LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Jetzt ist Ihre Meinung zu LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

:D Bekommen Vodafone-User jetzt Post mit geänderten Verträgen ?
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Es wird wirklich langsam Zeit das man denen richtig auf die Finger klopft, die glauben ja immer noch die können sich alles mit dem Kunden erlauben. Auch müßten endlich mal Toleranzen für die gebuchte Bandbreite her, ich hatte deswegen mit quasi mit jedem Anbieter unschöne Gespräche. Auch das Kleingedruckte müßte mal eingedampft werden, es kann ja nicht sein das mehrere Tage den Vertrag lesen muß vor der unterschrift
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Mir war Vodafone noch vor Jahren wegen übertrieben teuren handy-Knebelverträgen in Erinnerung geblieben.

Seit dem meide ich alles was mit denen zu tun hat. Gibt genügend bessere alternativen als Vodafone im ISP Bereich.
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Gut zu wissen, kommt mir nicht ins Haus. :daumen2:
Trotzdem muß noch mehr getan werden, das ist einfach zu viel freie Marktwirtschaft, diese Konzerne sollten mehr an die Leine.
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Das Ulkige ist ja, dass man den Punkt mit der Bandbreite extra ankreuzen muss, sonst wird man eben nicht mit der maximal möglichen Bandbreite angeschaltet, sondern es kommt kein Vertrag zustande. Keine Ahnung, was das Gericht daran bitte auszusetzen hat, wenn sie es ausdrücklich angekreuzt haben muss.
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Ich finde es richtig, dass sich jetzt mal ein Gericht darum kümmert, dass die Verbraucher auch das bekommen, für das sie bezahlen. Ich hoffe, dass sich das auch auf andere Anbieter auswirkt, vor allem auch bei UMTS und der Gleich. Es kann ja schließlich auch nicht sein, dass man für ne gewisse Bandbreite zahlt, jedoch diese eingeschränkt wird, weil man schon zu viel Datenverkehr im Monat hatte.
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Das Ulkige ist ja, dass man den Punkt mit der Bandbreite extra ankreuzen muss, sonst wird man eben nicht mit der maximal möglichen Bandbreite angeschaltet, sondern es kommt kein Vertrag zustande. Keine Ahnung, was das Gericht daran bitte auszusetzen hat, wenn sie es ausdrücklich angekreuzt haben muss.

Was ist aber, wenn es nichts zum Ankreuzen gibt bzw. ein Dritter dieses vornimmt? Ich weiß, Streichen hilft immer. Wer weiß, wer so auf dumme Gedanken kommt.
 
AW: LG Düsseldorf: AGB von Vodafone DSL-Verträgen unwirksam

Was ist aber, wenn es nichts zum Ankreuzen gibt bzw. ein Dritter dieses vornimmt? Ich weiß, Streichen hilft immer. Wer weiß, wer so auf dumme Gedanken kommt.

Wie bei allem andren auch das so nicht von einem selbst angekreuzt wurde (Flat-Option etc.) - dann ist der Vertrag anfechtbar.
 
Zurück