Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Für gut 3 Jahre hatte ich die G5 von Logitech, aufgrund eines Kabelbruches ist es aber jetzt eine Razer Mamba geworden und dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bereuhe es kein Stück, besonders die Freiheit zu haben ohne Kabel frei agieren zu können, ist einfach nur klasse! :D

G5 hab ich auch noch. Wenns kaputt geht dann wird es wieder gekauft. Ein PC Computer mit ein Maus ohne Kabel... nicht vorstellbar z.m. für ein Zocker:)

AW: Klassiker Logitech MX 518 für rund 25 Euro - Nach diesen Mäusen suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Hab mir jetzt auch 2 mal die G500 (dank der Rabatt-Aktion bei Amazon) bestellt, da meine MX518 nach knapp 5 Jahren plötzlich rumzickte (rechte Maustaste reagierte gar nicht mehr, auch nicht nach Säuberungsaktion usw.) und ich mit der MX518-Refresh auch schon nach einer Woche das selbe Problem hatte. Ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht :).

Grade die DPI-Umschaltung möchte ich nicht mehr missen, genauso das Arbeiten mit der Maus ohne Pad auf nahezu allen möglichen Oberflächen.

Igitt, wie kann man nur mit Kabelmäusen zocken....das nervt doch :what:. im Moment habe ich noch die Logitech MX Revolution, schiele aber schon seit geraumer Zeit auf die G700 :hail:. (Das ist ne Maus)

Igitt, wie kann man nur mit Kabelmäusen zocken....das nervt doch :what:. im Moment habe ich noch die Logitech MX Revolution, schiele aber schon seit geraumer Zeit auf die G700 :hail:. (Das ist ne Maus)

den gleichen Wechsel habe ich schon vor nem halben Jahr gemacht und bereue es bis heut nicht, ist nur zu empfehlen......erstklassige Maus:daumen:

den gleichen Wechsel habe ich schon vor nem halben Jahr gemacht und bereue es bis heut nicht, ist nur zu empfehlen......erstklassige Maus:daumen:

naja bereuen ist so ne sache. das ding geht viel zu schnell leer. ich nutze auch nur wireless, überall wo es geht. aber das teil ist zu schnell leer. es scheint mir, als frisst sie immer mehr strom, je älter sie wird. habe sie etwa vor einem jahr gekauft, jetzt darf ich während dem spielen jede 2h die batterien wechseln. das hat mir teils schon runden auf ner lan party gekostet...

Razer Boomslang CE 2007.
Ich werde aber auf Microsoft umsteigen.

Ich hab die G700, feines Teil, aber der Batteriedurst ist unterirdisch, leider.

Für den Preis könnt ich mir echt überlegen meine G5 in Rente zu schicken und mir ne G 500 zu kaufen.

Naja. Ich sehe zwischen der G5 und G500 nicht wirklich einen Grund zum wechseln.

Wo wir grad bei Mäusen sind.

Ich persönlich habe immer noch die altehrwürdige Logitech G 7 (kabellos mit zwei "akkus" ; einer hält etwa 5-15 Stunden je nachdem was man macht und die andere ist immer in der Basis beim Laden und immer voll wenn die eine mal leer ist. Die Akkus haben ein bisschen einen Look wie ein Magazin eines gewehres *g*)

Die G 700 gefällt mir auch recht gut, aber wenn die Batterien frisst und nicht einen schnell wechselbaren Akku hat bzw. zwei davon dann interessiert sie schon mal nicht.

Kann denn jemand eine gute Alternative sagen, wenn man kabellos spielen will ?

Seit der G 7 habe ich bis heute nichts brauchbares gefunden und deswegen muss sie seit Jahren herhalten. So langsam würde sie aber wirklich gerne in Rente gehen...

EDIT: Hat jemand die Cyborg R.A.T. 9 und kann sagen ob die (ist ja auch wireless mit akkus) zum spielen taugt???

Zuletzt bearbeitet:

Die G 700 gefällt mir auch recht gut, aber wenn die Batterien frisst und nicht einen schnell wechselbaren Akku hat bzw. zwei davon dann interessiert sie schon mal nicht.
Also ich bin von der G7 auf die G700 umgestiegen. Bei mir ist es innerhalb eines Jahres bis jetzt noch nicht ein einziges Mal vorgekommen, dass der Akku beim Zocken leer gegangen ist. Man sollte halt sofort nach dem Zocken das Kabel wieder einstecken, damit der Akku wieder aufgeladen wird. Außerdem hat die Maus verschiedene Energiemodi. Den höchsten benutze ich nur bei Shootern im MP. Im mittlere Modus hält der Akku ziemlich lange durch.

meine 518 refresh ging nach 2.5 jahren kaputt. tastenprellen und kurze zeit später kabelbruch. auch hat sich sehr schnell dreck gebildet an der oberfläche und die pads nutzen schnell ab.
aber das spielerlebnis ist der wahnsinn, sie liegt einfach perfekt in der hand

seit 3 jahren hab ich eine g5 refresh, wird zwar nich mehr so schnell dreckig, aber das hohe mausrad stört etwas, ansonsten gleich
bisschen prellen tut die linke taste leider auch schon

bin stark am überlegen zwischen 518/400/500

mMn ist die MX518 immer noch die beste maus am markt: präzise, liegt super in der hand, alles dran was man braucht, nichts dran was man nicht braucht, gute qualität, günstig zu kaufen ;)
habe meine jetzt auch schon rund 2 jahre und solange sie noch hält wird auch nichts neues auf meinen Schreibtisch kommen :daumen:

Meine erste MX518 ist bei einem Kumpel im Einsatz (Kaufdatum 2005) und meine Freundin hat auch noch eine Mx518 im Einsatz. Selber verwende ich jetzt eine G700:D

Hatte jetzt auch schon mehrere Mäuse von Razer und Roocat aber am besten fand ich immer noch die Mx518!:daumen:

Meine G500 schnurrt wie ein Kätchen :)

Die G500 ist auch einfach eine super Maus
Habe mich vorher immer wieder mit Razer rumgeschlagen ... jetzt einmal eine Logitech gekauft und die läuft und läuft und läuft ...

Ja, die G500 ist eine ganz nette Maus, aber meiner Meinung nach mit erheblichen Mängeln bei der Verarbeitung des "Soft-Touch" im Bereich des Daumen. Das Zeug war bei mir schon nach 2 Monaten im Betrieb durch :daumen2:

Das wirklich mega geile Feeling leider dadurch leider stark, bis sich dann genug abgewetzt hat. Dann geht es wieder halbwegs. Ist aber natürlich noch immer deutlich schlechter als am Anfang.

also ich bin da wirklich enttäuscht, zumal da von den Händlern auch rum gezickt wird wegen Garantie/Gewährleistung... :daumen2:

Meine MX518 haltet noch einwandfrei. Hab ich bald seit gut 7 Jahren und ich wüsste nicht, warum ich wechseln sollte. Lediglich das Logitech Logo ist schon lange abgekratzt. Das haben die noch nie hinbekommen, dass das länger haltet.

Hab auch die 500 und ist auch meine erste Logi .
Nachdem meine Kone max angefangen hat zu zicken war ich die faxen mit diesen überteuerten schrotteilen satt und bin echt zufrieden mit der 500 .

Zurück