Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta
 
Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Für den Normaluser ist das sicher ausreichend.
Mules sind angeblich nicht mehr nötig, da es für die Charaktere eine Art "Gemeinschaftsschatztruhe" geben soll, über die man Items zwischen den eigenen Chars tauschen kann. Weiss einer mehr darüber? Evtl. Erfahrungen aus der Beta?

Kann mich noch erinnern, dass ich bei Diablo II zwei bis drei richtige Chars hatte und die restlichen Slots mit Mules gefüllt habe. Hach, das waren noch Zeiten! :D
 
Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Dann bin ich ja schon mal gespannt wie das mit dem Inventar laufen wird.

Der Großteil meiner Chars bei Diablo II waren Mule-Charakter. ;)
Da kann´s mit 10 Plätzen schon mal eng werden. :D

Wie groß wird denn das Gemeinschaftsinventar?
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

10 brauche ich nicht mal. Ich finde die Zahl gelungen. Für die Mehrheit sicher völlig ausreichend.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Klar klingt die Zahl erstmal absolut ausreichend. Die Frage die sich mir stellt ist einfach "Warum?".
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Vielleicht wird das so wie bei Guildwars, dass man man bei Erweiterungen Slots dazu bekommt oder sie sich halt bei Bedarf zukaufen kann/ muss.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Wollen die in Zukunft Slots verkaufen oder einfach nur Serverplatz sparen?

Vermutlich beides. Hab irgendwo gelesen, dass mit Erweiterungen auch noch Slots kommen können. Ob das allerdings ein Anreiz ist ein Add-On zu kaufen? Vermutlich gehts doch eher darum, dass Blizzards Server nicht zugespammt werden.

Was mich an der Stelle aber mehr interessieren würde, ist ob die Chars nach 90 Tagen Inaktivität wieder gelöscht werden. Das fand ich nämlich ziemlich unsinnig (aus Sicht des Spielers) und hat mich relativ viele Charaktere gekostet :daumen2:. Wenn man über die Jahre immer mal wieder Lust bekommen hat D2 zu spielen und festegestellt hat, dass der Account "blank" ist, war das nicht so toll.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass das Löschen nach 90 Tagen wohl nicht mehr der Fall sein soll, da muss man sich also keine Sorgen machen.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Löschen nach 90 Tagen kann man doch heutzutage nicht mehr bringen. Das sollten Server eigentlich aushalten.


Wo bleibt eigentlich der Beitrag "Was, nur 10 Chars? D3 ist also für mich gestorben, ich lass mich von denen doch nicht verarschen"?:schief:
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Ich denke in Zukunft kommen deshalb mehr Slots, weil auch neue Charaktere kommen.
Wer 10 Mulechars hat, sollte mal ausmisten und den ganzen crap verkaufen bevor alles auf den mules vergammelt.

Und zu den abgelaufenen chars: man hat nur doppelklicken müssen und sie sind wieder aktiv (wurden vermutlich am Server komprimiert bzw. die namen für neue spieler freigegeben)
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Löschen nach 90 Tagen kann man doch heutzutage nicht mehr bringen. Das sollten Server eigentlich aushalten.


Wo bleibt eigentlich der Beitrag "Was, nur 10 Chars? D3 ist also für mich gestorben, ich lass mich von denen doch nicht verarschen"?:schief:

Weil es für diejenigen (mich eingeschlossen) schon längst gestorben ist und es keinen Grund gibt das jedesmal zu wiederholen :)
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Weil es für diejenigen (mich eingeschlossen) schon längst gestorben ist und es keinen Grund gibt das jedesmal zu wiederholen :)

Das ist auch wieder wahr. Es könnte aber trotzdem der Tropfen gewesen sein, der das Fass zum überlaufen bringt.
Ich hab mich immer noch nicht entschlossen, ob ich D3 eine Chance gebe oder nicht. Werd wohl abwarten was Tests und Usermeinungen so bringen.

Jedenfalls finde ich 10 Chars in Ordnung.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Und zu den abgelaufenen chars: man hat nur doppelklicken müssen und sie sind wieder aktiv (wurden vermutlich am Server komprimiert bzw. die namen für neue spieler freigegeben)

Wohin hat man denn bitte doppelklicken müssen? :D Der Acc war blank. Kein einziger Char, nichts. Hab das mehrmals erlebt. Man wurde gewarnt, dass der Charakter nach 90 Tage ohne Aktivität gelöscht wird und so war es dann auch. Keine Stillegung, vorübergehende Deaktivierung oder ähnliches... Soweit ich mich erinnern kann, war bei den Charakteren ein sogar ein Counter dran, der gezeigt hat wie viele Tage es noch bis zur Löschung sind.

Ich muss dazu sagen, dass ich etwa seit 2005/2006 nicht mehr im closed Battle.net unterwegs war. Kann gut sein, dass es in der Zwischenzeit noch geändert wurde. Hab quasi Wissen von Vorgestern :D Ansonsten bin ich froh, wenn der Quatsch in Diablo III nicht wiederholt wird!
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Ich will nur eine Charakter haben und den aber Offline spielen können.
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Ich sehe schon ein zukünftiges DLC für Diablo III

Erweitern sie Ihre Characterslots nur 4,99€ für 2 neue Slots
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Das man bei Diablo3 richtig abkassieren will sieht man schon beim Auktionshaus, daher ist es nicht verwunderlich wenn Blizzard jeden kleinen Mist sich bezahlen lässt.
Ein Charakter mehr, kein Problem, senden sie uns ihre Kreditkartennummer und zahlen sie unverbindliche 9,99€ :ugly: + Namensänderung um 14,99€ :lol:
 
AW: Diablo 3: Maximal zehn Charaktere möglich - nicht nur in der Beta

Nur 10? Und dann xx € für jeden weiteren?
Dankeschön :ugly:
 
Zurück