CES 2012: Ultrabooks von Samsung und LG - Preis zu hoch?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Ultrabooks von Samsung und LG - Preis zu hoch? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012: Ultrabooks von Samsung und LG - Preis zu hoch?
 
also ich liebe mein macbook air (2gen) seit der ersten stunde :kuss: . apple typisch muss man da keine kompromisse hinnehmen, besonders was die verarbeitung angeht.
 
Also das mit den Kompromissen ist Ansichtssache! Man muss eigentlich IMMER irgendwelche Kompromisse eingehen.
Selbst bei einem angepassten Unikat (hinsichtlich der Hardware/Software) müsste man beim Preis einen Kompromiss machen.
Was die Verarbeitung angeht, so kann ich dir aber durchaus zustimmen. Da ist Apple sehr gut auf dem Gebiet. :daumen:
 
Bin mal gespannt ob die Preise der Ultrabooks noch sinken und ob sie erfolgreich oder der größte gehypte Flop.:ugly:
 
Ich habe bis jetzt einige Ultrabooks gesehen, teils auf der IFA, teils im Elektromarkt um die Ecke. Das waren insgesamt an die 6 oder 7, allesamt von unterschiedlichen Herstellern. Mich konnte KEINES dieser Geräte überzeugen. Denn was sie meiner Meinung nach allesamt disqualifiziert hat, waren die Displayscharniere. Displayscharniere, so locker und wabbelig, dass die Displays im geöffneten Zustand Spiel vom Feinsten hatten! Am schlimmsten waren Toshiba und Acer, Asus war da noch am besten, aber bei weitem nicht gut und *sarkastisches Lachen* vom Macbook Air und von der Qualität anderer Notebooks des gleichen Preissegments weit entfernt, ich habe den direkten Vergleich gemacht. Nicht mal Billignotebooks haben so schrottige Scharniere. Bin ich eigentlich der einzige dem das auffällt? :-| Würde mich mal interessieren.

Das schwammige Gehäuse von LG passt da gut ins Schema, kann ich mir sehr gut vorstellen. In Sachen Verarbeitung können die meisten einfach nicht mit Apple mithalten. Schade.
 
Ein Trend den ich nicht nachvollziehen kann.
Genauso warum sich jeder Stylo unbedingt nen mac kaufen muss.
Total unnötig.
 
Also der Schreibstil geht einem gewaltig auf die Nüsse. Ein Objektiver Bericht sieht anders aus, es sei denn man wird darauf hingewiesen es mit einem Augenzwinker zu lesen...

Ebenfalls wird vollkommen ignoriert, dass es sich um Vorführmodelle handelt und die Verarbeitung deshalb nicht die der finalen Serie entspricht. Die Konfigurationen sind auch nur Beispielhaft. Oder findet ihr ebenfalls komisch, dass Apple ein 13" Macbook Pro mit i7 und eine i5 im 15" MBP anbietet? :stupid: Jede seriöse Seite, die über die CES und Ultrabooks berichtet weist darauf hin, ihr natürlich mal wieder nicht.


Nichtsdestotrotz stimme ich der Kernaussage, dass der Preis zu hoch angesetzt ist, zu. So sind sie für mich recht unattraktiv. Ein 13"er mit Core i5 für 700-800€ angemessen, wenn sie es sogar schaffen eine gescheite Graka (a la GT555) reinzubauen, dann auch mal 900-1000€.
Ich hoffe, dass LG die Verarbeitung noch ausbessert. Die neuen Modelle sehen designmäßig spitze aus (besonders der dünne Displayrand, eins der Gründe wieso ich die Macbook nicht mag) und würde mich zu einem ansprechenden Preis durchaus reizen.
 
Dieser Text ist ja mal sowas von schlecht. Sorry, erstens erscheinen die Samsungs (Serie5)ab ca. 800 Eus und zweitens ist es wohl Geschmackssache welches Ultrabook man stylistisch besser findet. Mir zum Beispiel gefallen die LG Teile überhaupt nicht, extrem hässlich. Dafür find ich die Samsungs absolut Sahne. Bis auf den angeblich festen Akku ist das Ding ziemlich super.
 
Zurück