Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Jetzt ist Ihre Meinung zu Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Die Vermutung, dass andere Anbieter Megaupload ersetzen werden, scheint sich nicht zu bewahrheiten. Filesonic, Fileserve Uploaded und Co schränken ihr Angebot deutlich ein.
Hat doch mehr Auswirkungen als die meisten gedacht haben, ist doch etwas gutes denn jetzt werden weniger Illegale Downloads erfolgen :daumen: Der Rest kann doch wie immer deren Legalen Downloads weitermachen. Gewinnen doch alle dabei =)
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Hopp Schwitz:daumen: So lange es die Schweizer Eidgenossen weitermachen :wayne:

ist leider schlecht für free user:

Rapidshare hat quasi keine gleich schnelle konkurenz mehr => demnächst wieder alle 5 min warten , max downloadrate = 50Kb/s => wirds wohl am ende doch uninteressant:devil::ugly:

^^ wie mit emule , manche sachen sterben einfach irgendwann aus ^^

Aber geil ey ^^ man stelle sich den sinkenden Kahn vor und diese ganzen gut im futter stehenden kriminellen ratten ala Kim S ^^ wie sie von bord springen ^^ => ist doch quasi ein eingeständnis , dass man dreck am stecken hat ^^
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Sehr unangenehm und ehrlich gesagt ein Schlag ins Gesicht der sich gerade immer stärker ausprägenden DIY-Musik-Szene.
Ich hab von meinen Bands gern und bereitwillig diverse Blogs beschickt und alles frei zur Verfügung gestellt. Das funktioniert allerdings nur, so lange die entsprechenden Blogs stark frequentiert sind und auch "normale" Industrie-Musik anbieten.
Wenn das wegbricht, wird es für die ganze Szene wieder deutlich schwerer bzw. wird alles wieder deutlich stärker durchmarktet und abhängig von Labels, Verwalttung, Marketing und letztlich Geld... Ich hatte eigentlich auf lange Sicht auf eine wenigstens kleine Revolution im Musik-"Geschäft" gehofft, aber dem wird so scheinbar erstmal wirklungsvoll der Riegel vorgeschoben (genauere Erklärungen führen dann an dieser Stelle doch etwas zu weit ;))
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Nur weil die Schweizer das Urteil in den Händen halten... Mit so einem Dokument im Schrank kann jeder ruhig schlafen!
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

zu lustig wie die jetzt alle panik bekommen :lol:
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Zum Glück wohne ich in der Schweiz und kann machen (bzw. laden:D) was ich will:daumen:
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

das einzige was schade ist bei den video streamseiten, das nun auch so einige animes verloren gehen. die man wohl nie in deutschland oder anderswo zu sehen bekommt ausser in japan.
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Diese Schweizer :D Rapidshare hat schon vor gut 3-4 Jahren genau diese Problematik erkannt, nachdem sie häufig Stress mit der vorallem deutschen Justiz hatten. Strategisch hat man sich eben neu ausgerichtet und ist seriöser geworden und sich ein Standbein neben der Szene geschaffen. Sie löschen ja nach wie vor illegale Dateien und geben bei gerichtlichen Anordnungen die Daten der Uploader raus. Aber man hat es eben geschafft, auch Firmen als Kunden zu gewinnen die ihren Daten auf deren Serven verstauen, sichern oder darüber vertreiben.

Rapidshare wurde damals für tot erkärt und viele sind auf alternative Hoster umgestiegen. Diesmal wirds genau anders rum laufen....
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

ist leider schlecht für free user:

Rapidshare hat quasi keine gleich schnelle konkurenz mehr => demnächst wieder alle 5 min warten , max downloadrate = 50Kb/s => wirds wohl am ende doch uninteressant:devil::ugly:

^^ wie mit emule , manche sachen sterben einfach irgendwann aus ^^

Aber geil ey ^^ man stelle sich den sinkenden Kahn vor und diese ganzen gut im futter stehenden kriminellen ratten ala Kim S ^^ wie sie von bord springen ^^ => ist doch quasi ein eingeständnis , dass man dreck am stecken hat ^^

Da haste schon recht aber Rapidshare hat immer noch mehr als genug Konkurenz(Load.to,Datei.to,Hulkshare,etc.)bei denen mann auch mit full speed was saugen kann und bei den oben genannten sogar als free user mehrere parts gleichzeitig;)
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Hm - kann man den legalen Kram, sei es für den kreativen Austausch von künstlerisch wertvollen Inhalten oder auch die gern erwähnten Mods nicht über Cloud-Space erschlagen? Irgendwie wollen mir alle möglichen Nasen sowas gigabytemäßig für lau aufs Auge drücken - bei meinen Uploadraten ist das aber eher uninteressant, deshalb habe ich die Sache noch nicht ausprobiert.

Ansonsten: vielen dank für die ganzen Tipps - da sind ja Hoster bei, von denen ich noch nie gehört habe...
Ich merke schon - das Leben ist bis jetzt an mir vorbei gegangen. :D
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Ich finds gut, dass die Leute die Reißleine ziehen. Zeigt, dass die vorhandenen Gesetze funktionieren und es keine neuen braucht. Im Grunde das beste Argument gegen SOPA, PIPA und die Copyright-Klauseln von ACTA.
Was mich natürlich ärgert ist, dass man jetzt nicht mehr Serien ansehen kann, ohne mit irgendwelche Proxies, die bei mir iwie nie funzen, zu tricksen.
Das versteh ich sowieso nicht: Es wird sich darüber aufgeregt, dass die Leute Raubkopieren, aber kaufen kann man nur in den USA! Beispiel Stargate Universe und Caprica. Für US-Bürger bei Amazon 2,99$ pro Folge bzw. kostenlos beim Sender für n paar Tage nach der Erstausstrahlung, der Rest der Welt: Nüx!
Naja, im Moment gibts eh nichts Gutes^^
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

Aber geil ey ^^ man stelle sich den sinkenden Kahn vor und diese ganzen gut im futter stehenden kriminellen ratten ala Kim S ^^ wie sie von bord springen ^^ => ist doch quasi ein eingeständnis , dass man dreck am stecken hat ^^

Das ist ja ein offenes Geheimnis.
Aber genauso schnell wie sie gehen kommen sie wieder.

In OCH steckt ne menge Geld. Allein deswegen wird hier kein Ende in Sicht sein.
Man sehe sich nur mal die FTP Sites an, die seit ewigkeiten unter beschuss sind. Aber immer noch zahlreich vorhanden sind.
Die Warez Scene hat sich gesteigert und wird sicher nicht so schnell von den Behörden klein zu kriegen sein.
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine


OK habs schon gelesen :) tut mir leid dass ich diese ganzen Hoster nicht alle kenne. Dachte immer ich wüsste bissl was da abgeht ^^ aber scheint nicht mehr der fall zu sein ... Die genannten full speed quellen hab ich noch nie gelesen :ugly:
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

so richtig versteh ich das nicht:
die ganzen filehoster bieten doch nur den speicherplatz und machen geld mit den download-raten (und uploadraten).
was die user dann hoch- und runterladen ist doch dann nicht deren bier oder?
waffenhändler verchecken doch auch nur die knarren und was die käufer damit machen,ist dem doch egal?!

klärt mich auf :ugly:
 
AW: Megaupload-Razzia: Zahlreiche Filehoster ziehen die Reißleine

"Doppelmoral"sag ich da nur ;)Hauptsache es rollen gerade ein paar köpfe zum schein...
 
Zurück