PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

hmm..

weiß nicht obs schon wem aufgefallen ist...:

für das Games for Windows Live gedöns braucht man ja nen login.
nu les ich dauernd das sich alle dadrüber aufregen das man sich da registrieren muss..

kleiner tipp: wer schon 'ne email-addi für den MSN messenger (a.k.a. Windows Live Messenger) registriert hat, kann einfach diese zum einloggen benutzen (egal ob man vorher nochnie was mit GfWL zu tun hatte, wie ich z.B.)

Habs einfach ausprobiert und das funktionierte.

hab nur die email-addi, die ich auch beim MSN messenger hab und mein PW eingegeben und war drin... schonmal ein nervpunkt (registration) weniger ;)
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich hab ne Lösung für mich gefunden auf Golem.forum.de


- verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
- die erweiterung "-windowed" hinten dran
- ati-ccc ausschalten
- loggin social club
- nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
- spielen :daumen:

Viel Erfolg
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Danke für diesen nützlichen Beitrag :) Noch ne andere frage wie fügt man das in die verknüpfung ein? auf verknüpfung rechtsklick eigenschaften..

MfG
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich hab ne Lösung für mich gefunden auf Golem.forum.de


- verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
- die erweiterung "-windowed" hinten dran
- ati-ccc ausschalten
- loggin social club
- nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
- spielen :daumen:

Viel Erfolg

ich fasse es nicht, das funktioniert.
Mein Sys:
Phenom 9850 BE
4gb G.Skill
3870x2
vista x64 ultimate
catalyst 8.11 hotfix für farcry2 treiber

edit: ich hab doch glatt vergessen Dankä zu sagen, "Dankää" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Danke für diesen nützlichen Beitrag :) Noch ne andere frage wie fügt man das in die verknüpfung ein? auf verknüpfung rechtsklick eigenschaften..

MfG

erstmal danke dass du das hier reinpostest ;)
aber wo bei der verknüpfung muss ich das "-windowed"
dazuschreiben??
bei mir startet er das spiel ganz normal im vollbildmodus und sehr oft,
(nicht immer) kommt eine fehlermeldung!

bitte um hilfe ;)
danke :daumen:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Also habe schon mit meinem Händler bei GS gesprochen ich werde die SCH**** am montag umtauschen. Sicherheit is schön und gut aber Rockstar hats mal arg übertrieben ich hab so kein bock mehr auf das Spiel!!! Für das gel hol ich mir dann doch lieber was anderes.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich werde das Spiel nicht eintauschen oder verkaufen. Habe hier einen kleinen Bericht, der mir wieder Hoffnung macht. Gruß, VI2

News: GTA IV PC: Patch in Arbeit | GameCaptain.de

Neue Beta-Treiber für nVidia-Chips sind auch da: 180.84 beta

XP32 http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-180.84-Windows-XP-32-bit-download-2138.html
XP64 http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-180.84-Windows-XP-64-bit-download-2141.html
VISTA32 http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-180.84-Windows-Vista-32-bit-download-2139.html
VISTA64 http://downloads.guru3d.com/GeForce-Forceware-180.84-Windows-Vista-64-bit-download-2140.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hi vill hat ja einer von auch auch das problem, dass ich nur bis zum ersten vollen bild komme, dann kommt GTA 4 Funktioniert nicht mehr.

Details Beschreibung:
Critical runtime problem

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPLICATION CRASH
System RAM: -1
Available RAM: -1
Number of CPUs: 4
Video Card Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Video Card Description: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Card Driver Version: 7.15.0010.0154
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1033

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
Microsoft-Absturzanalyse
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hatte das gleiche Problem so kannste es wenigstens im Fenstermodus ausprobieren

- verknüpfung der launchgtaiv.exe auf den desktop
- die erweiterung "-windowed" hinten dran
- ati-ccc ausschalten
- loggin social club
- nicht auf "spielen" klicken sondern auf die verknüpfung
- spielen

Viel Erfolg
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Hey Leute ich hab lang gesucht und schließlich im CB Forum etwas gefunden was ich euch nicht vorenthalten möchte es könnte ATI Usern helfen das Spiel zum Luafen zu bringen.
"Hallo ung guten Abend Leute !

Mal eine kleine "Anleitung" wie man das Spiel mit einer ATI-Grafikkarte zum laufen bringt und wie man eine super Performance hinbekommt !

Meine Ausgangslage:

Mein GTA IV läuft mit meiner HD 4870x2 und folgenden Settings konstant mit ca. 35-40 FPS

Auflösung: 1680x1050
Texutquality: HOCH
Renderquality: MAXIMUM
Distanz: 1 (erkläre ich später warum)
Detail: 100
Wagen: 100
Schatten: 16


Wie Ihr vorgeht :

1. Installiert ORIGINAL euer GTA IV und befolgt alle Angaben

2.
Geht in Euren Installationspfad von GTA IV und erstellt eine Verknüpfung von der Datei "LaunchGTAIV" auf eurem Desktop !

3.
Auf "LaunchGTAIV" rechte Maustaste -> Eigenschaften -> bei ZIEL folgendes ranhängen:

-> -norestrictions -nomemrestrict -novblank

Das sollte dann so aussehen:
"C:\Program Files\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -norestrictions -nomemrestrict -novblank

4. Stellt sicher, dass Ihr NET.Framework 3.5 SP1 installiert habt nachdem Ihr NET.Framework 3.5 installiert habt !!!^^
a) Das installieren KLICK HIER
b) Dannach das installieren KLICK HIER

5.
Stellt fest, dass Ihr den ATI CATALYST 8.12 TREIBER installiert habt !
Den könnt Ihr hier laden KLICK HIER

6. PC nach der Installation von ATI Treiber und den NET.Frameworks NEUSTARTEN !

7.
Nach dem der PC neugestartet ist, öffnet Ihr das Catylyst Control Center (unten recht in der Taskleiste !) und bestätigt mit -> Advanced (Falls die Meldung kommt BASIC/ADVANCED)

8. Stellt unter 3D folgendes ein:

Mipmap Detail Level : QUALITY
CATALYST A.I : ADVANCED


Nun habt Ihr die Karte gut eingestellt und es geht mit dem Prime 95 Trick weiter:


1.
Ladet Euch das Programm Prime 96 herunter -> Googlen^^

2. Startet Prime 95 und wählt immer wenn Ihr das tut, "Smal FFTs" und klickt OK

3. Nun klickt Ihr die Verknüpfung auf dem Desktop an welche Ihr vorhin erstellt habt !

4. Startet das Spiel OHNE DAS IHR IN SOCIAL CLUB EINGELOGGT SEID !
-> also einfach LOGIN ÜBERSPRINGEN und dann STARTEN klicken!

5.
Nun startet das Spiel und geht auch nach der Copyright weiter ! Wenn Ihr im Hauptmenü seid, drückt Ihr ALT + TAB (Auf den Desktop) und kehrt auf des Desktop zurück und STOPT dann PRIME 95 und geht anschliessend wieder ins GTA Spiel rein (Maximieren)

6. Im Hauptmenü drückt ihr dann auf der Tastaur die HOME Taste und loggt euch bei WindowsLive ein !

7. Geht unter OPTIONEN -> GRAFIK -> stellt alles so ein wie Ich oben erwähnt habe.. (Eifach EUER MAXIUM) ausser die SEHDISTANZ auf 1 WEIL...

...> Ihr keine Optischen Unterschiede seiht und es von ruckel auf flüssig wechselt !
Also bei mir habe ich dann eine SUPER Performance !!



8. und letztens (Nicht zwingend): Wenn Ihr im Spiel seid, geht ind Hauptmenü untet SPIEL und deaktiviert die Videoaufnahme Modus !! -> Bringt auch Performance ! -> Aber nur wenig

Ja das wärs eigentlich ! Garantieren tu ich wie immer nichts aber bei mir, zwei kumpels und meinem zweiten PC funktioniert das Perfekt !!

ich hoffe ich konnte euch einwenig helfen

Im Momment ist das leider die einzige Variante das Spiel mit ner ATI zu Starten...

Patch kommt sicher bald
02%20sm_=%29.gif



GRUSS


"
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

hab genau das sebe problem mit der 4800 serie von ati. 2 mal kam ich ins spiel nachdem ich es neu installiete. sonst stürzte es immer an der selben stelle wie bei dir ab. aufgrund das ich es neuinstallierte ist jetzt mein code wegs zu oftes einsatzes gesperrt worden. rockstar sieht sich leider nicht in der lage mir dabei zu helfen des code wieder zu entsperren und verweißt auf secrurom. danke rockstar games
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Also Was ich nicht verstehe Es gab bis zum 4ten teil nie Probleme,aber nun Will es nicht mal starten.Das ist schon ein Niederschmetternder Schlag für Leute Die es sich so gewüncht hatten endlich mal wieder ein Neues GTA teilzu zocken. Wen ich Rockstart Entwickler oder Programierer wär dann würde ich jetzt aber mal schnell machen den jeder Weitere Tag wo es nicht leuft werden Mehr Leute enteucht.

proxymus2: Nach wie viel mal Neuinstallen Wurde der Key den Gesperrt?

Finde ich auch eine Freschheit Wieso es jetzt soeine SCH***E Gibt Käuft man sich shcon ein Game Neu und dann Wird es auch noch NAch Zuofften Neuninstallen Gesperrt.Rockstar ist finde ich nicht mehr in der Lage Ein Richtigesspiel Zuentwickeln.
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Der key wurde gesperrt also kann man es dann nicht mehr installieren und muss sich ein neues game kaufen? Wenn das der Fall wäre würde ich gleich zu einem ***** greifen denn das geht ja mal gar nicht !
MfG
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Danke KingBenTheNewest für dein Post.

Das mit mit dem Prime hat bei mir geholfen jetzt brauch ich entlich nicht mehr im Fenstemodus spielen :daumen:

MFG
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Schönen guten Abend,

also ich bin auch ein Opfer ^^

Nur irgendwie passt das alles net bei mir mit Euern Probs zusammen.

Meine Fehlermeldung "Resc10"

System:
WIN XP mit SP3
AMD 64
3200+
2.01 GHz
1 GB RAM
Geforce 6600 GT
(Mann is mein Rechner schlecht :D )

Ich habe eine PCI... und läuft net.
Mein Live habe ich geupdatet und dann GTA4 neu installiert.
Keine weiteren Fehler.

Bei mir geht das Spiel bis zum Laden jedes Mal ein Stückchen weiter.
Schmiert spätestens beim Ende der Anzeigebilder mit den Charakteren ab.

Gibt es bei mir ein anderes Prob?
Wenn ja bitte ich um Hilfe...
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

habe das problem DD3D50 = D3D Error DirectX 9 video card required ???
hab genau die richtige grafikkarte dazu aber warum zeigt "Es" mir immer den gleichen fehler????:huh:
---
Ers kommt ja ein schwarzes kleines fenster dann der fehler!!! (DD3D50)
Habe eine von ATI XpertVision
X800GTO
256MB/DDR3
AGP 8X
DVI/TV-OUT
Direct X9 ...Grafikkarte, wer kann mir helfen:huh: bitte hilft mir:hail::hail:
---
Celeron(R) CPU 2.93 GHz
1,50 GB RAM Arbeitsspeicher
Service Pack 3, weil ich XP hab!
---
BITTE HILFT MIR ...ICH BIN RATLOS :hail::hail::hail::hail:
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

nochmal wegen dem Fehler (DD3D50)!!!
---
gibt es da überhaupt eine löseng???
weil ich hab gegooglelt:ugly: und hab was gefunden!
---
nehmlich soll GTA IV für PC mit einer ATI Grafikkarte garnich spielbar sein... Es soll ein "patch" rauskommen damit man es auch mit einer ATI Grafikkarte spielen kann.
---
Frage 1.: ist es wirklich nicht möglich mit meinen oben genannten angaben der ATI Grafikkarte ohne patch GTA IV zu zocken :huh: ???????? :huh:
---
Frage 2.: Sind hier unter euch welche die eine ATI Grafikkarte haben und GTA IV zocken können????
....
Wenn ja? Dann schickt mir die Links die ihr dafür gedownloadet habt das das Spiel funktioniert "läuft" bitte:hail:
---
Frage 3.: Wann kommt dieser/das oder dieses patch raus??? Ich kann nehmlich nichtmehr lange warten, will das Speil spielen:D :D
---
thx im vorraus ..für antworten^^
lg Sascha
 
AW: PCGH.de: GTA 4 (PC): Probleme und ihre Lösungen (Update: Fehlerliste, deutscher Support)

Ich sehe bei anderen immer noch Probleme mit diesem Spiel.
Möchte nicht sagen, dass dies bei jedem zutrifft, aber wenn ich mir die PC-Systeme bei manch einem anschaue, krieg ich die Kriese. Ich sag nur z.B. "AGP 8x"
Hab lang genug mit AGP gespielt, aber so ein Spiel kann man nicht mit 5-10 Jahre alter Hardware betreiben. Gruß, VI2

P.S.: Ich würde mich mit einer AGP-Karte nicht mal trauen, in dieses Forum reinzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück