Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

die optimale Shrinklänge liegt bei 15mm, diese hier sind locker 2x so lang
kein Sleeve kommt an die MDPC Qualität hin :daumen:

Abwarten. Und woher wollen wir jetzt schon wissen welche Art Sleeve dort verwendet wird?
Und ausserdem hat das mit dem deutlich längeren Schrumpfschlauch durchaus seine Daseinsberechtigung, auch wenns nicht ganz so toll aussieht wie wenns kürzer wäre: Bei NT-Kabeln wird oft stark verbogen, teilweise sogar um über 180° (GPU-Stromkabel z.B.). Je länger der Schrumpfschlauch, desto geriner das Risiko, dass der Sleeve vom Ansatz abrutschen kann.
Ist also auch immer eine Frage der Langlebigkeit. Was bringen mir gesleevte Kabel wenn der ungesleevte Ansatz doch wieder zu sehen ist? ;)
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Da Nils nicht an Reseller liefert ist es auf jeden Fall kein MDPC Sleeve.

mfg

Das wiederum beudeutet (fast) automatisch keine annährende Qualität wie bei MDPC-X.
naja abwarten. Aber wird sicherlich nichts dolles rauskommen.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Naja die Idee mag für Leute mit linken Händen oder von chronischer Faulheit befallenen sicherlich was sein, nur ein Schnäppchen ist es nicht gerade. Ich hätte es besser gefunden die Kabel als solche zu sleeven anstatt jede Ader einzeln. Was da wohl noch an Farben nachkommt? Rot ist ja etwas aufdringlich
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Ich finde die Idee nicht schlecht, besonders wer keine Zeit hat und trotzdem sein PC mit Sleeve haben möchtet, kann zugreifen.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

@ Hansvonwurst : "Mir persönlich hat es ja das Schlangenmuster von Cougar angetan!:D" - Ja ich must mir auch ne Träne verkneifen als ichs kaputtgeschnitten hab.

@ R.e.A.c.T. : "Ich glaube das wird sich nicht durchsetzen. Ich kauf mir sicher kein Netzteil um mir dann nochmal extra nen Satz sleeved Kabel zu kaufen"

-Yeap denk auch in der Art wird es sich nicht durchsetzen. Aber meine Vermutung ist, dass es sich in Zukunft bei NT ähnlich wie derzeit mit Gehäusen verhalten wird. Sprich
man wird sich von Anfang an aus 2-3 Farbkombis das NT aussuchen können was einem zusagt.

@SnakeDoc : "Nette Sache, aber recht teuer und nur für Corsair"

- mmh ganz schön happig, aber relativiert sich etwas wenn mal zusammenrechnet was eine erste Grundausstattung beim Sleeven kostet (und dabei hab ich beim netten Nil´s
bestellt, der weisgott faire Preise hat). Außerdem kannste schon eine ganze Weile zumindest einzelne Kabelstränge gesleeved kaufen (von Bitfenix und NZXT)


Was die Qualität angeht kann man erstmal nichts sagen (müsste man wirklich erstmal live sehen). Schlecht aussehen tuts in jeden Fall nicht (evtl. die Shrinks ein wenig lang oder?? -siehe Bild 1 beim NT) auch wenn ich eher eine 2er-Farbkombi bevorzuge. Letzlich bleibt zu sagen - warum nicht, wer´s kaufen will soll es tun. Dennoch an alle die sich nicht so recht trauen, aber schon immer mal sleeven wollten. Springt ins kalte Wasser es lohnt sich. Ich hab zwar noch nie soviel geschwitzt (bevor hier welche grinsen nur bildlich gesprochen) sowohl beim sleeven selbst als auch beim 1. Wiedereinschalten des Rechners. Aber die Zufriedenheit und die Optik wenn alles fertig ist, und funzt machen so einiges wett. Und der richtige Shop bzw. Ansprechpartner für geile Sleeves wurde ja auch bereits mehrfach genannt. Außerdem hatte PCGH eine ausführliche Anleitung in ihrem Sonderheft 02/2011.

Also ran, einen auf Dornröschen machen und sich blutige Finger holen. Aber bloß nicht beim Sleeven einpennen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Da Nils nicht an Reseller liefert ist es auf jeden Fall kein MDPC Sleeve.

mfg

Du vergisst dabei aber, dass Nils seine Sleeves auch nicht selbst herstellt sondern nur einkauft.
Ob er da einen Exklusivvertrag abgeschlossen hat weiss ich nicht, habe ich ihn auch noch nie gefragt. Vielleicht kann er uns da mal aufklären.
Jedenfalls werde ich über Qualität erst urteilen wenn ich es selbst begutachten konnte. ;)
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Super Idee von Corsair!
Mir wäre das selbst viel zu viel Aufwand, vielleicht bestelle ich mir so ein Teil, am besten mit weißen sleeves
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Ist die Frage ernst gemeint oder hast du einfach zu viel Zeit um dumme Fragen zu stellen? Sry, aber echt... :schief:


Du wiedersprichst dir selbst... :schief:

Warum das?

Big Tower, irgentwie Kabel rein. Bischen Kabelbinder und gut.
Ist Kühl , Leise und aktuelle Hardware.
Bild ist aber alt. Ist noch das alter System . da neue sieht aber auch nicht "besser" aus

Lieber lass ich das "schlecht" aussehen als irgentwelchen alten Kram optisch aufzupimpen.
Wenn ich dann sehe das einige Casemodder 4 Jahre alte Hardware hübsch haben, na super. Hätte er man lieber neuen Kram gekauft und den ganzen Firlefanz weggelassen.

Ich wechsel quasi Jährlich Hardware. Daher nix für mich
 

Anhänge

  • DSCF1419.JPG
    DSCF1419.JPG
    489 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

Du bist aber wirklich kein Liebhaber deiner PCs, was? :ugly:

Ich verstehe dein Argument und kann es auch nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Dein PC ist halt auch demensprechend abgrundtief hässlich, sorry. Ein paar Kabelbinder ändern da nichts dran.
Aber es ist ok, nur legen viele andere halt mehr Wert auf Optik UND Leistung. D.h. die rüsten auch nicht jedes Jahr um sondern kaufen sich halt gleich ein Monstersystem für die nächsten 3-4 Jahre.
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

..aber läuft Astrein und "Fast as Hell"

Das ist mir eben wichtig.
Was nutzt die ein hübsches Auto , das aber nicht fährt oder eben nur 50 km/h.
Muss schon zusammenpassen.

Klar finde ich das auch hübsch was einige Casemodder so bauen.
Grade mit Wasserkühlung und Leuchtkram schon echt Geil.
Aber ich würde mir dann lieber für das Geld ne noch größere GK kaufen oder gleich 2 davon.


Oder beim Auto. Lieber 500PS und sieht aus wie harmlos als dicke Spoiler aber nur 50PS...

Das meine ich damit.
Wenn Gemoddet dann aber auch bitte Hardware vom feinsten !
 
AW: Sleeving einfach gemacht: Corsair bringt fertig gesleevte Kabelsets für seine Netzteile heraus

les ich ja eben erst:
In den USA sollen die Sets zwischen 79,99 und 99,99 US-Dollar kosten. Ein Mischbetrieb verschiedener Farben scheint nicht vorgesehen, denn zum Lieferumfang gehört jeweils der komplette Kabelumfang.

kein "mischbetrieb" und dann noch der preiß,naja.....zwei fails würde ich sagen:what:
 
Zurück