Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Jetzt ist Ihre Meinung zu Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren
 
Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Den Begriff Propeller könnte man sich auch kneifen.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Das ding ist geil, werde es mir die nächsten Tage denk ich mal kaufen:daumen:

Kann man bei einem pwm lüfter nicht einfach das impulskabel weglassen?
Dann müsste der lüfter doch auch laufen oder?
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Also wenn das Ding ein ähnliches Display wie der Vorgänger benutzt (wovon auszugehen ist) dann lieber die Finger weg!
Ich hab mir den Vorgänger gekauft und das erste Gerät kam mit kaputtem Display. Beim 2. ist es dann nach ca 5 Monaten kaputt gegangen, aber umtausch war für mich nicht drin, da ich nur über die Steuerung alle Lüfter anschließen konnte.

Wenn man ne einfache und hochwertig verarbeitet Steuerung sucht dann ist diese deutlich besser:
5.25" Lüftersteuerung 6-Kanal | Preisvergleich : News, Tests, Downloads und Forum zu PC, Computer und Spielen - PC GAMES HARDWARE ONLINE

Sie hat zwar kein Display und damit auch keine Temperatursensoren, aber dafür gibt es Everest.
Und die Verarbeitung ist um Welten besser als bei den Scythe Dingern.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Mir reichen 4 Lüfterplätze und auch max. Sensoren ( sind eh mehr Spielerei ), aber warum nicht mal langsam PWM unterstützen?

Dann müsste der lüfter doch auch laufen oder?
Klar kann man PWM am normalen 3 Pin betreiben, nur neigen etliche Lüfter zu Klappergeräusche. PWM wird ja durch Unterbrechungen der Spannung geregelt
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Habe bereits eine fantastisches Lüftersteuerung =) daher ist keine Neuanschaffung geplant.
Aber dieses hat auch was, irgendwie eine Mischung aus Vergangenheit (Drehknöpfe) und Zukunft (Display).
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Also wenn das Ding ein ähnliches Display wie der Vorgänger benutzt (wovon auszugehen ist) dann lieber die Finger weg!
Ich hab mir den Vorgänger gekauft und das erste Gerät kam mit kaputtem Display. Beim 2. ist es dann nach ca 5 Monaten kaputt gegangen, aber umtausch war für mich nicht drin, da ich nur über die Steuerung alle Lüfter anschließen konnte.

Kann ich so nicht bestätigen.
Nutze eine Kaze Master Ace schon seit über 2 Jahren und habe 2 weitere davon bei Freunden verbaut. Kein Ausfall des Displays und alle sind zufrieden.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Hallo,

Kann mich >ExX< nur anschließen. Hab auch den Vorgänger: Erst surrte der Lautsprecher unentwegt danach leider immer wieder Freezes des Displays. Die Steuerung an sich funktioniert zwar aber man hat ja auch das Display dazugekauft. Hoffe mal nach der RMA, das ich ein neues Gerät bekommen. Ansonsten würde ich vllt eher die Finger von lassen. Meine persönliche Meinung dazu.

lg zinki
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Mir reichen 4 Lüfterplätze und auch max. Sensoren ( sind eh mehr Spielerei ), aber warum nicht mal langsam PWM unterstützen?


Klar kann man PWM am normalen 3 Pin betreiben, nur neigen etliche Lüfter zu Klappergeräusche. PWM wird ja durch Unterbrechungen der Spannung geregelt

Warum klappern die?:D
Müsste doch mit 3 pin gleichmäßiger laufen da dauerhaft die spannung anliegt^^
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Hab auch 2x den Vorgänger bei mir laufen. Eine davon schon 2 Jahre ohne Probleme oder Ausfälle. Einzig den Alarm Jumper nehme ich immer raus,
nervt nur wenn man mal einen Lüfter ausschalten möchte.
Die neue schau ich mir mal an wenn ich wieder eine brauche. Sonst reichen 4 Anschlußpunkte aus. Der Rest hängen am Board !
Sonst :daumen: das es eine neue gibt ! Wird die 4er da günstiger;)
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

ich hab zweimal den kaze master für 4 lüfter. bis auf die temp sensoren, die mam mmn eh nicht braucht, funktioniert alles einwandfrei. die sind recht früh ausgefallen, aber es sind ja ein paar als reserve dabei. aber wie gesagt, die brauche ich nicht.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

lieber Lamptron...
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

ich hab zweimal den kaze master für 4 lüfter. bis auf die temp sensoren, die mam mmn eh nicht braucht, funktioniert alles einwandfrei. die sind recht früh ausgefallen, aber es sind ja ein paar als reserve dabei. aber wie gesagt, die brauche ich nicht.

Ja aber wenn man die Temperatursensoren eh nicht benutzt, wozu dann ein Display? Ich hab daran auch erst gedacht als bei mir das Display abgeschmiert ist, aber die lüfter kann man auch nach gehör und everest regeln.
Ich finde jedenfalls dass man kein Display nur für die Drehzahl benötigt, und wenn man es weglässt kann das Ganze auch hochwertiger werden.
Allein die wackelnden Knöpfe finde ich schon schwach, das muss einfach nicht sein.
Wer kein Display braucht kommt mit Lamptron deutlich besser weg.

Vlt hat Scythe ja auch was an der Qualität verbessert, immerhin kostet die neue nach UVP fast 20€ mehr als der Vorgänger, dann gäbe es auch nicht mehr viel daran auszusetzten.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Was bezeichnet ihr eigentlich die ganze Zeit als (problematischen) "Vorgänger"?
Die master pro, die die gleiche Funktion bietet, oder die master ace, die das gleiche Design (aber nur vier Lüfter) hat?
De facto ist dass hier ja die Kombination der Eigenschaften zweier Produkte. Also weder was neues noch ein Nachfolger.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

"Neue sechsfach Lüftersteuerung mit sechs Temperatursensoren"?
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Nun, der Redakteur ist nicht für alle Headlines verantwortlich.
 
AW: Scythe Kaze Master Pro Ace vor: Neue Lüftersteuerung für sechs Propeller plus sechs Temperatursensoren

Wollte nur Alternativen aufzeigen ;)
 
Zurück