Neues 2.1-Lautsprechersystem von Logitech: Z623 mit 200 Watt

jepp die waren auch in der Auswahl, habe jedoch nur gutes über die Syrincs gelesen und sie sehen für mich besser am Tisch aus als die ESIs...
und technisch find ich sie interessanter, aber danke!
 
Man es ging hier nur um eine physikalische Feststellung, bezogen auf den Subwoofer. Jedes Kind wird bezeugen können, dass ein Plastiksubwoofer, oder einer aus Presspappe einfach immer ******* klingt. Einer aus festen, hochwertigen Holz, der wiegt zu einem 5 mal so viel und zum anderen klingt der immer besser.
Dass die Logitech Satelliten/Hochtöner auch nicht gerade umwerfend klingen, haben ja schon genug Leute festgestellt. Ich hab meine ja damals auch gegen gute von Cambridge ausgetauscht.

Im übrigen sind diese Vergleiche von 20kg Subwoofern und 400g Kopfhörern einfach nur Beweis deiner Kurzsichtigkeit und kindischen Dummheit. Einfach mal richtig lesen, verstehen, kurz nachdenken und dann darauf reagieren!

Also der Subwoofer von meine Teac Plastik-Set hat sich hinter dem Creative/Cambridge Holzwürfel ganz sicher nicht verstecken müssen (ging auch gar nicht, war ja doppelt so groß :ugly: ). Das Pure-Fi Elite ist auch komplett aus Plastik und liefert trotzdem einen echten Logitech-Erdbeben-Bass.
Sicherlich gibt es den Trend, dass kein billigst Hersteller in Holz investiert und kein Hochpreis-Hersteller Plastik verbaut. Die damit einhergehenden Klangunterschiede liegen aber nicht am Material. Wer richtig konstruiert, der kriegt auch ohne Holz einen guten Klang hin.

Und der Vergleich mit den Kopfhöhrern war weder kindisch noch Dummheit. Es war einfach nur ein Zaunpfahl in Bezug auf Leistung <> Klang.
 
So einen Schwachsinn hab ich selten gehört .
Im Lautsprecherbau wird höchstens Echtholzfunier Verwendet aber wenn Lautsprecher aus Holz gebaut werden dann ist es immer MDF oder vieleicht auch hochverdichteter Presspan aber niemals Massiv Echtholz . Massivholz ist unberechenbar im Schwingungsverhalten und jede Box würde so Klingen wie der Baum aus dem sie besteht und es gäbe keine 2 Stück die gleich klingen .

mfg Gamiac
 
Habe die Z623 seit gestern.
Mit einem HTC Desire und MixZing Player angesteuert, Bass nochmal kräftig angehoben und Regler in Stellung rechts . . . wackeln hier die Wände :daumen:
Mike Oldfields "Tubular Bells" und Tangerine Dream liefern richtig Futter für den Excellenten Sub.
Bin begeistert :daumen: :daumen: :daumen:
Die einzigen Nebengeräusche bildet der Putz, der hier von den Wänden bröckelt :ugly: :D
 
Lässt sich auch was zum Übergang Subwoofer-Satelliten sagen?
Das Logitech laute Bässe kann, ist ja weithin akzeptiert. Eine neutrale, differenzierte Wiedergabe ab dem Mitteltonbereich abwärts ist das Problem...
 
"Meine Musik höre ich am liebsten mit kräftig angehobenem Tieftonbereich unterhalb ca 60 Hz und ebenfalls angehobenen Höhen.
Das ergibt so eine Art Badewannenkurve ;)
Die kleine Anlage steht im Moment auf dem Schreibtisch und man kann bei vollem Fundament sehr leise Musik hören :daumen:
Selbst die höchsten Höhen orte ich dabei mitten im Subwoofer !
Der Klang scheint genau aus dem Zentrum des Subs heraus zu entstehen :)
Wenn ich stattdessen die Bose Ohrstöpsel drin habe, ist der Klang mitten im Kopf :wow:
 
"Meine Musik höre ich am liebsten mit kräftig angehobenem Tieftonbereich unterhalb ca 60 Hz und ebenfalls angehobenen Höhen.

Eine HiFi Suende.:ugly:

Das ergibt so eine Art Badewannenkurve ;)

Die hast du auch schon mit Standard-Einstellungen denn bei den Logitechs ist der Mittel-ton Bereich sehr schwach ausgepraegt. Mit deinen Einstellungen verschlimmerst du das ganz auch noch.:ugly:

Selbst die höchsten Höhen orte ich dabei mitten im Subwoofer !
Der Klang scheint genau aus dem Zentrum des Subs heraus zu entstehen :)

Mann sollte einen Subwoofer nicht orten koennen. Da das bei dir aber der Fall ist scheint der Z623 Sub auch den unteren Mittelton Bereich abzudecken was klanglich nicht gut ist.;)


Wenn ich stattdessen die Bose Ohrstöpsel drin habe, ist der Klang mitten im Kopf :wow:

Bose ist auch nicht gerade die Referenz, genauso wenig wie Logitech.;)
 
Besser, als wenn gar nichts den unteren Mitteltonbereich versorgt :ugly:

Die meisten Leute finden das klingt dann super Fett wenn der Subwoofer den unteren Mittelton Bereich abdeckt weil das dann noch staerker "BUMM, BUMM, BUMM macht.

In dem Lied J'adore Hardcore von Scooter hoert mann auf meinen Klipsch RB-81 das der Beat hauptsaechlich aus Mittel-Ton besteht. Auf meinem alten Logitech Z4 habe ich nur Bumm, bumm, bumm gehoert und gar nicht mitgekriegt das der Beat eigentlich Mittel-ton sein soll.:ugly:
 
Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden.
Ich orte den kompletten Sound, bis hin zu den höchsten Tönen im Zentrum des Subs (der wirklich nur die tiefsten Frequenzen selbst erzeugt).
Das scheint nur etwas mit der Balance zu tun zu haben . . . er steht ja direkt vor mir :schief:
Ist irgendwie witzig, Glockentöne (Tubular Bells) mitten aus der Wuchtbrumme zu hören :D
Meine Hörgewohnheiten haben mit HiFi sicher überhaupt nichts zu tun . . . ist einfach Geschmackssache :P
Superpures HiFi ohne Klangregler ist mir ein Greuel :D
 
Ich glaube, ihr habt mich falsch verstanden.
Ich orte den kompletten Sound, bis hin zu den höchsten Tönen im Zentrum des Subs (der wirklich nur die tiefsten Frequenzen selbst erzeugt).

Dass kann doch gar nicht stimmen. Der Sub gibt doch nur die Tiefen (Bei Logitechs auch die Mittel-Toene:ugly:) wieder.:what:

Das scheint nur etwas mit der Balance zu tun zu haben . . . er steht ja direkt vor mir :schief:

Wenn der Sub direkt vor dir steht wird der ohnehin uebertrieben starker Bass noch staerker.:ugly:

Ist irgendwie witzig, Glockentöne (Tubular Bells) mitten aus der Wuchtbrumme zu hören :D

Wahrscheinlich weil dein Sub die Toene uebernimmt was einfach nur unnatuerlich klingt.:ugly:

ist einfach Geschmackssache :P

Nein. Du hast einfach noch nichts besseres gehoert.;)

Superpures HiFi ohne Klangregler ist mir ein Greuel :D

Fast alle Verstaerker haben Klangregler. Wenn mann gescheite Boxen hat muss mann da aber nichts aendern. Frueher als ich noch Logitechs hatte habe ich den Bass auch immer voll aufgedreht um mir den aerbemlichen Hochton Bereich nicht genau anhoeren zu muessen.:ugly:
 
Der Sub erzeugt wirklich keine Mitten !
Das Zentrum der Mucke ist einfach nur da, wo der Sub plaziert ist.
Deshald scheint alles genau aus der Mitte der Sub-Kalotte zu kommen ;)
Völlig klar, daß "richtige Boxen" ganz anders klingen.
Im direkten Vergleich möchte ich die Z623 gar nicht hören :D
So für sich, macht mir die Z623 aber richtig Spaß - das passt irgendwie richtig gut . . . bis die ersten Nachbarn an der Tür klopfen :D
Es geht aber eben auch richtig leise gestellt, voll zur Sache :daumen:
 
Ich habe mir auch die Logitech z623 gekauft und finde sie toll.
Im vergleich zu meinen x-230 eine Weltenunterschied. Achja 6 Jahre hat die x-230 gehalten.
Der Bass ist einfach Heftig und richtig Tief es kommen keine Mitten aus dem Sub sondern einfach nur Tiefe. Hoch und mittelton kommen aus den Sattelieten.
 
Hast du diese Boxen ? Wenn nicht dan behaupte nicht das was nicht stimmt.
Alerdings welche Musikrichtungen verwenden Tiefmittelton ?
Ich höre nur Techno,Dubstep,DNB und Metal.

Ich geb zu, dass ich genau DIE nicht habe. Aber ich habe ein paar kleine Logitechboxen und zwei iPod-Docks im Haus und ich habe mehrere Logitech-Systeme, darunter die gesamte High-End-Riege gehört und sie hatten alle das gleiche Problem.

Tiefmittelton kannst du bei Metal zum Teil vorfinden, ansonsten bei jeder zweiten Variante von Rock. Ist halt der Bereich, in dem sich oft die oberen Tonlagen eines E-Bass, die unteren Seiten einer Gitarre oder ein Sänger mit tiefer Stimme wiederfinden.

Will das Dock in der Küche jetzt nicht aufdrehen, aber Beispiele, die passen könnten und auf Logitech i.d.R. stark an Kraft verlieren (merkt man ggf. nur, wenn man sie von anderen Systemen kennt - sonst klingt der Song halt einfach nur flach, man denkt aber, es liegt am Material) und die man vielleicht im Schrank stehen hat:
- Uriah Heep; Easy Livin. Die tieferen Gitarrenteile in den Instrumental-Abschnitten zwischen dem Gesang
- Rolling Stones; jeder zweite Song, wenn er gut abgemischt ist. Paint it Black auch bei den generell bassarmen Aufnahmen
- Beatles; Come together (Refrain, wenn man davon sprechen will. Der Hauptteil ist natürlich so tief, dass ihn der Sub meist übernimmt)
- Queen; ebenfalls sehr, sehr viele.
- JBO; Im Verkehr
- Yardbirds; Heart full of Soul, For your love (okay - die kennt hier ggf. niemand, aber gerade ersteres lebt einfach von seiner göttlichen Baseline)
- CCR; Fortunate Son
 
Ich geb zu, dass ich genau DIE nicht habe. Aber ich habe ein paar kleine Logitechboxen und zwei iPod-Docks im Haus und ich habe mehrere Logitech-Systeme, darunter die gesamte High-End-Riege gehört und sie hatten alle das gleiche Problem.

Tiefmittelton kannst du bei Metal zum Teil vorfinden, ansonsten bei jeder zweiten Variante von Rock. Ist halt der Bereich, in dem sich oft die oberen Tonlagen eines E-Bass, die unteren Seiten einer Gitarre oder ein Sänger mit tiefer Stimme wiederfinden.

Will das Dock in der Küche jetzt nicht aufdrehen, aber Beispiele, die passen könnten und auf Logitech i.d.R. stark an Kraft verlieren (merkt man ggf. nur, wenn man sie von anderen Systemen kennt - sonst klingt der Song halt einfach nur flach, man denkt aber, es liegt am Material) und die man vielleicht im Schrank stehen hat:
- Uriah Heep; Easy Livin. Die tieferen Gitarrenteile in den Instrumental-Abschnitten zwischen dem Gesang
- Rolling Stones; jeder zweite Song, wenn er gut abgemischt ist. Paint it Black auch bei den generell bassarmen Aufnahmen
- Beatles; Come together (Refrain, wenn man davon sprechen will. Der Hauptteil ist natürlich so tief, dass ihn der Sub meist übernimmt)
- Queen; ebenfalls sehr, sehr viele.
- JBO; Im Verkehr
- Yardbirds; Heart full of Soul, For your love (okay - die kennt hier ggf. niemand, aber gerade ersteres lebt einfach von seiner göttlichen Baseline)
- CCR; Fortunate Son

Es wird Hauptsächlich solche Musik auf diesen Boxen gehört: Ich weis ich habe einen Beschisene Musik Geschmack xD

TMSV & DJ Madd - Difference (JKenzo Remix) Forthcoming on Black Box 'XXX' Series. [BLKBXXX07] - YouTube = Dubstep.
Netsky - Tomorrow's Another Day - YouTube = DNB
Freakangel - My Darling Bullet OFFICIAL VIDEO - YouTube = Industrial
hardstyle mix 1 - YouTube = Hardstyle

Und dan halt noch Hardcore,Gabba,Minimal,Progrresive,Psytrance,Trance,Future Pop,Tech House und ein wenig Metal.
 
Zurück