Assassin's Creed 3: Amerikanische Revolution als Hintergrundszenario?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed 3: Amerikanische Revolution als Hintergrundszenario? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed 3: Amerikanische Revolution als Hintergrundszenario?
 
Nicht Amerika...:(

Zu viele Spiele spielen da drüben, Assassin's Creed soll keines von ihnen werden. Diese "Hurra Amerika"-S****** hängt mir langsam bis zum Hals raus.

Die "guten" Gegenpole dazu gehen in Arsch (STALKER) und was übrig bleibt is diese pro-USA Kacke. Abgesehen davon: Was für großartige Gebäude, die man erklimmen kann, gab es damals in den USA schon? Dort is doch alles nur "bigger is better", aber von Architektur haben die keine Ahnung. Vielleicht auch weil es diese Nation noch nicht so lange gibt und ich denke das ist mitunter ein Grund für mich, dass ich Europa Amerika 100 Mal vorziehen würde.
 
Ich persönlich denke nicht, dass bei all den Verschwörungstheorien (Freimaurer) das spiel, bzw. der Assassine ganz pro-Amerikanisch ist.
 
Meinetwegen sollen sie jedes Land der Erde und dessen Geschichte nach Verschwörungstheorien auseinandernehmen.
Genug Stoff :P gibt es ja, die Frage ist, was davon lässt sich in ein Spiel "für jedermann" integrieren das entsprechend leicht bekömmlich ist und nicht überfordert.

Von der Atmosphäre war der erste Teil am überzeugendsten nur leider kann man sich vom Gameplay mehr versprechen, aber da die "bevorzugte Eingabe" eben so einen dämliches Gamepad voraussetzt ist die Steuerung eben unterirdisch schlecht.
Außerdem werde ich das Game nicht zu oder kürz nach Release kaufen, um Ubi nicht zuviel Geld in den unnötigen Rachen zu werfen, als Schnäppchen aber allemal.
 
Jetzt wirds interessant.


Bin mal gespannt, in wiefern sich Ubisoft bei dieser geschichtlichen Epoche trauen wird die Umstände der amerikanischen Revolution einmal näher zu beleuchten. Die überpatriotischen Amis haben eine leicht verblendete Sichtweise, was ihren Unabhängigkeitskampf, und dessen tatsächliche Ursachen betrifft. Da AC ja auch gerne nebenbei die ein oder andere Verschwörungstheorie aufgreift ("Die Wahrheit"-Sequenzen) bin ich mal gespannt, wie weit sie hier gehen würden. Die Grüne von damals haben eine direkte Relevanz zu heutigen Problemen, zumindest nach Aussage einiger Geschichtsforscher.


Wobei mir die franz. Revolution lieber wäre. Damals gab es an der Ostküste noch nicht die gewohnt wuchtigen Städte die man in AC bisher so bekraxelt hat, Paris als (geschichtsträchtige) Metropole hingegen bietet vielmehr was das Setting betrifft, vor allem was besteigbare Monumente betrifft: Sancre Coeur, Notre Dame .. möglich wäre daher, dass beide Schauplätze vorkommen, die beiden Revolutionen liegen zeitlich ja nur ein paar Jahre auseinander, und wären daher mit ein und demselben Charakter aus der Animus-Perspektive erlebbar ...
 
warum nicht einfach Assassins Creed Embers weiterführen und nach China gehen?
Fänd ich allemal interessanter.
Das is eine Idee! China würd ich mir sogar sehr cool vorstellen :)

Es muss ja nicht Europa sein, aber USA sollte es mMn auf keinen Fall sein. Da wäre selbst Afrika noch interessanter (weil unverbrauchter)
 
In Europa bringen sie das Spiel mit der amerikanischen, in Amiland das mit der französichen...
Mir hängt die frz. Rev. noch aus dem Hals raus :ugly:, irgendwann hat man sich dadrüber tot -diskutiert, -begründet oder -genennt und dann ist das Thema ausgelutscht *gääääähn*.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir würde ein Szenario in der amerikanischen Revolution sehr zusagen ;)
Würde auch hervorragend zu den Verschwörungstheorie passen und würde Sinn machen
, da Desmond und co. ja nach Amerika gefahren sind.
Sie werden meiner Meinung nach aber auf jeden Fall wieder eine aufregende Story schaffen ;)
Ich war bis jetzt immer sehr mit dem SP-Teil der Spiele zufrieden (hab MP nur einmal ausprobiert und es hat mir nicht zugesagt)
 
die soundqualli von vid ist net so der burner...
ich glaube ich kehr wieder zum 2en zurück ^^ ic hfand da die story am besten , kp.
was meint ihr ?
 
Paßt doch ganz gut den Nicolas Cage Filmen, generell nicht die schlechteste Idee. Mal schauen was draus wird und welche Gängelungen einem den Nerv rauben
 
1. Teil: Langweilig
2. Teil: Gut
3. Teil: Super
4. Teil: Geht so
5. Teil: wieder langweilig?

Ich würde mir auch eine handlung im frühen japan wünschen.
Aber am meisten wünsche ich mir dass esndlich mal ein bischen licht in die sache kommt, denn bis jetzt war ich nach jedem teil irritierter und ahnungsloser um was es überhaupt geht. Denn Rev. erklärt ja irgendwie auch nichts... oder bin ich es der da was nicht versteht?
 
Also @craiziks:

Revelations erklärt "was" diese höheren Wesen sind und warum sie sich in die Story einschalten. Wegen einer Katastrophe die ihre Zivilisation ausgelöscht hat und sich wiederholen wird.
Um das zu verhindern haben diese alten Wesen eine Maschine gebaut. Die alten Relikte wie der Edenapfel usw. geben den Standort bekannt. Am Ende hat Desmond den Standort gefunden und sie sind dort hin gefahren.
Weil diese Maschine aber eine solche "Macht" hat will sie aber auch Abstergo, um die Verbindung mal herzustellen.
Berichtigt mich bitte, wenn etwas nicht stimmt

B2T:
Ich denke nicht, dass es Amerika wird.
Von AC Embers her ist Asien im Rennen und von der Story her Ägypten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Amerika...:(

Zu viele Spiele spielen da drüben, Assassin's Creed soll keines von ihnen werden. Diese "Hurra Amerika"-S****** hängt mir langsam bis zum Hals raus.

Die "guten" Gegenpole dazu gehen in Arsch (STALKER) und was übrig bleibt is diese pro-USA Kacke. Abgesehen davon: Was für großartige Gebäude, die man erklimmen kann, gab es damals in den USA schon? Dort is doch alles nur "bigger is better", aber von Architektur haben die keine Ahnung. Vielleicht auch weil es diese Nation noch nicht so lange gibt und ich denke das ist mitunter ein Grund für mich, dass ich Europa Amerika 100 Mal vorziehen würde.
Irgendwelche Egoshooter mit AC zu vergleichen und damit gegen das Setting zu argumentieren ist irgendwie komisch.
Und die Bigger is Better Architektur gab es zur Zeit der Amerikanischen Revolution noch nicht...

Aber ich muss mich Ob4ru|3r anschließen. Zu der Zeit gab es architektonisch nicht wirklich Meisterwerke dort und mehr als Kapelltürme wirds auch in der Höhe nicht geben. Französische Revolution hätte schöne Gebäude und mit dem durchlöcherten Paris auch einige Möglichkeiten die Kathakomben zu nutzen.http://extreme.pcgameshardware.de/members/6597-ob4ru-3r.html
 
In diesem Fall wäre Amerika nicht die beste Lösung.
Wie schon erwähnt, alleine wegen der Architektur.

Ich wäre auch gegen Amerika.
Habe bisher alle Teile gespielt und kann mir Amerika überhaupt nicht vorstellen.
Die Entwickler dürfen ruhig in Europa bleiben.

Frankreich fände ich zum Beispiel interessant.
 
Zurück