AMD mit drei neuen FX-Prozessoren?

Vllt stammt ja meinung daher das ich die FX alle schon getaktet habe (6100,8120 und 8150 bisher) und ich jedesmal verwundert war wie wenig dadurch dabei rum kommt :ugly:
Du kannst ja mal auf meinen Test mit dem FX 6100er klicken und dir mal anschauen was die Taktsteigerung bei dem im gegensatz zu einen Intel brachte (speziell Cinebench fx 6100 gegen Q9650)

Es geht aber um den Vergleich mit dem Phenom und nicht Intel. ;)
 
Ich weiß gar nicht warum der Bulldozer so schlecht geredet wurde. Ich hab ein FX-8120 und der hat eine brachiale Leistung.
Crysis 2 mit High-Res Textur und teils sogar Ultra mit einer 9800 GT gefühlt flüssig bei 35 FPS ist Wahnsinn.:hail:
Vieles können jetzt die CPU-Kerne erledigen.

8 Kerne sind mehr als ausreichend.:P
 
Die FX bestehen alle durch fehlender pro Takt Leistung.

Was nutzt eine hohe Übertaktbarkeit wenn nichts bei rum kommt und dem Kind können sie noch so viel Brüder basteln wie sie wollen das ändert daran auch nichts :schief:

@Quanti
Ich habe nirgens einen Phenom erwähnt :huh:

Das er dann den da einbringt in Bezug auf meinen Post bedeutet ja nicht das ich darauf anspringen muss.
Ich habe lediglich erklärt worauf ich meine Ausage bezogen habe ;)

Und ich wiederhole mich gerne ....trett ich einen Intel bewegt sich was .......trett ich einen FX passiert kaum was :schief:
 
der Turbo vom FX-4170 reißt ja Bäume aus. Satte 100 Mhz mehr, wow... nee, da hätte man sich den Turbo sparen können und evtl. noch den Stromverbrauch optimieren, sofern das möglich ist.
 
PCGH_MArc schrieb:
Laut HT4U sind es 112 Watt. Woher hast du die 90 Watt?

Unter anderem von LostCircuits, aber ich glaube de messen ohne Wandler.
AMD Phenom II X4 955 BE: : Full Load Power Consumption - L O S T C I R C U I T S

Wer Prestige will, der kauft einen i7-3960X oder einen E5-Xeon.

Gibt auch User die lieber AMD kaufen.:)
Aber Modellpflege kann man das auch nennen.

Vielleicht schafft es AMD ja bis zum Ivy Launch noch ein bisschen Boden gut zu machen, was P/L und Effizienz betrifft.

True Monkey schrieb:
Und ich wiederhole mich gerne ....trett ich einen Intel bewegt sich was .......trett ich einen FX passiert kaum was

Also bei Computerbase brachte ein Taktupdate von ~ 3,8 ghz zu 4,6ghz in etwa gut 20% Mehrleistung in Cinebench R11.5.
Auf deine Polemik geh ich nicht weiter ein, da lies ich lieber deinen Test.

Edit:

Bei deinem Test kann ja etwas nicht ganz stimmen. Scheinbar lag der Takt deines FX-6100 wenn du übertaktet hast nicht immer an.
Ich hatte ja selbst einige Monate einen FX-4100 und kam stabil auf 4x4,5 ghz, ja nach Benchmark waren auch 4x4,7 unter Wasser drinnen, dabei hatte ich beim ersten Bios auch mit Taktgehopse zu kämpfen, als ich erst verstanden habe, was ich alles im Bios umstellen muss, damit das nicht mehr passiert.

der Turbo vom FX-4170 reißt ja Bäume aus.

Sieht so aus, als ob AMD da das Limit auslotet, bis hin zur TDP.
Im Späten Frühling tippe ich mal darauf, dass man noch nen FX-4190 nachschibene könnte, mit 4x4,5ghz und 4x4,6/4x4,7ghz Turbo, frei nach dem Motto viel hilft viel. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PCGH_Marc

Der Phenom II 970 braucht sogar weniger als der Phenom II 955 bei HT4U.
Ein "guter" Phenom II 955 könnte ruhig dann unter 100Watt brachen. Sollte ja auch nur ein Beispiel dafür sein, dass die TDP wenig ausagekräftig ist.
 
Ich weiß gar nicht warum der Bulldozer so schlecht geredet wurde. Ich hab ein FX-8120 und der hat eine brachiale Leistung.
Crysis 2 mit High-Res Textur und teils sogar Ultra mit einer 9800 GT gefühlt flüssig bei 35 FPS ist Wahnsinn.:hail:
Vieles können jetzt die CPU-Kerne erledigen.

8 Kerne sind mehr als ausreichend.:P


WTF ? ist das jetzt ernstgemeint ? kann mit diesem post nicht umgehn und bitte um erläuterung
 
High Res Texturen un Ultra geht nur mit DX11 und er hat eine DX10 Karte ;)

Manche bilden sich auch viel ein, vorallem da Crysis nun mal alles andere als en CPU Fresser ist :lol:

@Schaffe89
Hast ud mal geschaut was der 955 für ein Stepping ist und auf welchem Kern der 970 "genau" basiert? ;)
 
Ich weiß gar nicht warum der Bulldozer so schlecht geredet wurde. Ich hab ein FX-8120 und der hat eine brachiale Leistung.
Crysis 2 mit High-Res Textur und teils sogar Ultra mit einer 9800 GT gefühlt flüssig bei 35 FPS ist Wahnsinn.:hail:
Vieles können jetzt die CPU-Kerne erledigen.

8 Kerne sind mehr als ausreichend.:P

Die Bulldozer-CPUs wurden nicht schlechtgeredet, sie sind schlecht. Spiel damit mal CPU-lastigere Spiele als Crysis, dann merkst du das auch. Mach dir doch mal den Spaß und besorg dir einen 2500K und vergleich ihn mal mit dem 8120.
Was die "brachiale" Leistung angeht: Die Bulldozer-CPUs zeigen vor allem in Spielen, dass sie diese nicht haben.
Naja und die Tests und Benchmarks der BDs hast du auch gelesen, ja?

Und was soll die CPU denn erledigen bei Crysis? Dein Bulldozer behandelt das Spiel wie jede andere CPU auch. Oder werden da jetzt plötzlich Aufgaben von der GPU auf die CPU umgewälzt?

Und wie lange 8 Kerne ausreichend sind, wird man sehn. Wenn du aber Bulldozer-Kerne meinst, dann gute Nacht :D
 
@Quanti
Ich habe nirgens einen Phenom erwähnt :huh:

Aber der Post, auf dem du dich beziehst, da geht es um einen 1100T im Vergleich zum Bulldozer und hättest du auch mal einen Phenom in deine Bench Liste gehabt, könntest du mit Fakten kommen, so ist es nur raten oder eben sagen, dass Intel besser ist, es gibt aber eben nicht um Intel sondern um Bulldozer vs. Phenom.
 
hä? Man konnte die CPU mit Luftkühlung sehr gut übertakten. Sie waren ineffektiv, aber doch nicht wegen hoher Abwärme bekannt. 125 Watt sind doch normal für AMD

Na ja ineffektiv, denke ich ist das falsche Wort. ;) Den Erwartungen nicht entsprechend, trifft es eher. Mit dem rest hast du natürlich recht. :daumen: Wenn man den FX CPUS alles vorwerfen kann, aber nicht das sie heiß werden. Lustig, wo manche User ihr Wissen (lol) hernehmen. :schief:

muss man satire noch dahinter schreiben ?
 
Zurück