#OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
#OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Jetzt ist Ihre Meinung zu #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen
 
#OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Ich denke das war auch schon der ganze Sinn und Zweck dieser Aktion, dass man nicht mehr zwischen Tätern und Opfern unter den Angreifern unterscheiden kann, was nicht gerade die feine englische Art ist. Jeder sollte die Wahl haben ob er sich daran beteiligen möchte oder eben nicht und wer sich daran beteiligt sollte sich nicht in einer Herde unschuldiger verstecken.
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Ich frage mich nur: Wenn man diese Website jetzt öffnet und der dDOS-Angriff gestartet wird, wie lange läuft der dann?
So lange, bis die Website geschlossen wird? ODer bis der Browser (und damit die das Java-Ausführende Programm) beendet wird?
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Wenn sich jemand freiwillig an sowas beteiligt ist es sein Ding und liegt in seiner Verantwortung. Mit solch präparierten Websites jeden an der Teilnahme zu "zwingen" ist eine Schweinerei hoch 3! Diese Gruppe hat in letzter Zeit jegliches Ansehen bei mir verloren :daumen2:
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Das blöde ist, dass die unfreiwilligen Teilnehmer darunter leiden werden!
Die freiwilligen werden sich durch TOR o.Ä. absichern!
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Ob es das FBI großartig juckt, wenn ihr kleines Aushängeschild "Webseite" die nicht mit ihrem operativen System im Zusammenhang steht mal für ne Stunde nicht erreichbar ist? DDoS ist doch nur ein Klingelstreich 2.0 in dem Fall.
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Das blöde ist, dass die unfreiwilligen Teilnehmer darunter leiden werden!
Die freiwilligen werden sich durch TOR o.Ä. absichern!

Wow. Ich erinnere mich noch an gute alte Zeiten wo unfreiwillige Teilnehmer nicht zu leiden hatten weil sie nicht dafür haftbar waren.
Damals als Verbrecher gejagt wurden und die Schuld erst bewiesen werden musste. Das waren noch Zeiten.
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Selbst wenn sie nicht haften, haben sie einige Unannehmlichkeiten zu befürchten.:schief:
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

die leute müssen angst davor haben soetwas zu tun. Unschuldige da mit rein zu ziehen ...
Wurd nicht letztens ne Oma dafür verurteilt irgendetwas runtergeladen zu haben ?. Das Problem heutzutage ist einfach Internet ist quasi immer beim Telefon / TV dabei bzw wird einem das so verkauft. Leute die keine ahnung haben bekommen das installiert und fertig. Das Wlan dass der installateur offen gelassen hat bleibt dann offen.
So jemanden kann man doch nicht ernsthaft verurteilen.

Hatte letztes Jahr was ähnliches:

Meine emailaddresse , die Kreditkarte einer Jungen Frau, und der Name einer sehr alten Frau die von nichts wusste. Ich hatte auf einmal eine Bestellbestätigung. (die mailadresse findet man nicht bei google oder so da geh ich eigentlich sorgsam mit um => auch war mein account nicht gehackt worden) => die Firmen angeschrieben, die Frau angerufen => alles an die Polizei weitergegeben.

Im endeffekt ne menge stress der mich eigentlich nichts anging.

Wenn ich jetzt beim Surfen schon stress bekomme weil ein dummer Nerd meint er müsse das FBI ärgern hörts auf. Den würde ich eigenhändig erwürgen. Ich finde es ist an der Zeit dieser Sippschaft mal Angst zu machen. => Gezielt ein paar Fangen ( ist mir schon klar dass das nit so einfach ist bis unmöglich) und richtig dick verknacken für den Bullshit den sie da treiben.

Der unfug kostet uns im endeffekt auch geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

er wurde auch eingesetzt, um Unschuldige an der Aktion zu beteiligen
Das ist einfach nur schwach :daumen2::nene:
Durch sowas bekommt man keine neuen Fürsprecher.

Passiver Protest hilft doch viel mehr als diese Kindische und sinnlose Aktion gegen das FBI und co, hat man doch bei Wikipedia und co gesehen den die Abschaltungen hat gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Beiträge mit unangemessener Ausdrucksweise und Antworten darauf ausgeblendet.

B2T
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

Ich frage mich nur: Wenn man diese Website jetzt öffnet und der dDOS-Angriff gestartet wird, wie lange läuft der dann?
So lange, bis die Website geschlossen wird? ODer bis der Browser (und damit die das Java-Ausführende Programm) beendet wird?

Bislang gibt es keine Berichte, dass man Sicherheitslücken ausnutzt und im Normalfall sollte ein javascript nur solange aktiv sein, wie seine Webseite geöffnet ist.
Stellt sich die Frage, wie lange es dauert, bis man das ändert. Denn offensichtlich beteiligen sich ja einige Subjekte an der Aktion, für die Moral ein Fremdwort ist - und wenn man erstmal ein bequemes, Plattformunabhängiges Script hat, hält die vermutlich auch nichts mehr davon ab, gängige Methoden zur multiplen und andauernden Ausführung desselben einzusetzen.
Auch organisierte Werbekrimnelle freuen sich ggf. über diese Steilvorlage, denn was ist schöner, als ein fix und fertiger Spamgenerator, der kein Botnetz mehr braucht?


Ob es das FBI großartig juckt, wenn ihr kleines Aushängeschild "Webseite" die nicht mit ihrem operativen System im Zusammenhang steht mal für ne Stunde nicht erreichbar ist? DDoS ist doch nur ein Klingelstreich 2.0 in dem Fall.

Mit dem netten Nebeneffekt, dass man in dem Fall automatisch den Fingerabdruck der Klingelnden hat und so bequem seine Feinde aufdecken kann.
Denn eins ist klar: Angriffe dieser Größe kann man nicht mehr über Anonymisierdienste leiten. Zumal der Sinn ja verloren gehen würde, wenn der Angriff von einem TOR-Ausgang erfolgen würde.


die leute müssen angst davor haben soetwas zu tun. Unschuldige da mit rein zu ziehen ...
Wurd nicht letztens ne Oma dafür verurteilt irgendetwas runtergeladen zu haben ?. Das Problem heutzutage ist einfach Internet ist quasi immer beim Telefon / TV dabei bzw wird einem das so verkauft. Leute die keine ahnung haben bekommen das installiert und fertig. Das Wlan dass der installateur offen gelassen hat bleibt dann offen.
So jemanden kann man doch nicht ernsthaft verurteilen.

Die Oma hatte aber kein offenes WLAN und hatte sie einen Computer besessen ;)

Ansonsten hast du schon recht: Technik in Hand von Leuten, die deren Potential nicht kennen und beherrschen, ist ein Problem und kann zu Straftaten führen, für die kein bewusster Täter greifbar ist. (vergleiche: Waffen in Kindeshand)
 
AW: #OpMegaupload: Anonymous - Website führt zu unfreiwilliger Teilnahme an dDoS-Angriffen

hat wer den link zu der seite? :lol:
 
Zurück