Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Das Design gefällt mir, das PCB finde ich in Blau aber nicht so schick.
 
AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Diese Preise sind für mich einfach der blanke Horror!! u nach umfragen wo die meisten Leute als Preis maximum für ne Graka angeben, nämlich bis zu 300 Euro!! dann kommt ja die 7970 für die meisten ja eh nicht in Frage!! also was um Himmelswillen hat sich da AMD mit dieser Preispolitik nur ausgedacht:stupid:

Sie bieten die 7970 für 500€ an und sie ist in kürzester Zeit ausverkeuft und die Nachfrage ist riesig.
Jeder Preis darunter wäre wirtschaftlicher Schwachsinn.
Du hast zwar Recht dass die meisten Leute nicht so eine Karte kaufen aber so lange es genug Menschen gibt die auch 800€ für so eine Karte hinlegen ist der Preis eben so hoch... Angebot&Nachfrage ;)

Wenn AMD in den ersten 2 Wochen nur 10 Karten verkauft hätte würde sie jetzt noch 300 kosten :-D
 
AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Na das ist ja eine Anschlussvielfalt :ugly: :daumen2:
1x Dvi ??
 
AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Na das ist ja eine Anschlussvielfalt :ugly: :daumen2:
1x Dvi ??

gibt doch vier anschlüsse mit adapter... das reicht dir nicht???

wenn da der preis stimmt (300,-... ok das ist wunschdenken:ugly:) und sie stark übertaktbar ist, würde ich zugeriefen
 
DiZER schrieb:
sorry, aber mir stößt die kühlblock abdeckung ganz bitter auf. maße und design sind überhaupt nicht zeitgemäß. wo studieren die alle heute solche designs? :kotz:

Maße und Design sind mir total egal. Viel wichtiger ist, dass das Teil einerseits natürlich unter Last leise ist, aber v. a. im idle die Klappe hält (max. 0,1 Sone)!!!! Ich hab die Schnauze von 0,3 Sone voll... :kotz:
 
Btw: wenn die karte 2x6pin bräuchte, wie schließ ich dann 2 an mein corsair ax 750 an? Die hat doch nur 2x 6pin und wie schließ ich dann die 2te an? :huh:
 
AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Btw: wenn die karte 2x6pin bräuchte, wie schließ ich dann 2 an mein corsair ax 750 an? Die hat doch nur 2x 6pin und wie schließ ich dann die 2te an? :huh:

Das AX750 verfügt über zwei Doppelkabel mit je zwei 6+2 Pin PCIe Anschlüssen. Ein PCIe Doppelkabel teilt sich aber einen Steckanschluss mit dem zweiten EPS 12 4+4 Pin Kabel, so dass nur je eines der beiden benutzt werden kann. Das heißt also entweder 1x EPS 4+4 und 4x PCIe 6+2 oder aber 2x EPS 4+4 und 2x PCIe 6+2.
 
Incredible Alk schrieb:
Das AX750 verfügt über zwei Doppelkabel mit je zwei 6+2 Pin PCIe Anschlüssen. Ein PCIe Doppelkabel teilt sich aber einen Steckanschluss mit dem zweiten EPS 12 4+4 Pin Kabel, so dass nur je eines der beiden benutzt werden kann. Das heißt also entweder 1x EPS 4+4 und 4x PCIe 6+2 oder aber 2x EPS 4+4 und 2x PCIe 6+2.

Ich habs jetz auch gecheckt. Also kann ich damit 2 7950/70 betreiebn?
 
AW: Radeon HD 7950: Bilder zeigen Sapphire-Modell mit Werksübertaktung

Die Preise sind auch für mich viel zu hoch, allerdings finde ich sie nicht zu extrem. In vielen Benchmarks erreicht die 7970 Black Edition bereits Radeon 6990 Werte - und das bei ca. 200 W weniger Stromverbrauch. Letztere Karte bewegt sich ja auch in dem Preisbereich und das mit weniger real nutzbarem Speicher. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück