbetistier" , für den Mobilen geschäfftsmann ,

also am ende 2 unabhängige Bereiche.wo mann sich nur noch entscheiden muss was mann haben möchte :-)
 
Mr. Ultimo schrieb:
also am ende 2 unabhängige Bereiche.

Intel mag CPU technisch aktuell ca 40 bis 50% mehr Singlethreaded Performance bieten.
Das ist aber viel zu wenig Vorsprung um hier von 2 unabhängigen Bereichen sprechen zu wollen.

Kompromisslose Mobilität (CPU)leistungs garantie von intel.

Ich verstehe das mit der Mobilität irgendwie nicht.
 
Da immer mehr auf GGPU gestützt wird, ist gerade dort der Vorteil drin. Mittlerweile werden ja fast normale Websites mit der GPU beschleunigt. Klar, hat AMD in der CPU-Leistung das Nachsehen, doch wird das durch den GPU-Teil gut kompensiert. Nen 1080p Video würde nie auf nem Atom laufen. Auf nem E-350 läuft es dagegen ohne Probleme.
Klar schafft man die Leistung auch mit ner ULV-CPU, aber welchen P-State hat sie dann? ;)
 
Ich will Trinity für meinen Fernseh PC haben.
Da steht daweil noch ein Q6600 mit 8600gt.
Die fressen im Idle über 100W :schief: für nix.
Zum Musikhören usw ist das heutzutage pervers, wenn schon handys FullHD abspielen können.
 
Intel mag CPU technisch aktuell ca 40 bis 50% mehr Singlethreaded Performance bieten.
Das ist aber viel zu wenig Vorsprung um hier von 2 unabhängigen Bereichen sprechen zu wollen.



Ich verstehe das mit der Mobilität irgendwie nicht.


also die werden sicherlich sogar noch mehr als nur 40% single treaded performance haben.intel schraubt akutell mehr an der leistungs schraube im mobilen sektor als an der im Desktop pendant.

Intel hat den längeren atem bei vergleichbarer oder gar mehr leistung als amd im mobilen bereich.
das meinte ich damit....

also nen amd apu hat jetzt mal angenommen die leistung eines q9550 + 6670 hd.

und das ganze bei 17 watt verbrauch.

intel dagegen hat ne 6470 oder so als graka dafür aber die leistung eines 760er i5 . ist jetzt nur mal nen verdeutlichungs beispiel.

darum sag ich das es 2 arten geben wird. die zum zocken und die zum reinen arbeiten
 
Wasn das für ne Frage, ein Handy braucht keine FullHD Auflösung um 1080p Material wiedergeben zu können, mein E350-Netbook hat auch nur 1366er Auflösung und kann 1080p...
Aber das die Grafikeinheit besser sein soll als die GPU von Intel ist doch auch kein Wunder, selbst n halb leeres Wasserglas hat mehr Rechenleistung als ne Intel GPU:ugly:
 
"Trinity: AMD sieht 17-Watt-Version deutlich vor Intels Ivy-Bridge-Pendant"
Bin ich blind? In welchem Bild ist da der Vergleich zu Ivy Bridge?
 
1) Steht es im Text wo es steht
2) Ist es das zweite Bild in der Galerie [Absatz #6]
3) Ja, vll bist du blind oder du kannst nicht lesen :ugly:
 
1) Steht es im Text wo es steht
2) Ist es das zweite Bild in der Galerie [Absatz #6]
3) Ja, vll bist du blind oder du kannst nicht lesen :ugly:
Ja du hast recht :)
Ich wollte das kleingedruckte aufm Bild mal wieder nicht lesen ;) (und den Text hab ich irgendwie auch zu wenig betrachtet, als ich unten offizielle AMD Folien gesehen hab).
Also danke :) :daumen:
 
Zurück