Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Niemand ist heilig, aber was Apple so treibt... Naja das können sie ja auch nur weil Leute ihre Produkte kaufen..
 
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Die Aussage, dass es bauartbedingt nicht anders aussehen kann, ist aber Blödsinn.
Nein ist es nicht. Sicherlich kann man Bildschirme auch rechtsbündig oder linksbündig bauen, die Kanten hart und eckig machen, Icons in s/w darstellen und die Bautiefe schön dick machen aber all jene Punkte sprechen gegen die technisch vorausgesetze "sinnvolle und erstrebte" Bauform von "all in one / Tastaturlosen" IT Geräten, sprich tablets. So gesehen ist das Geschmacksmuster zu allgemein gehalten und beschreibt mit Nichten ein "innovatives, individuelles" Design. Und genau das haben mittlerweile auch drei verschiedene Gerichte so festgestellt...^^

...treiben andere genau so.

Es geht hier aber "nicht" um andere sondern um Apple.

MfG
 
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Es geht hier aber "nicht" um andere sondern um Apple.

Falsch. Es geht um Apple UND Samsung, wie in Post #20 von mir geschrieben. Und das von euch schon seit Monaten. Hattest du nicht eben wieder von Geschmacksmustern angefangen? Die gleichen Posts hattest du vor einem halben Jahr auch schon geschrieben und den ntv Bericht hattest du ebenfalls schon vor Monaten verlinkt. :D
Ich kann die immer gleichen Argumente von den Leuten hier, die Kontra-Apple argumentieren, mittlerweile rückwärts auf chinesisch beten:D.
Eigentlich hatte ich nur mal kurz aus Neugierde in diesen Thread geschaut und dachte, ich wäre in einer Zeitkapsel gelandet:wow:.
Deswegen verabschiede ich mich hiermit auch wieder;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Nein ist es nicht. Sicherlich kann man Bildschirme auch rechtsbündig oder linksbündig bauen, die Kanten hart und eckig machen, Icons in s/w darstellen und die Bautiefe schön dick machen aber all jene Punkte sprechen gegen die technisch vorausgesetze "sinnvolle und erstrebte" Bauform von "all in one / Tastaturlosen" IT Geräten, sprich tablets. So gesehen ist das Geschmacksmuster zu allgemein gehalten und beschreibt mit Nichten ein "innovatives, individuelles" Design. Und genau das haben mittlerweile auch drei verschiedene Gerichte so festgestellt...^^



Es geht hier aber "nicht" um andere sondern um Apple.

MfG
Doch, ist es.
Es ist bauartbedingt nicht notwendig einen Rahmen aus Metall, oder zumindest in Metalloptik zu verwenden und es ist bauartbedingt nicht notwendig, gleichmäßig abgerundete Ecken zu verwenden. Andere haben das auch geschafft, aber es ist verkaufsartbedingt halt sehr praktisch, wenn sich das eigene Produkt so wenig wie möglich vom Bestseller unterscheidet.

Es geht hier nicht nur um Apple, sondern auch um Samsung und da könnte ich auch anführen, dass einer der CEOs ein wegen Korruption verurteilter Straftäter ist, dass sie Kunden mit dem 3D FullHD Logo quasi betrogen haben, dass sie auch Waffen produzieren und dass sie wegen Patenten klagen, die gar nicht verletzt werden.
 
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

doch, ist es.
Es ist bauartbedingt nicht notwendig einen rahmen aus metall, oder zumindest in metalloptik zu verwenden und es ist bauartbedingt nicht notwendig, gleichmäßig abgerundete ecken zu verwenden. Andere haben das auch geschafft, aber es ist verkaufsartbedingt halt sehr praktisch, wenn sich das eigene produkt so wenig wie möglich vom bestseller unterscheidet.

Trotzdem hat Apple das Design eines Tablets nicht erfunden.
Sie haben es einfach kopiert, ähm meinte natürlich inspirieren lassen und es verbessert und...

Es geht hier nicht nur um apple, sondern auch um samsung und da könnte ich auch anführen, dass einer der ceos ein wegen korruption verurteilter straftäter ist, dass sie kunden mit dem 3d fullhd logo quasi betrogen haben, dass sie auch waffen produzieren und dass sie wegen patenten klagen, die gar nicht verletzt werden.

??? Wtf?
 
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Trotzdem hat Apple das Design eines Tablets nicht erfunden.
Sie haben es einfach kopiert, ähm meinte natürlich inspirieren lassen und es verbessert und...
Geschmacksmuster müssen innovativ und individuell sein und das trifft in dem Fall nun einmal in mehreren Punkten nicht zu. Das haben ja bereits drei Gerichte so festgestellt, ist wohl noch nicht bei jedem angekommen. ;)
"Mit dem Finger auf andere zeigen" Taktik? Versucht er in dem Punkt schon seid geraumer Zeit, ändert hier nur nichts am Thema. ;)

MfG
 
AW: Apple gegen Samsung Galaxy Tab 10.1: Niederländisches Gericht stärkt iPad-Rivalen

Ok sorry, ich weiß ja, dass man nur mit dem Finger auf Apple zeigen darf. :schief:

Natürlich hat Apple das Tablet nicht erfunden, aber wenn eine Firma ein Produkt auf den Markt bringt, wird sie zumindest versuchen es rechtlich zu schützen, damit nicht jeder, falls es sich gut verkauft, so ohne weiteres ein Stück vom Kuchen abbekommt.
 
Zurück