PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

AW: PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

Wenn es echt auch auf ner CPU und mit ner ATI Grafikkarte so läuft und aussieht ist es okay, ich mein die hochgetakteten Dualcores oder Phenoms und Core2Quad langweilen sich doch sowieso immer bei den meisten Spielen, vor allem der dritte und vierte Kern, da können die ruhig mal was berechnen.

Ansonsten finde ich den Vorschlag sich wegen sonem Spiel und einer darin enthaltenen Spielerei ne extra PhysX Karte (ob die überhaupt noch supportet werden?) oder Geforce zu kaufen, sehr lächerlich. Es gibt sinnvollere Wege sein Geld zu vernichten :s

AW: PCGH.de: Physx in Mirror's Edge: Video zeigt Vorteile der PC- gegenüber der Konsolen-Version

Hust Hust

solche "beweglichen Stoffe" gab es schon bei vielen älteren Spielen (splinter cell,...) und da auch ohne PhysX
ich habe im rechten Videobereich nichts gesehen, was nicht andere Spiele auch schon so hatten, der linke bereich schaut so aus, als ob man einfach Details weggelassen hätte um PhysX ein bisschen hübscher zu machen

--> lieber ein Papierfeature als ein Feature was keines ist ;)

mfg Klemens

ps: Hd2900 User ;)

Ja schon klar aber nicht absolut Dynamisch und nicht in der Perfomce !! ;)

@MixMasterMike

Auf ein Dual Core oder Quad Core leuft es Viel Langsamer als auf eine Geforce Karte.

PhysX?
Cool.. endlich mal in nem aktuellen Game!

Na ja schlecht an sich nicht mal sehen ob es noch andere Spiele nutzen werden

Sacred 2 benutzt auch die Physx-Engine, aber dort kann ich nur einen Performanceeinbruch feststellen (8800 GTS/512), wenn ich die Beschleunigung durch die Grafikkarte aktiviere, spielerische (optische) Unterschiede sind mir nicht aufgefallen. :hmm:
Hier, in Mirrors Edge, gibt es zumindest deutlich sichtbare Unterschiede, ob das spielerisch sinnvoll ist oder aufgesetzt wirkt und wieviel langsamer das Spiel laufen wird - man wird sehen.

:daumen:Wunderschön^^ ich Glücklicher(GTX280)... :daumen:

Grüße!;)

PS:
ruckelt des oder soll des slomotion sein?
Schau mal was im Vid über dem Zeitbalken steht :ugly:
...slowed down...;)
oder im PCGH-Text:
Ein Video zeigt nun, welche Vorteile die PC-Fassung von Mirror's Edge mit Physx auf der GPU gegenüber der Physx-losen Version auf Konsolen hat. Bitte beachten Sie, dass die Geschwindigkeit des Gameplays reduziert wurde, um die Effekte besser zu demonstrieren.

Zuletzt bearbeitet:

Würde das mal gerne ohne Zeitlupe sehen, rechts sieht das nämlich manchmal etwas Stockender aus als links.
Finde das eigentlich nicht schlecht, es ändert nichts am Spiel sondern nur an der Optik.
Allerdings weiß ich nicht, ob das überall so passend eingebaut wurde. In der Scene mit dem Heli und der Blauen Plastikfolie ist immerhin die Sicht stark eingeschränkt. Auch in der Scene wo der Soldat(?) durch die Folie getreten wird weiß ich nicht ob das so logisch ist. Das ist immerhin auf einem Hochhaus, wo gewöhnlich Werbebanner oder Gerüstfolien so stabil sind, dass man ihn dort niemals so durchtreten hätte können. Die Folie sieht aus wie dünnste Plastikfolie, wie die Folie die man in der Küche hat und reagiert wie eine Papierfolie. Plastik würde so nicht reißen.
Und das sieht so dünn aus, dass eigentlich schon der normale Wind auf dem Hochhaus reichen müsste das zu zertrennen.

Naja, aber ich bin bei sowelchen ungereimtheiten auch in Filmen recht pingelig.
Als optischer Leckerbissen mit den Fahnen und so ist das ganz nett.

Endlich mal ein Titel wo die PC Fassung besser ist als Die Konsolenvariante.
PC > all :)
Gut das ich ne GTX260 habe hehe

Ist nen Schritt in die richtige Richtung :) Die Vorteile von Physik in Spielen wird erst langsam zur Geltung kommen, so wie es mit der Grafik anfangs halt auch war. Mit den richtigen Ideen können Spiele ein ganz neues Level erreichen :daumen:

Nvidia hat das Physx Entwickler-Kit ja frei zur Verfügung gestellt, ich find's schade das Ati hier nicht über seinen Schatten springt und Physx mit unterstützt. Die hardwaretechnische Umsetzung ist auch bei den aktuellen Ati Karten kein Problem!

Der PC braucht hier einen Standard und nicht mehrerer... das führt zu nix (siehe DVD und HD-Medien), es blockiert eher die Entwicklung.

Sorry, aber in diesem Fall ist Ati für mich echt nen Miesepeter :daumen2:

Das ist einfach die Frage ob PhysX oder Havok... Havok läuft auf allen Plattformen mit guter Performance, weil sie den Karten scheiss garnicht erst angefangen haben und daher optimieren müssen.... PhysX sieht gut aus, aber ist halt von NV aufgekauft worden... Im übrigen gibts Stoffsimus schon länger (war das nicht bei 2Worlds oder Gothic nachgereicht worden?) wobei mich simulationen die wichtig fürs Spiel sind mehr interessieren (alla HL² bzw Ragdoll.)

Was ich strange finde: Bei Haze wurde PhysX schon mal auf der PS3 verwendet... Warum hier nicht? Sie müssten ja dann ein PS3 Grundgerüst haben. Havok ist übrigens bei Motorstorm drinnen:ugly: Bei der XBox müsste es auch Spiele geben...

Hmm... gibt es irgendwo auch eine offizielle Quelle / Vergleichsvideo zu der behauptung dass man die Effekte bei den Konsolen nicht hat?
Bis jetzt seh ich nur mit PhysX an/aus. In dem Vid steht nix von Konsolen.

Meine Xbox 360 hat mir jedenfalls schon einiges mehr an Physik spielereien gezeigt als mein PC in der ganzen Zeit... und da wo mein PC schon stockt hat die Xbox keine Probleme gehabt. Ich sag nur GTA4 und Star Wars - The Force Unleashed, da ist die Physik sogar teilweise ausschlaggebend für den Spielablauf bei dem Game hier hab ich jetzt nur Eye Candy gesehen und solang man nicht davon ausgehen kann das jeder es benutzen kann wird man es auch nur als Eye Candy einsetzen können.

Aber ein schöner Anfang, hoffentlich braucht die Technik nicht wieder so lang wie Dual Core oder 64bit um sich wirklich zu etablieren.

Ich hoffe ATI unterstützt auch bald mal Physix,spnst hat ja nur ein Teil der gamer einen Vorteil davon,allerdings find ich es noch nich so toll,das es mir sehr wichtig währe,nur weil ein paar Fahnen im WInd flattern und Folie stylish zerreißt?!

Das ist einfach die Frage ob PhysX oder Havok... Havok läuft auf allen Plattformen mit guter Performance, weil sie den Karten scheiss garnicht erst angefangen haben und daher optimieren müssen....

Havok bietet halt leider nicht so einen großen Funktionsumfang wie dies die Physx Engine tut. Von Karten-Shice würde ich auch nicht reden ;) Mit einem Bruchteil der GPU Leistung lassen sich realistischere Physik Effekte darstellen als mit Havok und einer CPU, nur muss halt Physx auch unterstützt werden. Aktuelle Grafikkarten sind nun wirklich nicht mehr so teuer wenn man diese im Vergleich zu einer schnellen CPU sieht ;) Welche Leistung willst du also nun nutzen, nen Quadcore für 250-300€ oder ne Graka für 120-200€ (u.a. HD4850, 9800GTX+)? Letztere werden nur von Hardwarefressern wie Crysis ausgelastet -> die übrige Leistung könnte dann die Physik übernehmen.

Der Weg ist eigentlich ziemlich logisch und wäre das beste für die Entwickler, nur blockieren Intel und Ati die Geschichte gehörig...

Der Weg ist eigentlich ziemlich logisch und wäre das beste für die Entwickler, nur blockieren Intel und Ati die Geschichte gehörig...

Nein... warum sollten sie einen manycore bauen der physik stark beschleunigt? Lässt sich wie high-end markt nicht oft verkaufen...

wenn sein muss wird eben nen neue graka gekauft. eine von nvidia, die zu dem zeiotpunkt (anfang nanuar) eien gutes preis/leistungsverhältnis bietet :)
sry, bin betrunken :P

@Haxti: Äh... sorry, aber Nvidia und Ati haben doch schon verdammt leistungsstarke Karten, da muss nix mehr entwickelt werden :ugly: Mit Entwickler hab ich die Programmierer der Spieleschmieden gemeint ;)

@Haxti: Äh... sorry, aber Nvidia und Ati haben doch schon verdammt leistungsstarke Karten, da muss nix mehr entwickelt werden :ugly: Mit Entwickler hab ich die Programmierer der Spieleschmieden gemeint ;)

missverständniss:ugly: Ich hab nur Intel gelesen, und da finde ich meinen Post zutreffend... Bei ATi warte ich im moment was sich mit ihrer "cuda"-lösung (stream???) tut... vllt wird das ganze dann eingebaut :schief:

Zurück