Doch, du hast die Möglichkeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Ein PC ist nicht lebensnotwendig.Aber irgendwo bleibt einem keine andere Wahl. Die Hersteller haben da die Macht in der Hand, aber scheinbar gibt es wichtigeres für die als dem wohlbefinden vieler Menschen
in der heutigen welt ist es aber sehr nah dran. ohne geht doch heutzutage garnix mehr.Doch, du hast die Möglichkeit auf gewisse Sachen zu verzichten. Ein PC ist nicht lebensnotwendig.
die globale infrastruktur würde kollabieren.Was soll man denn ohne PC nicht machen können?
Natürlich ist es bequemer und praktischer, aber mir fällt nichts ein, was ohne nicht möglich wäre.

Immer die Moralapostel die an die Moral der anderen appelieren indem sie zeigen das sie selbst auch nicht besser sind...
Womit bist du denn gerade online und schreibst diesen Beitrag? Mit einem von dir selbst angefertigten Holz-PC oder was?....
Auch du solltest noch mal lesen, denn auch Du hast nichts verstanden von dem was ich geschrieben hab.Meine Klamotten sind Made in Italy. Danke der Nachfrage.[...] Das sagt jemand, der schon seit Jahren konservativ wählt, also vkomm mir nicht mit Weltverbesserer und Klassenkämpfer sondern schau der Realität mal lieber ins Auge.
]
]
Der -ismus Kapital fragt nicht nach Moral.
Wir alle sind es, die "denen" ummenschliche Handlungen ermöglichen. > Geiz ist ja schliesslich Geil...
Solange wir immer auf der Suche "nach einem nächsten Schnäppchen" primär unseren eigenen Interessen im Blick haben, ohne uns über die Mechanismen der Produktion zu informieren und entsprechend zu kaufen....Solange werden wir noch unzählige dieser News (die ja nicht wirklich eine neue ist) über den Weg laufen...Naja, zappt man halt schnell weg...
Was gibt es denn sonst noch so.....Ach echt, Brigitte Nielsen hat das Dschungelcamp gewonnen....?! Ist ja toll....![]()
Also nur allein an dieser "Geiz ist geil" Mentalität kann es nicht liegen, denn 630,-€ für ein iPhone ist ganz sicher kein Schnäppchen.Der -ismus Kapital fragt nicht nach Moral.
Wir alle sind es, die "denen" ummenschliche Handlungen ermöglichen. > Geiz ist ja schliesslich Geil...
Solange wir immer auf der Suche "nach einem nächsten Schnäppchen" primär unseren eigenen Interessen im Blick haben, ohne uns über die Mechanismen der Produktion zu informieren und entsprechend zu kaufen....Solange werden wir noch unzählige dieser News (die ja nicht wirklich eine neue ist) über den Weg laufen...Naja, zappt man halt schnell weg...
Ich habe noch kein Appel Produkt und werde mir auch sicher keines zulegen. So toll ist das Apfelhandy eh nicht.
Da sehe ich die Regierungen in der Pflicht, nicht die Auftraggeber. Wäre die Fertigung in Ländern wie China nicht so verdammt günstig, würden auch Smartphones in den USA oder Deutschland hergestellt werden. China wird aber ganz sicher nicht sein Wirtschaftswachstum für bessere Arbeitsbedingungen opfern...Ja, eider kommt heute leider fast alles was im Eliktronikmarkt hergestellt wird aus China, Thailand etc.. Und leider kann nur Appel selbst dafür sorgen das die Arbeits u. Sozialbedingungen durch Sanktionen eingehalten werden. Es scheint aber Appel sowie anderen Firmen recht egal zu sein wie Ihre Produkte hergestellt werden. Das einzige was man als Konsument machen kann ist, diese Produkte nicht kaufen!Ich habe noch kein Appel Produkt und werde mir auch sicher keines zulegen. So toll ist das Apfelhandy eh nicht.
![]()