Radeon HD 7970: Nvidia hat angeblich mehr von der neuen Architektur erwartet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Radeon HD 7970: Nvidia hat angeblich mehr von der neuen Architektur erwartet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Radeon HD 7970: Nvidia hat angeblich mehr von der neuen Architektur erwartet
 
Nicht nur Nvidia...ich hätte auch erwartet das der Abstand zu gtx 580 z.B. größer ausfällt.
Und bei den grünen siehts da nicht anders aus...ich wäre voll entäuscht wenn die auch so
ein ding wie amd raushauen:daumen2:
 
Irgendwas muss NV ja sagen , aber dass die immer so lange brauchen.. bei der 500er und 400er Serie auch... irgendwann überholt AMD NV noch in den Generationen ^^ Wenn die High-end Modelle wirklich erst im frühen Sommer kommen, also dann weiß ich nicht ob ich schon eine AMD Karte gekauft habe :D Aber ich denke schon, dass das Topmodel die 7970 deutlich schlagen wird
 
Ehe Jetzt jemand merket, ich halte die 7970 für eine Durchaus gelungene Grafikkarte, wenn man bedenkt dass AMD einen Architekturwechsel bewältigen muss. Denke auch dass wenn GCN weiterentwickelt wird, noch eine Menge Verbesserungsspielraum bietet.

Allerdings muss ich auch sagen, dass für eine neue Architektur eine kleinere Fertigung, grösseres Speicherinterface....... ich hätte auch etwas mehr erwartet, da ich noch immer den wechsel von 55nm auf 40nm mit der 5870 im Kapf habe, wo AMD eine wirklich Starke GPU brachte zu einem doch sehr fairen Preis (Also als die Preise sich nach den Liegerschwierigkeiten gelegt hatten).

Somit kann ich die Aussage seitens Nvidia verstehen, allerdings ist so eine Aussage sehr gefährlich, denn dann müssen sie mit Kelper unbedingt zeigen wo der Hammer hängt, sonst wäre es nur Peinlich.
 
Nicht nur Nvidia...ich hätte auch erwartet das der Abstand zu gtx 580 z.B. größer ausfällt.
Und bei den grünen siehts da nicht anders aus...ich wäre voll entäuscht wenn die auch so
ein ding wie amd raushauen:daumen2:

Klar, du hast ne Karte erwartet die doppelt so schnell wie die gtx580 und möglichst 500€ kostet. :schief:

Man sollte meinen die neue Arch. hat def. noch Reserven, allein wenn ich mir schon das Übertaktungspotential anschaue... Sie werden sicher was in der Hinterhand halten.

Ps: die 7970 is pi mal Daumen 30%-40% (!?) schneller als die 6970 und das ist die Vergleichsgrundlage. AMD macht seine Karten wesentlich schneller als die eigenen Vorgänger und das ist die Vergleichsgrundlage!

MfG
 
Irgendwas muss Nvidia ja sagen, damit die Leute geduldig bleiben und auf Kepler warten.
 
ich habe auch ein wenig mehr erwartet gehabt aber das gleicht für mich der :) ungeheuer gute oc-potenzial der karte wieder auf und dann kommen noch solche nicht erwarteten feature wie sgssaa in allen dx -applikationen,mir latte was nv sagt.:D
 
jaja bla bla blödes geplänkel, nvidia soll mal hinmachen^^
sign!
echt jetzt die beiden GTX 580 müssen abgelöst werden. Will mehr Leistung bei weniger Verbrauch sehen! Ähnlicher Idle/Last Verbrauch wie die 7970, ca. 20% mehr Leistung und ich bin zufireden. Hauptsache kein Ferminator Stromschlucker und Hitzkopf mehr sondern wie die 580 was soweit ausgereiftes.
 
Es war nur eine Frage der Zeit, bis die offizielle NV-Propaganda los geht. :D

NV soll endlich mal die neue Grafikkarten-Generation auf den Markt schmeißen, wenn sie wirklich so gut sind... aber anscheinend reicht das aktuelle Stepping nicht aus, um AMD zu schlagen. Tjaaa. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adam___naja aber als Vergleichsgrundlage schließe ich die Konkurrenz mit ein!Ich habe ja auch nicht gesagt des es eine
schlechte Karte ist:schief:
 
@Adam___naja aber als Vergleichsgrundlage schließe ich die Konkurrenz mit ein!

Dein Zitat:

ich wäre voll entäuscht wenn die auch so
ein ding wie amd raushauen:daumen2:

|
v
Ich habe auch nicht gesagt des es eine
schlechte Karte ist:schief:

Nene , überhaupt nicht :schief:
"so ein Ding wie AMD" interpretiere ich als abwertend.... und mit sicherheit auch 9 von 10 anderen Leuten.

Aber mit der letzten Aussage hast du prinzipiell recht, die Karte ist nicht schlecht! Obwohl ich sie mir nie kaufen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ich gespannt bin ist das FPS/Watt Verhältins.... viel Energie umwandeln für viel Leistung kann ja jeder und das war ja dass, worauf das Leistungsplus der GTX 580 immer basiert hat .... aber möglichst effizient arbeiten... das ist etwas das nicht jeder schafft....

Bis jetzt waren beide Hersteller in diesem Thema in etwa Gleichauf. Mal sehen ob Kepler eine Entscheidung bringt.
 
Wie die Weiber :ugly: die Lesen auch immer alles möglich zwischen den Zeilen heraus:D
Ich sage ja das ich von nv genauso entäuscht wäre ;)
 
Zum zweiten Absatz sage ich nur: Korrekturlesen schadet nicht.

BTT: Das ganze Spiel kommt einem doch bekannt vor. Schon bald gibt's dann "exklusive Photos" von Paletten mit den neuen Karten, und am Ende hat der GK 100 dann 10% Mehrleistung bei 50% mehr Stromverbrauch. :ugly: Na ja, einfach abwarten und schauen, was dieses Mal dabei rumkommt.
 
Zurück