Diablo 3: Release am 1. Februar? - Entwickler mit kontroverser Aussage

Naja... Würd mal sagen, sicherlich ist der onlinezwang nicht nötig, da bin ich auch dagegen(im Singleplayer). Für mich persönlich jedoch irrelevant da ich zumindest bei Diablo 2 noch nie auf den Singleplayer button gedrückt hab.
Wenn es jedoch eine Petition für "anti online Zwang" gibt, werde ich natürlich unterschreiben, denn Singleplayer Spiele, egal ob sie einen MP beinhalten, sollten offline gespielt werden können.
Solange sie das Problem mit den Bots in den Griff bekommen...

gruß

diweex

Blizzard23 schrieb:
Nur weil ihm der Onlinezwang nicht stört, muss er nicht automatisch mit dem Entwickler unter einer Decke stecken.;)
Ich verstehe Leute die gerne unterwegs zocken möchten, und sich deswegen über den Internetzwang beschweren. Die meisten beschweren sich aber einfach so, obwohl sie eh nur daheim spielen und permanent online sind.

Ich bin auch gegen den onlinezwang im SP. klar spiele ich eh nur zu Hause, aber wenn mal wieder das Internet ausfällt würde ich gerne trotzdem zocken können. Das ist einfach schön wenn man nicht so abhängig davon ist. Außerdem gibt es noch komfortablere Zwischenlösungen heutzutage als onlinezwang oder definitiv nur offline im SP ;)

Und wenn ihn der onlinezwang nur nicht stört wieso versucht er ihn dann um alles erdenkliche zu verteidigen. Demnach ist da ja mehr als nur dass es ihn nicht stört!

Und deshalb verteidigst du den Onlinezwang ob es um dein leben geht :schief: :rolleyes:
Ich hoffe das sagt dir was, wenn nicht dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.
Es ist mir doch egal ob du und deines gleichen sowieso nur Online spielst, aber wenn mich ein Spiel interessiert (in diesem Fall Diablo 1 & 2 bzw 3) setze ich mich schon ein das es keinen Onlinezwang gibt.
Nach deinen (Blizzard harmonisierten) Beiträgen nach kann es doch egal sein ob wir dagegen sind, aber dem ist anscheinend nicht so, wie kommt das ?
Wie viel verdienst du eigentlich bei Blizzard ? :fresse:

Ich verteidige garnichts das sind Tatsachhen und die wurden nie anders angekündigt als Firma ist es ihr gutes Recht das kann ich nachvollziehen. Ich hab dadurch keine Nachteile, die einzigen benachteiligten sind die kein Internet haben. Du brauchst dich garnicht einzusetzen weil gerade leute wie du nicht zählen. Wie Jay Wilson schon sagte:,, Wenn es dich stört musst du dein eigenes Spiel machen... eine absolut ehrliche Antwort. Mich stört daran das Blizzard als Halsabschneider dargestellt wird und so Leute wie du denken sie wären sehr schlau. Nur weil du denkst ein Offline Modus ist ein muss. Niemand hat gesagt das Diablo 3 jemals offline spielbar sein wird. Blizzard ist kein Wohlfartsverein die verdienen ihr Geld damit Spiele zu entwickeln aber das ist wahrscheinlich zu hoch für dich...

Edit: ich verteidige den onlinezwang nicht aber mich interessieren keine offline Charaktere die sich offline editiert haben. Ich finde das am besten die komplett auszuschließen...
Es gibt aber nunmal keine andere Möglichkeiten und das ist die beste Möglichkeit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geb dich auf, ich sag nur das bei deinem Post alles Falsch ist was du auch weißt....
Kannst das letzte Wort haben, ich lese es eh nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
So dann klär ich euch mal auf... :)
1.
Ein Onlinezwang verhindert keinenfalls dass Leute Stats von Gegenständen hacken....das hat es noch und wird es auch nie...klar wenn solche Leute erwischt werden, werden sie aus dem Spiel ausgeschlossen, aber der Schaden ist dann längst schon angerichtet....kenne einige Onlinespiele die unter solche Problemen leiden.

2.
Um das Spiel spielen zu können sollte ich eigentlich nicht von Blizzards- Server abhängig sein, was ich damit bin. D.h. ein Stück Software das ich nach belieben in 15Jahren wieder spielen könnte wenn ich Lust dazu habe (so wie aktuell Burntime), kann ich möglicherweise nicht mehr spielen weil der Support oder die Server eingestellt wurden. Dh. die Lizenz an dem Spiel hab ich noch nur spielen kann ich es halt nicht mehr? Ob das fair gegenüber dem Kunden ist, ist und bleibt fraglich.

3.
Wer glaubt dass die das nicht wegen des Geldes gemacht haben, tut mir wirklich Leid. Logischerweise bei ein wenig nachdenken, wird jedem einleuchten, dass Blizzard durch das Auktionshaus zusätzlich einen Haufen Geld verdienen kann und vermutlich damit rechnet, damit mehr als nur die laufenden Kosten abzudecken. Mit dem Onlinezwang ziehen sie somit auch die Singeplayer- Spieler in ihren Bann, denn klar man muss nichts kaufen, aber wenn die Gegenstandsdrops so schlecht sind wie im 2ten Teil wird man als Singleplayer wenn man nicht endlose Geduld hat früher oder später dort was kaufen. Darüber dass das auch gleichzeitig ein Kopierschutz ist will ich gar nicht anfangen zu philosophieren. Ergo worum geht es? Gewinnmaximierung. Wer etwas anderes sagt, ist ein Heuchler und nicht mehr. Ich nehme es den Unternehmen auch nicht übel, das ist heutzutage nunmal gängige Praxis finde dich damit ab.

4.
Klar bringt es Vorteile ich kann meinen Charakter sowohl SP als auch MP spielen usw. Jedoch beginnen auch schon wieder die Nachteile begrenzte Championzahl im Account usw. Wartungsarbeiten, Serverausfälle, !!!LAG!!!, all das kann bei LAN SPielen nicht passieren. Man bedenke ich habe einen Internetanschluss vom die meisten Träumen 100MBit symetrisch und dennoch hab ich oft entsetzlichen LAG und das obwohl sich die Leute mit denen ich spiele ca. 10km von mir oder teilw. im gleichen LAN befinden...schuld daran sind einzig und alleine die Onlineserver. Dh. jedes Mal wenn ich vernünftig spielen möchte kann ich mir Urlaub nehmen, weil ztu der Zeit wo ich von der Arbeit komme die Server immer schon recht voll sind. (Zumindest bei derzeitgen vergleichbaren spielen.)

Folgerung:
Es gibt auch andere Programmierer die auch gute Konzepte umsetzen und (noch) nicht so restriktiv sind, wie Bizzard. ICh für meinen Teil halte mich an diese Produzenten. Ich persönlich freue mich schon auf Torchlight 2 und bin sehr froh dass dort LAN Spiele noch unterstützt werden. Das sind die Leute die ich mit meinem Geld unterstützen möchte, denn die machen nach meiner Ansicht nach noch fair Business...denn diese Entscheidung die kann ich noch treffen alles andere liegt nicht in unseren Händen. Oder wie ich immer sagen würde, wenn niemand das Spiele ohne LAN Modus kaufen würde, würde es auch nicht lange dauern bis er im Spiel eingebaut wird...das ist aber eine andere Geschichte...

lg
Johannes

Um das Spiel spielen zu können sollte ich eigentlich nicht von Blizzards- Server abhängig sein, was ich damit bin. D.h. ein Stück Software das ich nach belieben in 15Jahren wieder spielen könnte wenn ich Lust dazu habe (so wie aktuell Burntime), kann ich möglicherweise nicht mehr spielen weil der Support oder die Server eingestellt wurden. Dh. die Lizenz an dem Spiel hab ich noch nur spielen kann ich es halt nicht mehr? Ob das fair gegenüber dem Kunden ist, ist und bleibt fraglich.

Sollte Blizzard die Server irgend wann wirklich mal einstellen, können sie doch vorher noch einen Patch raus bringen, der D3 von der Onlineanbindung befreit.

Sollte Blizzard die Server irgend wann wirklich mal einstellen, können sie doch vorher noch einen Patch raus bringen, der D3 von der Onlineanbindung befreit.

Ja ganz richtig du benutzt die Möglichkeitsform...

Btw. wer glaubt dass D3 im März kommt tut mir leid.... :(

Aber ja klar auch ich werde mir das Spiel kaufen, dann wenn es um 10 - 15 Euro verkauft wird, weil dann hat es den Wert erreicht den es für mich hat...

Btw. Beta...
Schwirren ja auf youtube schon so einige Farming exploits für die Beta rum....macht echt Laune...soviel zum Thema Onlinezwang...einfach nur lächerlich...die wirds auch in Zukunft noch geben, genauso wie sich kein absolut sicheres System entwickeln lässt. Als Info für diejenigen die nicht Informatik studiert haben...

Mein liebster Spruch: "Wer fairness will muss selbst auch fair sein" ...kann ich hier nicht sehen...ich kann mich erinnern vor bereits 7 Jahren war der LAN MOdus noch ein Thema....dann auf einmal hieß es Nö, absolut unmöglich in dem Konzept....genauso wie bei SC2...500k Menschen haben für die Onlinepetion gezeichnet einen LAN Modus zu machen...ja und? Nix. Und noch besser das was früher ein Spiel war verkaufen sie jetzt 3x....also wer hier nicht erkennt dass er abgezockt und verarscht wird der tut mir einfach nur leid.

That's it.
Btw.
Ich bin auch Softwareprogrammierer und weiß was in der Branche los ist...

So dann klär ich euch mal auf... :)
1.
Ein Onlinezwang verhindert keinenfalls dass Leute Stats von Gegenständen hacken....das hat es noch und wird es auch nie...klar wenn solche Leute erwischt werden, werden sie aus dem Spiel ausgeschlossen, aber der Schaden ist dann längst schon angerichtet....kenne einige Onlinespiele die unter solche Problemen leiden.

2.

Gegenstände können nicht online editiert werden, es funktioniert in Wow auch nicht und hier wird das gleiche System angewandt. Die Starcraft Server laufen auch schon seit 15 Jahren und werden nicht abgeschaltet da brauch man sich absolut keine Sorgen machen. Natürlich machen die das wegen dem Geld diie wollen selber an gegenständen verdienen und da ist das Geld am besten aufgehoben. Wer in Diablo 2 schon keine gegduld hatte die Gegenstände zu farmen für den ist Diablo 3 auch nichts, es muss nicht jeder Inferno schaffen.

Gegenstände können nicht online editiert werden, es funktioniert in Wow auch nicht und hier wird das gleiche System angewandt. Die Starcraft Server laufen auch schon seit 15 Jahren und werden nicht abgeschaltet da brauch man sich absolut keine Sorgen machen. Natürlich machen die das wegen dem Geld diie wollen selber an gegenständen verdienen und da ist das Geld am besten aufgehoben. Wer in Diablo 2 schon keine gegduld hatte die Gegenstände zu farmen für den ist Diablo 3 auch nichts, es muss nicht jeder Inferno schaffen.

Hast du absolut Recht.
Sagst es ja selbst da gehts nur ums Geld....

Und ja mit dem Unterschied dass ich Starcraft auch im LAN zocken kann. Wer weiß ob es jamals diese Belibthit erreicht hätte als reines Onlinezwangspiel...vorallem zu der Zeit rofl...

Und das ganz genau das ist mein Punkt. Wir finden uns zu 4t bei mir ein. Wir richten unser LAN her. Und was ist, wir alle haben LAG weil der Server dort grad laggt bzw. überlastet ist.
Oder noch besser dann gibt's eine Wartung. Und warum? Weil dort im Marketing ein Typ sitzt der sagt, dass mit dem Scheiß prozentual 3% mehr Leute das Produkt kaufen.

Und ja es stimmt, es braucht nicht jeder bis ins Inferno schaffen, es braucht auch nicht jeder die geilsten Gegenstände...andererseits es braucht auch nicht jeder einen Audi A6 oder einen 7er BMW und doch wenn jeder in deiner Umgebung mit sowas rumfährt, fühlt man sich mit seinem 2er Golf auch ziemlich traurig und möchte auch gerne was besseres...so ist der Mensch halt und das wird hier genauso ausgenutzt wie überall anders auch um den Profit zu maximieren...der Kunde wird abgezockt und soll sich auch noch dafür bedanken...
Der Grund warum wir schon so lange auf D3 warten müssen ist zweifellos auch nicht der dass solange am Gameplay gefeilt wurde...Leute glaubt ihr doch wohl nicht im Ernst....

lg
Johannes

Also ich bin, bis auf den VOLLKOMMENEN Onlinezwang praktisch voll zufrieden mit dem Spiel. Habe mir die CE von D3 für 59,99€ versandkostenfrei schon vorbestellt (Super-Aktion) ;):daumen:

Ja klar bist du das, genau so lange bist du mal Zeit hast, zocken willst und dann nicht kannst...
Oder du mit deinen Freunden spielst und es laggt wie die Sau...
Oder einer dieser tollen Patches wieder mal 1 Stunde zum laden braucht weil wieder so vile Leute dran hängen...

Traurig aber wahr heutzutage interessiert sich niemand mehr für irgendwas...die Leute werden
verarscht und bedanken sich noch dafür...ich muss eindeutig auch in die Spieleentwicklung...da
kann man dem Kunden noch problemlos jeden Dreck andrehen... :)

lg
j.

Ja klar bist du das, genau so lange bist du mal Zeit hast, zocken willst und dann nicht kannst...
Oder einer dieser tollen Patches wieder mal 1 Stunde zum laden braucht weil wieder so vile Leute dran hängen...

Traurig aber wahr heutzutage interessiert sich niemand mehr für irgendwas...die Leute werden
verarscht und bedanken sich noch dafür...ich muss eindeutig auch in die Spieleentwicklung...da

lg
j.

Natürlich BRAUCHT man diese Onlineanbindung nicht. Vorallem für mich als Offlinespieler (was Diablo angeht) ist diese Onlineanbindung total unnütz. Aber wieso soll ich deswegen ein Fass aufmachen. Davon geht die Welt auch nicht unter.

Optional wäre das ganz natürlich wesentlich besser, aber das wird wohl nie so kommen.

lg
j.

Ich sehe den Onlinezwang bei D3 gar nicht so problematisch. Einerseits ists schade, dass es keinen "freien" LAN-Modus mehr gibt, andererseits sind die Zeiten, in denen mein Bruder und ich ein Netzwerkkabel zwischen unsere Zimmer gelegt haben, schon lange vorbei :D Den wahren Spaß erlebt man sowieso nur im closed Battle.net, ob mit Freunden oder nicht. Dass ich dafür Online sein muss, scheint mir plausibel ;) Offline im Singleplayer spielen? Diablo? Wer macht den sowas?

Wenn es wirklich mal schlecht läuft, die Server down sind oder dank Patch überlastet sind, dann ist es eben kurzzeitig so. Für den einen Abend fällt mir noch was anderes ein. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand aus unbegründeter Überzeugung (z. B. Origin=Spyware oder D3 Auktionshaus, Onlinezwang) ein Spiel boykottiert und mies macht. "Onlinezwang? Niemals!" Kann ein Onlinezwang bei einem Onlinespiel stören?

johnexus schrieb:

lg
j.

Deswegen bin ich ja bis auf diese Tatsache zufrieden, aber ich kann schon damit leben..

Und ich sogar Glück habe und es nur D3 ist, kann ich ja BF3 zocken. =D

Ich sehe den Onlinezwang bei D3 gar nicht so problematisch. Einerseits ists schade, dass es keinen "freien" LAN-Modus mehr gibt, andererseits sind die Zeiten, in denen mein Bruder und ich ein Netzwerkkabel zwischen unsere Zimmer gelegt haben, schon lange vorbei :D Den wahren Spaß erlebt man sowieso nur im closed Battle.net, ob mit Freunden oder nicht. Dass ich dafür Online sein muss, scheint mir plausibel ;) Offline im Singleplayer spielen? Diablo? Wer macht den sowas?

Wenn es wirklich mal schlecht läuft, die Server down sind oder dank Patch überlastet sind, dann ist es eben kurzzeitig so. Für den einen Abend fällt mir noch was anderes ein. Ich kann es nicht nachvollziehen, wenn jemand aus unbegründeter Überzeugung (z. B. Origin=Spyware oder D3 Auktionshaus, Onlinezwang) ein Spiel boykottiert und mies macht. "Onlinezwang? Niemals!" Kann ein Onlinezwang bei einem Onlinespiel stören?

Darüber scheiden sich wohl die Geister.... :)
Aber stimmt die Zeiten wo ich mit meinem Bruder über ein LAN Kabel gespielt habe sind shcon lange vorbei... =)
Leider die Zeiten, wo ich tonnenweise Freizeit hatte auch...deswegen ist für mich wichtig dass es läuft wenn ich das will und nicht wann die das wollen.
Es ist gar nicht nur dass...glaubst du Spaß entwickelt sich wenn es laggt zur "Hauptabendszeit"? Wenn ohnehin alle die spielen wollen sich in !!!einem!!! Raum aufhalten?
Mich interessiert das ganze Battlenet Zeugs nicht die Bohne. ICh will nur mit meinem Freunden spielen, die ganzen Freaks mit zu viel Freizeit interessieren mich einfahc nicht...genauso ich will das Spiel erforschen und mir selbst ein Bild amchen...und was ist überall gibts tonnenweise Videos und Info Stuff...wer will das schon wissen? Für mich war das auch immer Teil des SPieles...
Egal meine Enscheidung ist gefallen...Ende März kommt hoffentlich Torchlight 2 und das unterstützt LAN und da hab ich absolut 0 bedenken, dass das auch Spaß macht und sein Geld auch Wert ist, immerhin kostet es ja auch nur 1/3 des Preises, da fühle ich mich gleich auch viel weniger über den Tisch gezogen...
D3 hat sich er die bessere Grafik, aber wie man ja wieder hört wird das Release Q1 nicht möglich und wenn du Glück hast darfst du vielleicht Ende des Jahres das Spiel anspielen udn dort dann die gleichen Elemente finden die schon in D2 gut funktioniert haben, weil sie ja wie wir bereits hörten wieder einige neue Elemente rausgenommen haben weil sie nicht reinpassen....

Also der Gedanke Bizzards in Ehren ein optimales Spiel rausgeben zu wollen, muss ich sagen, dass das auch nicht alles un zweifellos auch nicht die optimale Strategie ist...zumindest meine Meinung.

lg
Johannes

Zurück