Dark Souls: PC-Petition mit mehr als 75.000 Unterschriften - Namco Bandai meldet sich zu Wort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dark Souls: PC-Petition mit mehr als 75.000 Unterschriften - Namco Bandai meldet sich zu Wort gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dark Souls: PC-Petition mit mehr als 75.000 Unterschriften - Namco Bandai meldet sich zu Wort
 
Das Game kommt aus Japan, deshalb wird eine PC-Version nicht berücksichtigt. Das ist der einzige Grund. Die sind da drüben einfach sowas von konsolenfixiert. Laut VGChartz hat sich Dark Souls für die Xbox360 gerade mal 500.000 mal verkauft; die PC-Version würde da mindestens gleichziehen. Aber wie gesagt, die lassen sich ja in erster Linie von ihrer Konsolenobsession leiten und nicht von Verkaufszahlen.
 
Das Game kommt aus Japan, deshalb wird eine PC-Version nicht berücksichtigt. Das ist der einzige Grund. Die sind da drüben einfach sowas von konsolenfixiert. Laut VGChartz hat sich Dark Souls für die Xbox360 gerade mal 500.000 mal verkauft; die PC-Version würde da mindestens gleichziehen. Aber wie gesagt, die lassen sich ja in erster Linie von ihrer Konsolenobsession leiten und nicht von Verkaufszahlen.

unfug... wenn u.a. sogar titel wie street fighter4 und final fantasy auf dem pc erscheinen... das sagt so gut wie alles aus, das japaner auch den pc mögen und nicht nur konsolen fixiert sind.:schief:
 
Wegen dem Game habe einmal fast meinen Controller geschrottet. Ich habe Darksouls und den Vorgänger bei mir rumliegen. Aber es nie geschafft beide durchzuspielen. Obwohl ich Lust habe ist meine Frustschwelle manchmal doch zu niedrig:ugly:
 
Das würde ich garnicht so schlecht finden, obwohl das Game durch den sehr hohen Schwierigkeitsgrad echt viele Frustmomente besitzt! :D
Ich habe es mir wegen den chicen Bildern und den guten Tests geholt, jedoch fand ich die Grafik auf der Box schlechter als erwartet, wo man auf dem PC ja mehr rausholen kann.
 
Ich erinnere mich noch an den GameOne Beitrag zu dem Game...

Held (beim Barmann): "Sag mal, gibts denn hier irgendwo nen Ort wo man nicht von übermächtigen Gegnern sofort umgemacht wird?!"
Barmann (lacht): "äh... nö."

:lol:
 
unfug... wenn u.a. sogar titel wie street fighter4 und final fantasy auf dem pc erscheinen... das sagt so gut wie alles aus, das japaner auch den pc mögen und nicht nur konsolen fixiert sind.:schief:

Ach komm, es erschienen hunderte japanische Produktionen nicht für den PC (viele davon nur für die PS3 und auch nur in Japan). Du kennst nur paar Ausnahmen für PC. Japan ist ein absolutes Konsolenland.
 
Gibt es bei dem Game keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?
Schließlich gibt es bessere und schlechtere Spieler.
 
Gibt es bei dem Game keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad?
Schließlich gibt es bessere und schlechtere Spieler.

Das Spiel ist aber nicht für "schlechtere Spieler" gemacht worden.
In Japan sind die Spiele eben noch nicht so weichgekocht wie bei uns wo man nur auf "leicht" stellen muss und jeder 8-Jährige Bursche dann ohne Probleme durchkommt.

Es ist im übrigen auch nicht unfair, es ist schwer aber schaffbar, auch für schlechte Spieler. Es kommt darauf an, für jeden gegner die richtige Strategie herauszufinden, die Schwierigkeit besteht nicht darin, unmögliche Tastenkombinationen zu drücken oder ähnliches.
 
Das Game kommt aus Japan, deshalb wird eine PC-Version nicht berücksichtigt. Das ist der einzige Grund. Die sind da drüben einfach sowas von konsolenfixiert. Laut VGChartz hat sich Dark Souls für die Xbox360 gerade mal 500.000 mal verkauft; die PC-Version würde da mindestens gleichziehen. Aber wie gesagt, die lassen sich ja in erster Linie von ihrer Konsolenobsession leiten und nicht von Verkaufszahlen.

Ja, dass die PC Version da gleichziehen wird glaubst auch nur du! :ugly: 200.000 würde ich schon für Überraschend erachten.
 
Ach komm, es erschienen hunderte japanische Produktionen nicht für den PC (viele davon nur für die PS3 und auch nur in Japan). Du kennst nur paar Ausnahmen für PC. Japan ist ein absolutes Konsolenland.

hää, wenn ich hier alles aufzählen würde... würde ich lange rum tippen... und da ich mir für dich nicht die mühe mache, musst du schon selber schauen ;) die meisten sachen kommen nicht mal auf den konsolen nach europa, geschweige auf dem pc! das sind aber "speziel" auf den japanischen markt zugeschnittene oder bemani spiele und nicht wie hier in diesem fall, eines der besten action-rollenspiele der letzten jahre :daumen:
 
hey vielen dank für eure unterstützung = ) !!!
hab ja schonmal link zur petition gepostet ^^ und möchte euch thx sagen , klar noch ist nix sicher aber warten wirs mal ab...
 
Auf was?
Sobald das Spiel für den PC rauskommen sollte sind hier wieder die Foren voll mit "Konsolengrafik" und wie schlecht doch alles wäre und wird von den Zeitschriften mit niedrigen Werten bestraft weil die Kiddys es einfach nicht raffen das man keine Grafikdemo braucht um Spaß zu haben (was aber hier immer gefordert wird... Scheiß Spiel aber hauptsache geile Grafik). Zudem ist auch die Frage ob die 75.000 Unterschreiber das Spiel auch wirklich kaufen werden oder nur bei den Unterschriften ein "haben will" schreien und es dann hinterher von Filesharingquellen ziehen.
Ich hoffe das Spiel kommt nicht auf den PC. Wer das Spiel will soll eben ein paar Euro in eine Konsole stecken.
 
Auf was?
Sobald das Spiel für den PC rauskommen sollte sind hier wieder die Foren voll mit "Konsolengrafik" und wie schlecht doch alles wäre und wird von den Zeitschriften mit niedrigen Werten bestraft weil die Kiddys es einfach nicht raffen das man keine Grafikdemo braucht um Spaß zu haben (was aber hier immer gefordert wird... Scheiß Spiel aber hauptsache geile Grafik). Zudem ist auch die Frage ob die 75.000 Unterschreiber das Spiel auch wirklich kaufen werden oder nur bei den Unterschriften ein "haben will" schreien und es dann hinterher von Filesharingquellen ziehen.
Ich hoffe das Spiel kommt nicht auf den PC. Wer das Spiel will soll eben ein paar Euro in eine Konsole stecken.


:stupid:

Das Spiel spricht garantiert nicht die Generation an, die immer nach Grafik schreit.
 
Wer das Spiel will soll eben ein paar Euro in eine Konsole stecken.

Ich habe neben einem starkem Rechner auch eine PS3, ABER ich komme mit der Steuerung nunmal nicht so gut klar wie auf einem PC - bei dem Schwierigkeitsgrad hab ich schon beim Vorgänger das k***en bekommen...

Demzufolge habe ich ebenfalls unterschrieben, in der Hoffnung das RPG <auch> für PC zu bekommen.
 
Mir wäre ein PS3-Emulator immernoch lieber :devil:

Sollte ja mittlerweile bei einem halbwegs effizienten Code möglich sein...
 
Zurück