Alan Wake Systemanforderungen: PC-Version soll Radeon 2900XT/3800 oder Geforce 8600 GT brauchen

Och, auf der Xbox 360 läuft das mit 960 x 544 Pixeln samt 4x MSAA bei 30 Fps - ich wette, das packt eine HD 6550D bei maximalen Details auch :ugly:

Worin liegt eigentlich der Sinn die Pixel fast zu halbieren, aber dann 4xMSAA drüber zuhauen!? Aber das macht zumindest etwas Hoffnung das es grafisch kein Flop wird, da die Xbox offenbar mehr als überfordert mit dem Spiel ist.

EDIT: #1000

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Seite hält sich mit technischen Details auf, deswegen heißt sie ja auch PC Games Hardware.

Trotzdem ein Armutszeugnis für uns PC Spieler, dass hier andauernd an der Technik fest gemacht wird ob es ein gutes Spiel wird. Sobald es kein DX11, Tesselation und BF3 Grafik hat wird das Spiel gleich als Dreck abgestempelt.
In meinen Augen muss es nicht die beste Grafik sein, um ein grandioses Spiel zu bekommen. Da Frage ich mich echt, ob einige ihre Spiele nach Screenshots kaufen.
Sicherlich war die herangehensweise mit Alan Wake von MS nicht perfekt, aber anstatt sich zu freuen, dass mal wieder ehemalige Exklusives nun auch auf PC kommen...aber nun gut, von Split erwartet man ja eh keine niveauvollen Kommentare mehr :ugly:

Eine 1950xtx ist doch definitv über einer 3650 anzusiedeln oder? Selbst meine uralte 1900xt, die hier irgendwo noch rumkugelt, müsste die schlagen. Sind wahrscheinlich die fehlenden Treiber dran Schuld... Nur mal aus Neugier.
Wenn ich mich recht erinnere konnte die X1950XT sogar ihren Nachfolger in Form der HD2900XT laut PCGH Test zum Teil abhängen. Lustiger weise gerade in neueren DX9 Spielen da die starre Shaderaufteilung sehr Pixellastig war.
Ich denke in erster Linie geht es dabei wohl wirklich darum dass sich keiner Beschwert wenn es Treiber mäßig nicht passt.
Worin liegt eigentlich der Sinn die Pixel fast zu halbieren, aber dann 4xMSAA drüber zuhauen!?
Die Xbox 360 kann dank embedded Dram fast gratis MSAA applizieren. Ausserdem verlangt MS afaik dass jedes Spiel Kantenglättung nutzen muss, selbst wenn die Auflösung darunter leidet.

Das ist (leider) kein Eindruck, sondern ein Fakt. So laufen u.a. Crysis 2, Battlefield 3, Skyrim oder auch Gears of War 3 in (sub) 720p ohne MSAA ... wenngleich mittlerweile oft FXAA und Co. eingesetzt werden.

Zurück