Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich

AW: Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich

Also ich habe Resident evil 2, Resident evil 4 und resident evil 5 gezockt...
Schade finde ich es nur, dass die Spielreihe mit der Filmreihe überhaupt nix zutun hat...
Ansonsten war Resident evil 4 mein Favorit...
Wer mal lust auf ne Runde Resident evil 5 aufn PC hat, meldet sich doch bei mir ne!

Resident Evil 1 war damals so geil...

Der erste Teil war einfach nur geil wie oft war ich an der Stelle an der die Hunde durch die Scheibe springen und obwohl man gewusst hat was passiert ist man immerwieder erschrocken xD

Hatte alle Resi Teile bis Code veronica, da hat sich das Spiel so gewandelt das ich persönlich keine Lust mehr drauf hatte. Hab erst vor kurzem gesehen das es für Wii ein paar teile gibt und muss mal schauen wie die so sind und ob es sich lohnt evtl das ein oder andere zu holen.
Hoffentlich gibt es irgendwann wieder ein Resident Evil oder vergleichbares Spiel das mehr wie die ersten 3 Teile ist.

Zock mal das Resident Evil Remake auf Gamecube glaubt mir dass hat ne astreine Grafik :D

Das Remake und Zero haben wir auf der Game Cube bis zum Erbrechen gespielt - war echt richtig gut gemacht. Genau sowas wünsch ich mir fürn PC noch :(

Naja man dürfte ruhig alle Teile bis 4 mit guter Grafik nochmal bringen, ich würde sie alle zum Vollpreis kaufen! (ausgenommen die Gun Survivor Teile)

Ich fand das Remake für den Gamecube genial, auch interessant für die jenigen die den ersten Teil auf der PSX gezockt haben und dachten sie können mal eben so durch das Spiel marschieren.
Konnte damals ne Komplettlösung aus dem Kopf schreiben :schief: Hach das waren Zeiten.
Denke aer nicht das man ein Remale von Teil 1 nochmal bräuchte, Ich glaube da würde sich nicht viel ändern an der Grafik da Teil 1 nur richtig gut zur Geltung kommt mit der fixierten Kamera und dieser Hakeligen Kreuzsteuerung, die eine Kunst für sich ist.
Welcher Teil sich lohnen würde wäre Teil 2.

Die Filme fand ich bis einschliesslich Teil 2noch recht gut, aber ab Teil drei wurden mir die zu abgespacet, dass hatte wenig wirklich auch nur ansatzweise mit der Story der Spiele zu tun. Bei den Filmen Kannst du das Gehirn rausholen und nach dem Film wieder reinpacken.

Die drei erschienenen Filme erlangten vor allem durch die wortkarge Schauspielerin und Modell Milla Jovovich Berühmtheit, die bereits im Film Das Fünfte Element zusammen mit Bruce Willis spielte und immer eine gute Figur macht. Resident Evil erschien 2002, Resident Evil: Apocalypse 2004, Resident Evil: Extinction 2007 und Resident Evil: Afterlife aus dem Jahr 2010.
Es gibt momentan aber fünf Resident Evil Filme :
Resident Evil
Resident Evil Apocalypse
Resident Evil Extinction
Resident Evil Afterlife

Resident Evil Degeneration (spielt nicht in der Storyline der erst genannten, sondern zwischen dem 4 und 5 Spiel und ist ein CGI-Film).

Von den Spielen hab ich bis jetzt leider nur Code Veronica X, 4 und 5 gespielt.

Wobei der ja leider auf dem Index steht.^^
Und :) ?
Neues Spiel neue Prüfung, bedeut das es im Handel erscheinen könnte, wenn Capcom sich den mal an die Entwicklung machen würde.
Das Spiel wurde ja nicht wegen seiner Story Inhalte auf den Index gesetzt sonder wegen der übermäßigen Brutalität :lol::D

Das Spiel wurde ja nicht wegen seiner Story Inhalte auf den Index gesetzt sonder wegen der übermäßigen Brutalität :lol::D
Das gehört aber dazu!
Gerade so sachen wie Berge von Leichen haben doch erst das Spiel zu dem gemacht was es war.
Ich weis noch wie sauer ich bei RE3 war, das es da keine Leichen gab und man daher sofort wuste, das da Zombies rumliegen :schief:
Splater und Gore muß in dem Ausmaß einfach sein. vermisse ich in jedem anderem Teil :ugly:

resident evil ist wirklich n tolle serie,aber die filme sind alle ziemlich schlecht und eigentlich weit ab von den spielen. die filme sollten mal viel mehr an die spiele oder die bücher angelehnt werden :)

resident evil ist wirklich n tolle serie,aber die filme sind alle ziemlich schlecht und eigentlich weit ab von den spielen. die filme sollten mal viel mehr an die spiele oder die bücher angelehnt werden :)

Ich empfinde das umgekehrt. Die Filme sind klasse, aber die SPiele sind nicht der bringer. Ich habe alle Filme aber kein einziges SPiel :schief:

dann solltest du mal deinen kopf untersuchen lassen. is vielleicht was kaputt. dein geschmackszentrum oder so, ham viele. dein arzt kann dir da sicher helfen. oder auch nich ;)

naja zumindest was den ersten film angeht... ist der schon seeehr "spielgetreu" (resident evil 2)

ich persönlich konnte den ganzen hype um spiel teil 5 nicht verstehen - was hatte das noch mit resident evil zu tun?!

btw: hatte mal den auf gamecube und insbesondere wii genialen teil 4 auf pc versucht - das war mit eine der grottigsten umsetzungen ever, u.a. war die grafik noch schlechter als die ohnehin schon fürchterliche ps2-version... :lol:

Sowohl die letzten 3 Filme als auch die letzten 3 Spiele sind nicht wirklich Resident Evil. Die Macher nehmen einfach nur noch den Namen und ein paar oberflächliche Elemente wie Umbrella und Zombies her und stricken sich Actionfilme bzw Actionspiele daraus. Ich bin ja immer für Weiterentwicklungen und gegen Stagnierung, aber dass das komplette Genre gewechselt wird ist zuviel der Änderung. Für die Filme gilt: Mehr Horror und überhaupt mal etwas Tiefgang und weniger Popcornaction. Für die Spiele gilt: Mehr Survival-Horror und weniger Shooter. Aber Resident Evil ist wohl tot.

Was ist das "Sendepause... Video nur zwischen 23:00-6:00 Uhr abspielbar".

PCGH sucht euch bitte einen gescheiten Streamingdienst und nicht so eine Schrottfirma. Was soll die Bevormundung hier. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

PCGH sucht euch bitte einen gescheiten Streamingdienst und nicht so eine Schrottfirma. Was soll die Bevormundung hier. :daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:

Wenn du die Abmahnung von irgend einen Anwalt bezahlen willst dann rede doch mit der PCGH das alle Abmahnung wegen des Jugendschutzgesetz an dich gehen. Einfach mal den Kopf einschalten... Hat schon seinen Grund warum Inhalte erst ab 23:00 Uhr gezeigt werden dürfen. Vllt sollte sich PCGH ja Leute mit gescheiten... suchen... Man weiß es nicht.

Meine persönlichen Resident Evil Top 5:
1. Resident Evil 1 (Directors Cut) war der beste.
2. Resident Evil 1 Remix für Gamecube. Hammer Grafik, sinnvolle Story Neuerungen und meiner Meinung nach der schwerste Teil der Serie.
3. Resident Evil 2. Blutig, geile Bonuswaffen (Gattling), 2 Szenarien und aufrüstbare Waffen.
4. Resident Evil: Code Veronica. Etwas anderst aber auch sehr gut. Alfred hatte so ein krankes Lachen.
5. Resident Evil 4. Hatte leider mit der Serie fast nix mer zu tun war aber spielerisch auch super.

Die Filme haben mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Wenn man sich an das Hauptspiel gehalten hätte, wär der Film viel besser geworden.

Du bringst es auf den Punkt... Resident Evil 5 war auch nicht so dolle find ich.. Deine Top 5 stimmt mit meiner überein. Obwohl ich eventuell vielleicht noch Resident Evil Zero dem Teil 4 vorziehe.

Ich versteh das auch net, bei manchen Videos werden auch 18er Szenen gezeigt.. Crysis 3 zb.. Aber da machen die wieder ein geschiss..

Ohhhhhh Doppelpost.. Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück