HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

ich möchte nicht wissen wieviele "profischrauber" die karte beim kühlerwechsel gekillt haben und dann eine neue wollten... kein wunder das sie die garantie einstampfen ^^

Das wird sicherlich mit ein Grund sein für die Entscheidung, aber der geneigte Kunde wechselt da auch wohl etwas weniger was den Umsatz schmälert. Die Amis sind die besseren Menschen wahrscheinlich dürfen die darum mehr schrauben:lol:.

.. wobei wir dann gefahr laufen, vom eisbären gefressen zu werden
Pfft das gibt nur Fleischwunden, Biberbisse sollen heftiger sein

AW: HD 7000: XFX stellt seine 'Double Lifetime'- Garantie für neue Radeon-Grafikkarten ein

Ja, xfx scheint zweierlei zu sein. Die einen schreiben: Top firma, die anderen: omg wtf Drecksladen.
Fällt mir aber immerwieder nur bei xfx auf...

MfG

Naja ich bin einer von denen die nicht klagen können :D Hatte nun schon ein paar Grafikkarten von XFX und keine hatte mich enttäuscht. Besonders das Design finde ich geil (Nur nicht von den neuen Grakas.)
Was ich allerdings sagen muss ist: Der Supoort ist grottig. Einfach nur schlecht. Wenn man versucht einen deutschen Support anzuschreiben, dann bekommt man eine Google Translate Antwort die überhaupt keinen Sinn macht. Später dann eine auf English die noch weniger Sinn macht :ugly:

Der Hauptgrund wo für XFX spricht, ist damit gestorben! :daumen2:

die entscheidung kann ich nachvollziehen, da ich nicht jedem zutrauen würde n kühler einer graka zu entfernen, es gab sicherlich gründe dafür, wie beschädigungen am pcb! das mit der nachfolgerweitergabe versteh ich aber nicht ganz: wenn ich was in der garantiezeit verkaufe, dann schick ich den kassenbon mit und fertig ist,garantie übertragen^^

Nö. Wenn der Hersteller nur dem Erstkäufer Garantie gibt, ist sie das nicht.
Die Gewährleistung dürfte weiterlaufen, aber das ist was anderes (und bei Hardware bekanntermaßen nach 6 Monaten nicht immer das Papier wert, auf dem es gedruckt steht)

wieder ein Grund mehr keine AMD Karten zu kaufen :)

Bei solchen Kommentaren, die sich völlig unbegründet in eine Richtung bewegen, wobei der Beschuldigte noch nicht mal die Schuld trägt, nerven eigentlich nur noch. Beschwer dich bei XFX und nicht bei AMD, außerdem können wir in Deutschland mit unseren 2 Jahren Garantie noch recht froh sein.
Ich hätte auch mal wieder Lust auf eine Nvidia - Karte, aber AMD ist mir persönlich (!) einfach sympathischer.

dann kauf ich mir keine von xfx....ganz einfach ist das :)

das ist doch total egal. Garantie ist nicht = Gewehrleistung ... Gewehrleistung hast du auch 2 Jahre und der Händler muss sie so oder so zurücknehmen. Egal ob da ein andere Kühler mal drauf war.

das ist doch total egal. Garantie ist nicht = Gewehrleistung ... Gewehrleistung hast du auch 2 Jahre und der Händler muss sie so oder so zurücknehmen. Egal ob da ein andere Kühler mal drauf war.
Blödsinn... In der Tat bist du bei Gewährleistung nach 6 Monaten sogar schon aufgeschmissen, wenn der Händler keine Kulanz zeigt. Und wenn du was dranrumdockterst, hast du danach schon gar keine Chance mehr, wenns erkennbar ist.

Anders siehts natürlich aus, wenn du tatsächlich GewEhrleistung meinst - kommt dann aber natürlich drauf an, wieviel Überzeugungskraft das Gewehr hat. Ich für meinen Teil würde dir aber dann vorsichtshalber mal die Karte tauschen :D

In der tat da geb ich dir Recht Innerhalb der 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der fehler Von dir Stammt darüber hinaus du !:schief:

Hät ich das gewusst hät ich mir ne XFX gekauft da die ja ziemlich günstig sind und mit dieser Garantie bei Weiterverkauf noch einen echten Mehrwert bieten. Dafür ist meine Sapphire schön leise und war zu dem Zeitpunkt noch günstiger^^

Naja ich bin einer von denen die nicht klagen können :D Hatte nun schon ein paar Grafikkarten von XFX und keine hatte mich enttäuscht. Besonders das Design finde ich geil (Nur nicht von den neuen Grakas.)
Was ich allerdings sagen muss ist: Der Supoort ist grottig. Einfach nur schlecht. Wenn man versucht einen deutschen Support anzuschreiben, dann bekommt man eine Google Translate Antwort die überhaupt keinen Sinn macht. Später dann eine auf English die noch weniger Sinn macht :ugly:

Tja evtl. von taiwanisch(oder indisch oder...) auf Deutsch und vom deutschen aufs englische Übersetzt^^

Zuletzt bearbeitet:

wenn se denn wenigstens gescheite Kühler verbauen, aber die lauten Dinger kann man doch alle samt vergessen. So ne 7970, selbst mit dem XFX Kühler wäre mir unter Last noch bei weitem zu laut!

wieder ein Grund mehr keine AMD Karten zu kaufen :)

Was hat das mit AMD zu tun? XFX hat auch schon nVidia-Karten hergestellt.

Jetzt hätte Ich gerne mal eine Erklärung! Wahrscheinlich ist das aber sowieso nur niveauloses Geflame.

Unfassbar, dass solch ein Beitrag auch noch einen "Gefällt mir"-Klick erhält.

In der tat da geb ich dir Recht Innerhalb der 6 Monate muss der Verkäufer nachweisen, dass der fehler Von dir Stammt darüber hinaus du !:schief:

und wie will er es machen ? wenn man den Original Kühler wieder draufpackt ? die abnutzung der schrauben ist so gering das er es wohl kaum sagen kann das grade DU diesen demontiert hast. und nur die tatsache das die aufkleber fehlen würden, gibt ihm dazu kein recht ... selbst nicht nach den 6 Monaten.

Wie viele Board-partner gibt es denn noch?Die einen kühler-wegsel zulassen.Ich glaube jetzt nur noch evga oder?

Junge, junge, Rechtschreibung! Hier mal verbessert: "Wie viele Boardpartner gibt es denn noch, die einen Kühlerwechsel zulassen? Ich glaube: Jetzt nur noch EVGA, oder?"

Zum Thema: XFX hat wenigstens einmal eine solche Garantie angeboten - was man von vielen anderen Herstellern leider nicht behaupten kann. Eine lebenslange Garantie ist dagegen aber leider ein geringer Trost, da die Karte nach 2 Jahren längst outdated ist.

hatte bisher noch nie probleme bei der garantie wenn man nen kühler gekauft hatte... egal bei welchem hersteller

Schade XFX!

Somit verschwindet die Marke im Einheitsbrei... Ich denke, man kann sich heute nur noch über gewisse Extras von seinen Mitbewerbern absetzen, weil Hardwaretechnisch tuen sich alle nicht viel. Eine erweiterte Garantie kann da schon mehr Anreize zum Kauf bieten.

Nö. Wenn der Hersteller nur dem Erstkäufer Garantie gibt, ist sie das nicht.
Die Gewährleistung dürfte weiterlaufen, aber das ist was anderes (und bei Hardware bekanntermaßen nach 6 Monaten nicht immer das Papier wert, auf dem es gedruckt steht)

und woher weiß der hersteller wer der erstkäufer ist, wenn ich n simplen kassenbon von mm habe? da ist ja nicht immer alles personenbezogen.

Klar, weil die Ami´s die besseren Techniker sind :lol:
Da fällt einem ja nichts mehr ein.

In der USA benutzen Hobbyspieler halt hauptsächlich Konsolen. In Deutschland gibt es erschreckend viele Hobbyschrauber (wie mich ;) ).
Deshalb ist der Anteil der guten Techniker, die Grafikkartenkühler tauschen, in der USA vermutlich größer als in Europa.

Außerdem ist es auch einfacher für den Service. Die ganze Struktur muss viel kleiner Ausgelegt werden und gerade in Europa mit den dutzenden Sprachen, kostet das Geld.

und woher weiß der hersteller wer der erstkäufer ist, wenn ich n simplen kassenbon von mm habe? da ist ja nicht immer alles personenbezogen.

Die meisten Leute haben ja die Rechnung eines Online-Shops - mit Namen.
Wie sich die Hersteller bei weiterverkaufenden Ladenkäufern gegen Garantiebetrug absichern, musst du die aber selbst fragen.
Meine Vermutung: Gar nicht.

Die meisten Leute haben ja die Rechnung eines Online-Shops - mit Namen.
Wie sich die Hersteller bei weiterverkaufenden Ladenkäufern gegen Garantiebetrug absichern, musst du die aber selbst fragen.
Meine Vermutung: Gar nicht.

Was heisst hier Garantiebetrug?
In Deutschland ist es erlaubt bzw. es ist rechtlich so, dass Garantieansprüche bei Weiterverkauf mit auf den Käufer übertragen werden. Rechtlich reicht dazu eine schriftliche Abtrittserklärung des Erstkäufers aus. Glaube kaum, dass sich da die Hersteller so leicht rausreden können. (Mal davon abgesehen dass sie dann höchstwahrscheinlich die Garantie aus irgendwelchen anderen Gründen verweigern... dürfen sie ja schließlich)

Zurück