Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr
 
Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Ich glaube, das wird nichts bis März. Dafür gibts einfach noch zuviel zu tun. Wer Blizzard kennt, weiß das die sich alle Zeit der Welt nehmen und sich das auch leisten können, bis die 100% zufrieden sind.
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Das ist schon so witzig, dass man fast darüber heulen könnte...

Ein echter Diablo-Fan wusste es vor über 6 Jahren und dachte eigentlich nur eines bzw. zwei Dinge die verändert werden sollten, die Grafiküberholung (logischer Generationswechsel) und die Veränderung des Skillsystems (immer diesselben High-Chars rumlaufen sehen hatte nicht besonders viel Sinn ergeben für ein Action-RPG). Tja und dann wurde er vor ca. 4 Jahren wirklich endlich angekündigt. Und was war das für ein Gebrüll, eine Änderung hier eine weitere dort und überhaupt kein TP mehr dabei war das doch schon seit D1 immer da gewesen usw. usw...

Tjo als ein OldSchoolSpiela hatt man sich natürlich ab und an mal auf den Diablo Seiten informiert und spätestens nach 2 Jahren kam man zum Ergebnis, dass der Leaddesigner 0 Plan von der Materie hatte aufgrund der sich ständig gravierenden Änderungen, welche schon nach der Alpha Phase abgeschlossen sein sollten (und jeder Fan besser bescheid wusste wie es mal aussehn sollte, wenn es fertig ist).



Aber genug gelabert, hier mal ein sehr langer (aber auch sehr amüsanter! )Auszug von Jemanden der wohl in den letzten 4 Jahren zu oft auf den Diablo Seiten war:

(Das fettgedruckte ist Original von Blizzard)

TheChosenOne

Während unserer Arbeit an Diablo III hat man uns zeitweilig vorgeworfen, zu viele Änderungen am System vorzunehmen und uns gedrängt, das Spiel doch einfach so wie es ist herauszubringen, da es doch gut sei. Ich halte das zwar für ein berechtigtes Argument, aber gleichzeitig auch für falsch. Unsere Aufgabe besteht nicht darin, einfach nur irgendein Spiel herauszubringen – es geht um den nächsten Titel der Diablo-Reihe. Niemand wird sich später daran erinnern, ob das Spiel mit Verspätung erschienen ist, sondern einzig und allein daran, ob es großartig ist. Wir glauben fest daran, dass wir in der Lage sind, ein großartiges Spiel herauszubringen, aber an diesem Punkt sind wir noch nicht angelangt. Neben den abschließenden Arbeiten und dem Feinschliff an den Spielinhalten sind wir immer noch dabei, einige der Schlüsselelemente des Spielsystems zu überholen. Vor diesem Hintergrund möchte ich euch einige aktuelle Einblicke in unsere momentane Arbeit an bestimmten Systemen gewähren.

Natürlich hat man Euch das vorgeworfen, weil es auch die Wahrheit ist. OMGZ! Schlüsselinhalte überarbeiten nach 4 enthalb Jahren? Kidding?

Wir ändern einige der Systeme, zu denen wir das meiste interne und externe Feedback (aus dem Betatest) erhalten haben. Das umfasst das Handwerk, Gegenstände, Hauptattribute sowie das Inventar. Diese Punkte und die Änderungsgründe werden wir uns im Folgenden genauer ansehen. Daneben sind wir momentan auch noch dabei, entscheidende Änderungen am Fertigkeits- und Runensystem vorzunehmen, über die wir allerdings zu diesem Zeitpunkt noch nicht sprechen möchten. Aber ich verspreche euch: Ohne Fertigstellung dieser Systeme ist eine Veröffentlichung auf keinen Fall möglich.
01%20sm_B-%29.gif


Entscheidende Änderungen am Fertigkeits und Runensystem... Kidding? Kommen jetzt doch wieder Skilltrees oder was ganz Neues was sie wieder verwerfen werden in den nächsten 3 Monaten Tests ?

Außerdem verschieben wir den fünften Platz in der Aktionsleiste und machen ihn zu einer Schaltfläche spezifisch für Tränke. Während der Entwicklung haben wir uns immer wieder für und gegen eine eigene Schaltfläche nur für Tränke entschieden. Kürzlich ist uns aber klar geworden, dass sich die Spieler für Notfälle ihrer Tränke bewusst sein müssen. Das Kampfsystem legt es nicht nahe und erlaubt es auch gar nicht, am laufenden Band Tränke zu schlucken, aber trotzdem sind sie äußerst nützlich, wenn man Pech mit den Heilkugeln oder sich übernommen hat. Das ist eine der jüngsten Änderungen, also sieht die Schaltfläche im Beta-Patch 10 noch nicht so aus und die Funktion steht noch nicht zur Verfügung. Aber so sieht unsere Planung aus und in den zukünftigen Beta-Updates werdet ihr die Änderung sehen können.


"Pech mit den Heilkugeln", "Tränkespezifische Schaltfläche", sehr amüsant...

Man könnte es auch anders übersetzen:

"Seit kurzem ist uns klargeworden das das Globesystem suckt und unberechenbar ist, weswegen wir sowas einfügen müssen."

"As I promised" sag ich nur...Trottel...

Momentan besteht das Hauptziel unseres Entwicklungsteams darin, alle Systeme durchzugehen und Überlagerungen sowie überflüssige Systemaufgaben zu bereinigen, wobei irreparable komplett entfernt werden. Daher entfernen wir auch die Mystikerin. Bei Betrachtung des Gesamtbildes hat die Mystikerin einfach nichts zum Anpassungssystem des Spiels beigetragen. Die Verbesserungen waren im Prinzip nichts anderes als das Sockel- und Edelsteinsystem unter anderem Namen, und es würde das Erscheinen des Spiels nur noch weiter verzögern, wenn wir uns zurück ans Zeichenbrett setzten, um es zu differenzieren. Also werden wir uns mit der Mystikerin und ihren Verbesserungen später noch einmal beschäftigen. Sie aus dem Spiel zu entfernen hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber immer noch weitaus weniger, als für die Ausarbeitung eines besseren Anpassungssystems nötig gewesen wäre. Wir hoffen zwar, dass sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder eurer Karawane anschließen kann, werden uns aber vorerst auf die umfangreichen Anpassungsoptionen konzentrieren, die das Spiel bereits jetzt bietet.

"Wir versuchten das Rad noch runder zu machen, als es ohnehin schon war, mussten uns aber leider nach 4 jahren eingestehen, das das nicht möglich war, also vereinfachen wir Alles, was wir zu Beginn unnötig verkompliziert haben wieder."

GZ!

Wir beobachten außerdem die Systeme, die wir entworfen haben, um sicherzustellen, dass die Gründe, die zu unseren Entscheidungen geführt haben, noch immer Sinn ergeben. Der Stein der Heimkehr zum Beispiel hat keine kurze Wirkdauer und lässt euch zur Stadt zurückkehren, wobei wir eigentlich schon sehr früh Stadtportalen eine Absage erteilt hatten, weil sie zu viele Kampfvorteile beinhalten würden. Diese konnten wir aber umgehen. Mit der Einführung des Steins der Heimkehr allerdings begann eine Neubewertung der Systeme, die ursprünglich eingeführt wurden, um die Stadtportale zu ersetzen.
Aufgrund dieser Neubewertung haben wir uns entschlossen, den Kessel von Jordan und den Nephalemwürfel zu entfernen. Sie wurden eingeführt, um Gegenstände in Abwesenheit eines schnellen, einfachen Zugangs zur Stadt wiederverwerten und verkaufen zu können. Da es nun den Stein der Heimkehr gibt, waren wir der Meinung, den Kessel und den Würfel im Spiel zu behalten, würde nur von den Vorteilen einer Rückkehr in die Stadt und dem dortigen Verkaufen, Wiederverwerten, dem Handwerk sowie der Interaktion mit ihren Einwohnern ablenken. Es ist eine gute Idee, den Kampf von Zeit zu Zeit zu unterbrechen, um den Spieler eine Pause einlegen zu lassen, damit er sich einen Moment Zeit nimmt, seine Ausrüstungs- und Handwerksoptionen zu begutachten, bevor er wieder auf Abenteuer auszieht. Außerdem haben wir uns entschlossen, das Ding einfach beim Namen zu nennen, weshalb der Stein der Heimkehr jetzt Stadtportal heißt und direkt in die Fertigkeitsleiste der Benutzeroberfläche integriert wurde.


Same....

Eine der wichtigsten Änderungen besteht darin, dass gewöhnliche (weiße) Gegenstände nicht mehr wiederverwertet werden können. Neben einigen Problemen bei der Gegenstandsausstattung des Spiels besteht der Hauptgrund für diese Entscheidung in einem generellen Perspektivwechsel, was die Bedeutung von Gegenständen angeht. Bisher waren wir der Ansicht, dass euch jeder fallengelassene Gegenstand auf irgendeine Art und Weise nutzen sollte, entweder durch bessere Werte oder, wie im Falle der weißen Gegenstände, durch deren Wiederverwertung. Aber nach ausgiebigen Spieltests sind wir zur Philosophie von Diablo II zurückgekehrt, dass einfach jede Menge Zeug fallengelassen wird, das man getrost liegenlassen kann. Diablo II war da wie eine Piñata, die Unmengen unnützen Kram fallen lässt, hauptsächlich Pfeile und Bolzen, und dieses Gefühl der Gegenstandsflut wollten wir unbedingt beibehalten. Dazu bedarf es der Anpassung der Gegenstandswerte an die schiere Masse, die auf euch einprasselt.

"Wir wollten wiedermal furchtbar innovativ sein und haben ein super funktionierendes System grundlos abgeändert, nur um 4 Jahre später draufzukommen das das falsch war, womit ja niemand hätte rechnen können, denn es war ja nicht offensichtlich..."

Und das führt uns zur letzten Änderung, die ich euch heute vorstellen möchte: Die Hauptattribute eurer Charaktere sind ab sofort Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, und ihre Boni sehen nun folgendermaßen aus:

Stärke


+Barbarenschaden

+Rüstung

Geschicklichkeit


+Dämonenjägerschaden

+Mönchsschaden
+Ausweichchance

Intelligenz


+Zaubererschaden

+Hexendoktorschaden
+Leben durch Heilkugeln

Vitalität


+Leben


Verteidigung, Angriff und Präzision sind als Attribute nicht mehr vorhanden und Rüstung übernimmt ab sofort die Funktion von Verteidigung. Des Weiteren ersetzt +physischer Widerstand die ehemalige Rüstung und +kritische Trefferchance die bisherige Präzision. Diese Überarbeitung der Werte stellt eindeutig eine der größeren Systemänderungen dar, mit denen wir gerade beschäftigt sind, weil sie weitreichende Modifizierungen bezüglich der Gegenstände und der Spielbalance nötig macht.



Zuerst starte ich mein Auto. Das geht noch sehr leicht indem ich einfach gleichzeitig den Schlüssel umdrehe während ich zweimal schnell den Sitz vor und zurückschiebe und währenddessen START schreie. Dann nen Gang rein, aber Gang 1 ist nicht zwangsläufig Gang 1, wenn ihr versteht was ich meine?

Gang 3 ist jetzt Gang 5 und 4 ist 2 und wenn man 2 mal schnell von 5 in 1 geht kommt man in den Rückwärtsgang, aber auch nur dann wenn man dabei gleichzeitig die Heckscheibenheizung aktiviert und 5 mal leicht bremst.



Blizzard Trolling at it's finest. Trottel!

Diese Änderung macht die Werte intuitiver und behebt einige Probleme bei der Ausstattung des Spiels mit Gegenständen, die wir auf uns zukommen sahen. Wir möchten, dass es klar wird, dass manche Gegenstände ganz offensichtlich wertlos sind und es sich nicht lohnt, sie aufzuheben. Aber daneben brauchen wir auch eine ganze Reihe von Gegenständen, die schnell und einfach als nicht für euren Charakter bestimmt zu erkennen sind. Wir möchten euch mit einer wahren Gegenstandsflut überhäufen, damit die Freude umso größer ist, wenn ihr einmal einen wirklich großartigen findet, und dazu muss es eben auch suboptimale Gegenstände geben, für eure Klasse und im Allgemeinen. Durch die spezifische Ausrichtung von Gegenständen auf Werte und Klassen beschränken wir die Menge an Überschneidungen, sorgen für mehr Abwechslung und schaffen so ein klareres, spannenderes Gegenstandssystem.

Es muss schlechte Gegenstände geben damit Stärkere dagegen stärker wirken als Schwache? Wirklich? Wär hätte das jemals ahnen können. Ich bin beeindruckt.

Auf die Entscheidung, nach welchen Gegenständen ihr insbesondere sucht, hat das im Großen und Ganzen keinen Einfluss. Die Jagd nach Gegenständen war schon immer abhängig von Sekundärwerten und Affixen und wir tun alles, um die Bandbreite unterschiedlicher Zusammenstellungen so groß wie möglich zu halten, indem wir so viele Affixe wie möglich in das Spiel einbauen (ganz nebenbei: Wir arbeiten parallel auch daran, weitere Affixe einzufügen). Allein schon die Einbeziehung von Affixen, die spezielle Fertigkeiten verstärken, sorgt für eine wahre Flut an neuen Gegenständen und Zusammenstellungsoptione

4 Jahre seit Beginn der Programmierung und nach Ankündigungen wie zb (Die Ziellinie ist in Sicht), will man jetzt also noch weitere Affixe einfügen. Sauberes Affentheater!..

Sämtliche dieser Änderungen werden auf die eine oder andere Art im aktuellsten Beta-Patch zu sehen sein, und wir möchten alle am Betatest beteiligten Spieler bitten, sie auszuprobieren und uns ihre Meinung im Beta-Feedback-Forum mitzuteilen.

Nein danke, ich verkaufe meine Beta jetzt erstmal. Keine Lust Features auszuprobieren die in 5 Monaten soundso wieder umgeworfen werden, weil man zublöd war vorher über die Konsequenzen nachzudenken.

Trotz all dieser Änderungen liegt noch viel Arbeit vor uns. Wir nehmen ständig Änderungen beim Feintuning und an der Spielbalance vor, was wirklich eine gewaltige Aufgabe ist. Einige dieser Änderungen werden in der Beta vorkommen, wie die an der Seltenheit von Gegenständen, ab welchen Stufen bestimmte Affixe verfügbar werden und daran, wie viele Affixe Gegner erhalten können. Andere wiederum werden dort nicht enthalten sein, wie die Ausbalancierung der Spielschwierigkeit für vier unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, Unmengen neuer Affixe, die Erstellung legendärer Gegenstände, die Komplettierung von Handwerksrezepten und der Abschluss der Gegenstandsausstattung des Spiels, die Arbeit an Erfolgen sowie die Einbindung von Battle.net-Funktionen. Wie bereits erwähnt sind wir noch mit einer Vielzahl weiterer umfassender Systemänderungen beschäftigt – insbesondere beim Fertigkeits- und Runensystem. Momentan können wir dazu leider noch nichts Genaueres bekanntgeben, sind aber zuversichtlich, das in nicht allzu ferner Zukunft tun zu können.
Wir möchten, dass Diablo III gleich bei Veröffentlichung das bestmögliche Spiel ist. Dazu werden wir auch weiterhin alte Systeme neu auflegen, solche überarbeiten, über deren optimale Nutzung ihr euch lange Gedanken gemacht habt, und Funktionen entfernen, die ihr inzwischen möglicherweise als Schlüsselelemente betrachtet. Wir hoffen, dass Diablo III durch diese Art der Überarbeitung, bei der wir uns selbst und unsere Entscheidungen ständig hinterfragen, letztlich nicht nur zum jetzigen Zeitpunkt unsere Erwartungen erfüllen wird, sondern auch noch zehn Jahre nach seinem Erscheinen.


"Wir werden das perfekte Spiel releasen"..blablabla. Aus dieser Passage entnehme ich auch zudem eindeutig das der Release noch in sehr weiter Ferne liegt. Langsam wirds halt wirklich absurd.

Hiermit melde ich mich erstmal ab aus diesem Forum und beschäftige mich das nächste Jahr mal mit Etwas Anderem. Trollen kann ich mich woanders auch lassen wenn ich will. Da brauch ich Blizzard nicht dazu. Das is mir langsam schlichtweg zublöd..

Das passiert doch Alles vorsätzlich, kein Mensch/keine Firma ist wirklich so dumm und integriert offensichtlich schadhafte Mechaniken die sich nicht mit der Spielewelt selbst oder dem generellen Spielspaß vereinbaren lassen, nur deswegen, um sie im halbjahres Takt dann immer wieder neu zu "erfinden". Das das unnötig und ******** war haben wir schon gesagt, da kamen viele Sachen erst als News und war noch nichtmal umgesetzt, aber wie man eindrucksvoll gesehen hat, wissen wir, die Fans, es eindeutig besser als die Entwickler. Ein Haufen Versager sind das, mehr nicht in meinen Augen.

Denn manche hier wussten das es so enden wird und haben es auch mehrmals gesagt. Verspottet wurden wir dafür, jetzt habt ihr die Rechnung auf dem Tisch liegen. Viel Spaß damit.

In diesem Sinne also:

Mir ist das zu blöd..Ab nächste Woche wünsch Ich euch noch viel Spaß hier, ich werd ab und zu mal reinschauen hier, den ein oder anderen Post setzen, aber eher so nach Lust und Laune und sporadisch.

*wink*
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

hoffentlich gehn die mit ihrer schei*** unter, manche kleine änderungen sind vielleicht schön und gut, aber übertreiben darf man es nicht.:daumen2:

Drecks laden!
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Wird Diablo 3 nun zum neuen Duke Nukem Forever? :ugly:
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Wird Diablo 3 nun zum neuen Duke Nukem Forever? :ugly:
Ich glaube ja, denn wenn die Internetverbindung nur kurz ausfällt fliegt man aus dem Spiel heraus und die ganze Arbeit in der Kampagne war für die Katz :ugly: Außer man speichert jede Minute ab :lol:
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Ich glaube ja, denn wenn die Internetverbindung nur kurz ausfällt fliegt man aus dem Spiel heraus und die ganze Arbeit in der Kampagne war für die Katz :ugly: Außer man speichert jede Minute ab :lol:

Das is totaler Quatsch, weißt du aber vermutlich selbst oder?
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

nein.
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Naja, umso besser für die Torchlight 2 Entwickler :D
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Ich finde die Einstellung die im letzten Absatz nochmal zum Ausdruck kommt toll.
Ich habe meine Hoffnung in einen großartigen dritten Teil noch nicht aufgegeben
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

März/April MUSS sein. :(
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Und ich glaube, vielen hier geht es nur ums motzen... Ich kann verstehen, wenn man ein Feature toll findet, dass man sich darüber aufregt, wenn es dann verschwindet. Ebenso kann es umgekehrt der Fall sein. Ich möchte nur ein paar Sachen zu bedenken geben:

1. Neues ausprobieren bringt Evolution. Ständig auf dem Altbewährten beharren kann auch zur Insolvenz führen (s. KODAK - auch wenn das nichts mit dem PC-Spiele-Genre zu tun hat)
2. Der Sinn und Zweck einer Beta ist es doch, Änderungen vorzunehmen / Dinge anzupassen / Dinge besser zu machen. Man kann vieles durchdenken, aber man ist vielleicht auch in mancher Hinsicht betriebsblind irgendwann und da finde ich es gut, wenn eine Comunity da ist, um ihre Meinung zu sagen - welche dann auch vielleicht Ernst genommen wird.
3. Blizz hat einen sehr hohen Anspruch an D3, weil die gesamte Community diesen hat! D1 und D2 waren bahnbrechend und Meilensteine der Spielegeschichte. Es ist nunmal schwer noch einen draufzusetzen, vorallem wenn man möchte, dass der Spielspaß ebenso lange währt wie der von z.B. D2.
4. Zum Release: ich möchte daran erinnern wie damals (beim Release von D2) die Comunity gemotzt und geschimpft hat, weil das Spiel so verbuggt war. "Dann doch lieber später auf den Markt schmeißen und dafür etwas (fast) buggfreies!", "Die hätten sich echt mehr Zeit lassen sollen..." usw... Und heute: "w00t ?! Release verschiebt sich?! F* Blizz! Die können sich auch alles erlauben! bla bla bla..."

Ich werde das Spiel spielen, wenn es rauskommt (egal wann das ist) und mich an der finalen Version erfreuen bzw. mir meine eigene Meinung bilden. Ich bezweifle zwar, dass ich solange mit diesem Spiel verbringen werde wie mit seinen Vorgängern, aber egal :)
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Irgendwie hat VANGER nicht ganz Unrecht :ugly:
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

KP was sich jetzt jeder so drüber aufregt.

Wenn ich etwas an Blizzard mag, dann ist es, dass sie ihre Spiele wirklich fertig und praktisch bugfrei auf den Markt bringen.
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Ich find das Rumgeheule der "Hardcore Fans" fast schon schlimmer als die ständigen Verschiebungen :schief:

Die tun grad so, als ob sich ihr ganzes Leben um dieses eine Spiel dreht (bei manchen scheints auch wirklich so zu sein :ugly: ). Und wenn ich dann sowas wie "mich seht ihr hier nicht mehr" oder "kauf ich mir nicht mehr" lese, dann kann ich nur sagen: Wir sehn uns am Releasetag, "Trottel" (wenn ich mal zitieren darf)! :devil:

Sind übrigens auch die selben Leute, die sich über Innovationslosigkeit, bzw zu viel Veränderungen oder eben Bugs/Lags bei einem "zu schnellem" Release beschweren. Meckern kann man immer ;)

P.S.: Nur um Missverständnisse auszuschließen: Ich warte selbst schon seit dem LOD-Release ne halbe Ewigkeit auf ein neues Diablo, und fiebere dem Release seit der offiziellen Ankündigung auch selbst ungeduldig entgegen. Allerdings sollte man - gerade als "Hardcore Fan" - wissen wie Blizzard tickt, und sich nicht auf so ein niedriges Niveau begeben. Ich find das jedenfalls ziemlich peinlich und lächerlich ;)
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Ich "maule" ja nur, weil ich es so gerne noch dieses Jahr möglichst früh spielen wollen würd,e wiel ich dieses noch Zeit habe, nächstes wenig. Und ich verfolge die Entwicklung schon seit Oktober 2009 seit der Ankündigung eben oder war das 2008 ? Man wie die zeit vergeht. Und man macht sich halt Hoffnungen und diese Verschiebungen... Lasst mich doch was dazu posten, meine Güte... :schief:
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

@Mirror
Ich hab ja auch nicht dich gemeint :huh: (hab dich nicht mal maulen sehn)

Es gibt nen Unterschied zwischen "enttäuscht sein" über Verschiebungen (sind wir doch alle mehr oder weniger, is ja auch gut so ;)) oder eben das niveaulose "Rumheulen + meckern, geschmückt mit subtilen *hust* Beleidigungen in Richtung Entwickler". Angesprochen hab ich natürlich letztere Gruppe :P

Man muss sich ja nur mal im amerikanischen Battle.net umsehn, dann weiß man was los is (und das sind nur die nicht-gelöschten Beiträge...) :ugly:
War also nix gegen dich ;)
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

Blizzard soll sich bitte alle Zeit der Welt lassen mit diesem Spiel, hauptsache es wird ein würdiger Nachfolger von Diablo 2 und nicht so ein Mist wie andere mit Gothic gemacht haben. Also Blizzard, lasst euch Zeit und macht`s richtig.
 
AW: Diablo 3: Vermuteter März-Release hoffentlich nicht in Gefahr - Blizzard mit zahlreiche Änderungen an Attributen, Charakteren und mehr

@Mirror
Ich hab ja auch nicht dich gemeint :huh: (hab dich nicht mal maulen sehn)

Es gibt nen Unterschied zwischen "enttäuscht sein" über Verschiebungen (sind wir doch alle mehr oder weniger, is ja auch gut so ;)) oder eben das niveaulose "Rumheulen + meckern, geschmückt mit subtilen *hust* Beleidigungen in Richtung Entwickler". Angesprochen hab ich natürlich letztere Gruppe :P

Man muss sich ja nur mal im amerikanischen Battle.net umsehn, dann weiß man was los is (und das sind nur die nicht-gelöschten Beiträge...) :ugly:
War also nix gegen dich ;)

Ja ich weiß, aber deine Vorredner eben. Du bist korrekt :D ;):P
 
Zurück