Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen
 
Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Na seid ihr auch ein bisschen stolz, dass AMD euer Fazit so hoch schätzt, dass in einer offiziellen Präsentation damit geworben wird? :)
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Ich würde sagen, das ist Geben und Nehmen. AMD hat mit den HD-7900-ern die lange bestehende Kritik beseitigt und wir sind dementsprechend voll des Lobes. Letzteres haben sie anscheinend freudig zur Kenntnis genommen. :-) Wir wussten aber bis eben nicht, dass das übersetzte FaZitat da drinhängt.

MfG,
Raff
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

AMD ist bei den GPUs derzeit noch Top, bei den CPUs allerdings ein Flop. Gerade da muss AMD noch massiv nachbessern.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

YES! STRIKE!

Ich bin so unglaublich froh, dass es sich nicht nur nach einen einfachen Refresh mit Blähbauch handelt :D
Hatte schon einige Sorgen bezüglich AMD und deren Konkurrenzfähigkeit.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

YES! STRIKE!

Ich bin so unglaublich froh, dass es sich nicht nur nach einen einfachen Refresh mit Blähbauch handelt :D
Hatte schon einige Sorgen bezüglich AMD und deren Konkurrenzfähigkeit.

Was soll das bedeuten? Was CPUs angeht, ist AMD absolut nicht konkurrenzfähig!
Und dieses "YES! STRIKE!", outet dich als Fanboy.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

AMD ist bei den GPUs derzeit noch Top, bei den CPUs allerdings ein Flop. Gerade da muss AMD noch massiv nachbessern.

Meines Wissen verkauft sich BD bei den Servern recht gut, also damit wo AMD rechnet.
Der BD brauch halt auch Multithread Anwendungen um schnell zu sein, darauf ist er auch ganz klar ausgerichtet.
Da wohl dort sowas gefordert wird.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Jetzt wär nur noch das beste, unübersetzt zu zitieren, auf deutsch. Dann konnte man supi mit "Zitat made in Germany" werben:schief:
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Was soll das bedeuten? Was CPUs angeht, ist AMD absolut nicht konkurrenzfähig!
Und dieses "YES! STRIKE!", outet dich als Fanboy.

"Yes!Strike!" outet meine Freude über die angegebenen Veränderungen, wie schon beschrieben. Ich sehe Intel unüberholbar vorne und Nvidia immer mehr davon ziehen. Mit Kepler erwarten wir eine stärkere Überarbeitung der Rechenkerne und des Shedulings. Wohl basierend auf dem GF104 Prinzip.
Ich persönlich habe vor einiger Zeit nur erwartet, dass Kepler nur ein aufgeblähter Fermi wird, so wie man es sonst kennt von neuer Technologie und dann den Refreshes.
Wenn ich AMD weiterhin auf einer vergleichbaren Ebene sehen können muss, dann hätte GCN meiner Meinung nach weitere Überarbeitungen mit einem Refresh benötigt und genau diese Änderungen werden in der Roadmap praktisch bestätigt. Daher rührt meine Freude :D

Meines Wissen verkauft sich BD bei den Servern recht gut, also damit wo AMD rechnet.
Der BD brauch halt auch Multithread Anwendungen um schnell zu sein, darauf ist er auch ganz klar ausgerichtet.
Da wohl dort sowas gefordert wird.
2 stellige Wachstumsraten hat man angegeben. Bei 5% Marktshare auch nicht gerade übermäßig positiv. :(
Bulldozer steht zwar im Server-Segment besser dar, gut aber auch nicht besonders.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Interessant!
28nm statt 20nm --> respin
HD8K könnte also bereits in diesem Jahr erscheinen!
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

YES! STRIKE!

Ich bin so unglaublich froh, dass es sich nicht nur nach einen einfachen Refresh mit Blähbauch handelt :D
Hatte schon einige Sorgen bezüglich AMD und deren Konkurrenzfähigkeit.

AMD bleibt konkurrenzfähig! :daumen:

Meines Wissen verkauft sich BD bei den Servern recht gut, also damit wo AMD rechnet.
Der BD brauch halt auch Multithread Anwendungen um schnell zu sein, darauf ist er auch ganz klar ausgerichtet.
Da wohl dort sowas gefordert wird.

Im Leistungindex überwiegen die Spiele-Benchmarks. Bulldozer ist noch nicht für Spiele optimiert. :( Ansonsten ist die Leistung ok.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Meines Wissen verkauft sich BD bei den Servern recht gut, also damit wo AMD rechnet.
Der BD brauch halt auch Multithread Anwendungen um schnell zu sein, darauf ist er auch ganz klar ausgerichtet.
Da wohl dort sowas gefordert wird.
ist beides nicht ganz richtig:
Aufm Server hat AMD kaum Marktanteile, also so knappe 5%. Um dort was zu steigern ist nicht viel dabei.
Oder um es mit den hämischen Worten der AMD Fanboys auszurdrücken welche sich über die Performanceversprechen von Intel über deren IGP äußerten (intel sagte, die IGP würde in den nächsten paar Jahren 10x so schnell): "10 mal 0 ist immer noch 0".
Und was auch nicht stimmt, ist, dass es Bulldozer so entscheidend besser geht in Multithreaded Apps: da ist er mit 8 Cores und 3.6 Ghz oft knapp unter dem Niveau eines Core i5 2500k (4 Kerne, 3.4 ghz) wie mans also dreht und wendet Intel ist vorn. Noch dazu, dass Intel im Servermarkt selbst Modelle mit mehr Cores, SMT bessere Performance pro Watt, Infrastruktur, Ruf, Connections etc. An den 90% Marktanteil am x86 Servermarkt wird AMD lange nicht rütteln können
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Was ein Käse, der BD wischt in realen Serveranwendungen mit dem i5 und i7 den Boden.
Das der BD so Preisstabil ist liegt sicherlich nicht daran das er sich schlecht verkauft, gerade im Serverbereich ist der BD sehr beliebt wegen der Sockel kompatiblität und der damit verbundenen Kosteneinsparung beim upgrade. Die Leistung der aufgerüsteten Server spricht Bände.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

Was ein Käse, der BD wischt in realen Serveranwendungen mit dem i5 und i7 den Boden.
Das der BD so Preisstabil ist liegt sicherlich nicht daran das er sich schlecht verkauft, gerade im Serverbereich ist der BD sehr beliebt wegen der Sockel kompatiblität und der damit verbundenen Kosteneinsparung beim upgrade. Die Leistung der aufgerüsteten Server spricht Bände.


Nicht aufregen, der schreibt ständig den gleichen Käse :schief:.

@Top

Sea-Island wird es dann wohl als nächstes in meinen PC schaffen, zusammen mit Piledriver :daumen:.
 
AW: Financial Analyst Day 2012: AMD bestätigt Sea-Islands-Grafikkarten für 2013 und benennt Verbesserungen

AMD bleibt konkurrenzfähig! :daumen:
[...].
Das sehe ich nicht als gesichert an.
Die Entwicklung bei Intel mit MIC, dem nachfolger von Cedar Trail und Haswell kann richtig rein schlagen.

Was ein Käse, der BD wischt in realen Serveranwendungen mit dem i5 und i7 den Boden.
Das der BD so Preisstabil ist liegt sicherlich nicht daran das er sich schlecht verkauft, gerade im Serverbereich ist der BD sehr beliebt wegen der Sockel kompatiblität und der damit verbundenen Kosteneinsparung beim upgrade. Die Leistung der aufgerüsteten Server spricht Bände.

Diese Anwendungen würde ich gerne sehen. ( Ernst gemeint )
Bulldozer wischt ganz sicher nicht mit SB-E den Boden, sondern anders herum. Bandbreite, Integer Leistung und vieles mehr ist besser. Gegen Westmere sah Bulldozer hier und da sicher viel versprechend aus, aber gegen SB sieht es wieder anders aus.
Bulldozer ist aber auch deutlich billiger für den Kunden und hat leichte Upgrade Möglichkeiten, aber das scheint jetzt auch nicht viele dazu bewegt zu haben, sich einen Bulldozer zu kaufen. Cray muss es wegen HT und ansonsten sind die Auftragszahlen sicher geringer. Die ersten Zahlen belegen es ja, 5% Marktanteil hatten sie, 2 stelliges Wachstum und jetzt kann es maximal bei rund 10% liegen, was es natürlich nicht wird.

wie jetzt, du bist eigentümer oder mitarbeiter bei nvidia?
Nein, aber eine relativ sichere Gerüchteküche sagt da sehr oft verlässliche Informationen.
Da einige sie kennen und auch ihre Informationen von dort beziehen, dachte ich, ich könnte von uns reden. :D
 
Zurück