Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Wegen den Fps? Macht Vsync und Mausbeschleunigung in der Ini und im Treiber aus.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ist ja schön, dass das Spiel so langsam fertig wird... :schief:

Jetzt kann das "1-Klick-Getöte" mit ~60% mehr FPS wieder losgehen. :lol:
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Beta Patch mal ausprobiert: Brachte bei meiner alten Rübenkiste in "High" gute 15 FPS (!) (v. 30 auf 45 FPS ohne Mods). Da ich das Spiel schon durch habe (>300h...) und mit anderen Charakteren der Unterschied nicht wirklich groß ist, warte ich noch einige Zeit bis ein Addon oder ein großes Fanprojekt kommen, bevor ich weiterspiele. Dennoch, top Patch :daumen:. Nur, warum nicht gleich so?
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Der Patch hat bei mir eine deutliche Steigerung der Min FPS gebracht. Locker 15FPS mehr.

System:

C2Q9550 @3,4Ghz
HD6950 2GB
4GB RAM
Win7 64bit
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Hallo, meinst du mich? Was soll ich bitte genau machen?
Ja, ich meinte dich. Wenn sich Skyrim schwammig anfühlt, dann idR daran weil der Spieler weder Vsync noch die Mausbeschleunigung deaktiviert hat. Ist beides aktiv, fühlt sich Skyrim an, als würde meine Hand samt Maus in einem Honigtopf stecken :ugly:


PCGH_Marc schrieb:
The Elder Scrolls 5 Skyrim bietet zwar von Haus im Grafikmenü viele Optionen, aber längst nicht alle Stellschrauben sind in diesem vorzufinden. Wie es für Spiele mit der Gamebryo-Engine üblich ist (Bethesda nennt die modifizierte Version in Skyrim allerdings Creation-Engine), liegt unter "Eigene Dokumente/My Games/Skyrim" eine Ini-Datei, in welcher sich bestimmte Parameter zusätzlich ändern lassen. Legen Sie eine Sicherheitskopie der "SkyrimPrefs.ini" an und los geht's.

Wie beispielsweise auch Fallout 3 bietet The Elder Scrolls 5 keine Option für die Vertikale Synchronisation, sondern aktiviert diese von Haus aus per Ini-Datei. Der entsprechende Eintrag lautet "iPresentinterval" und steht per Stand auf 1 - ändern Sie ihn in eine 0, damit Vsync deaktiviert ist (alternativ erzwingen Sie dies per Treiber, was aber nicht immer funktioniert). Ein weiteres ist die Mausbeschleunigung, welche zu einer schwammigen Steuerung führt: Setzen Sie daher "bMouseAcceleration" auf 0.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

also bis einschließlich patch 1.3 konnte ich skyrim nur mit häufigen abstürzen spielen. mit den beiden 1.4er Patches geht es nun super und unglaublich geschmeidig :) auch der PCGH-Tuner hat nichts an der tatsache geändert ;)

jetzt bin ich für einige tage mal inaktiv... tamriel und meine matheprüfung warten (ein harter entscheidungskampf xD)

nochwas: geht die modunterstützung via steam bereits? wenn ja, wie? :)
 
also bis einschließlich patch 1.3 konnte ich skyrim nur mit häufigen abstürzen spielen. mit den beiden 1.4er Patches geht es nun super und unglaublich geschmeidig :) auch der PCGH-Tuner hat nichts an der tatsache geändert ;)

jetzt bin ich für einige tage mal inaktiv... tamriel und meine matheprüfung warten (ein harter entscheidungskampf xD)

nochwas: geht die modunterstützung via steam bereits? wenn ja, wie? :)

Tamriel??? xD
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Tamriel ist der Kontinent auf dem die Provinzen Morrowind (Morrowind), Cyrodiil (Oblivion) und Skyrim (Skyrim) liegen.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Danke Marc, ich werd das mal testen. Weil bisher konnte ich Skyrim noch nicht richtig flüssig zocken. Das nervt tierisch.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ja, Morrowind spielt auf Vvardenfell - die aber Teil der Provinz ist :P Und Solstheim, wo Bloodmoon spielt, gehört zu Skyrim.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

Ok Schwerverbrecher hat jetzt geklappt. Allerdings wurden die Kopfgelder meines Speicherstandes erst erkannt nachdem ich im jeweiligen Fürstentum erneut für welches gesorgt hatte.

Hab das Game jetzt allerdings durch ne anders selten dämliche Kombination in die Knie gezwungen.
Bin an einen Ort gereist wo Kopfgeld ausgesetzt war, da aber sofort Nahagliiv angegriffen hat waren die Wachen erst mal mit diesem beschäftigt.
Nachdem ich den Drachen besiegt hatte sprach mich (noch bevor ich die Seele aufnehmen konnte) eine Wache an und ich wollte direkt mein Kopfgeld bezahlen, woraufhin man ja mitgenommen wird.

Nach dieser Kombi kommt der Ladeschirm... der leider niemals endet :what: lol
Drachenseele adeee *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

sorry, dass ich frage aber ich blick nicht wie ich den patch runterladen soll
kenn mich bei steam auch nicht so aus
also wenn ich da drauf klick komm ich nur auf die seite von pcgamer oder so wo die änderungen dranstehen oder so
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

sorry, dass ich frage aber ich blick nicht wie ich den patch runterladen soll
kenn mich bei steam auch nicht so aus
also wenn ich da drauf klick komm ich nur auf die seite von pcgamer oder so wo die änderungen dranstehen oder so

Du musst unter Einstellungen bei STEAM an dem Beta Patch "teilnehmen". Dann STEAM neustarten und dann ladet der Patch automatisch auf dein Skyrim.
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

auuuu dankesehr
da wär ich nie drauf gekommen
dachte schon, dass das nur so ein bestimmter zeitraum war und so
 
AW: Skyrim Patch 1.4: Beta-Version über Steam verfügbar, PCGH misst über zwei Drittel mehr Fps

ich habe in meinem speicherstand "flusswald" durchgehend ca. 20 fps mehr als vorher (60 statt 43), das ist gar nicht schlecht... :daumen: warum nicht gleich so, bethesda?
 
Zurück