Cyborg F.R.E.Q. 5: Neues Gaming-Headset von MadCatz vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyborg F.R.E.Q. 5: Neues Gaming-Headset von MadCatz vorgestellt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cyborg F.R.E.Q. 5: Neues Gaming-Headset von MadCatz vorgestellt
 
Wenn das Teil ein besseres P/L hat, besser klingt und haltbarer als eine Kombination aus gleich teurem Hifi Kopfhörer plus Mikro ist, fresse ich einen Besen.

Dann lieber das [User-Review] Antlion ModMic kaufen und mit einem Akg; Beyerdynamic oder Ultrasone Kopfhörer kombinieren.
 
Wo mit "Gamer", "Gaming" oder ähnlich lautende Werbephrasen um sich geworfen wird, ist in 99% sowieso mieses P/l drin.
 
P/L halt ich im Allgemeinen bei Tastaturen, Mäusen, Headset's etc. für unnötig. Ich kaufe Peripherie wenn sie mir gefällt und ich zufrieden damit bin. Bei Hardware ist die Preis/Leistung eine andere Sache.

Ich hab mein G35 seit knapp 3 jahren und bin hochzufrieden damit und würde mir sofort ein neues kaufen (bzw. das kabellose) weil ich mit keinem Headset so zufrieden war.

Die Idee mit dem externen Mikro bei deinem Review ist zwar nett und ausbaufähig, jedoch wird es nicht an den Klang, den Umgebungsfilter und Komfort vom G35 rankommen.
 
High End? :lol: Für welchen Preis?

@ DerBratmaxe für Ts3 ist es okay aber für Musik gehen die gar nicht! Habe die G930 und würde sie mir für den Preis niemals kaufen! Habe sie gewonnen und naja wirklich begeistert bin ich nicht. Meine K530 Hifi KH hören viel(!!!) besser an.
 
Die Idee mit dem externen Mikro bei deinem Review ist zwar nett und ausbaufähig, jedoch wird es nicht an den Klang, den Umgebungsfilter und Komfort vom G35 rankommen.
Hast du überhaupt mal die Testdateien angehört? P/l ist immer wichtig und wenn ich mit einem gleichwertigen Kopfhörer mehr höre, als mit irgendwelchem Gamerkram, würde ich immer den Hifi Kopfhörer wählen.
 
Hast du überhaupt mal die Testdateien angehört? P/l ist immer wichtig und wenn ich mit einem gleichwertigen Kopfhörer mehr höre, als mit irgendwelchem Gamerkram, würde ich immer den Hifi Kopfhörer wählen.

ein paar Ausschnitte der 2 Files. Und das G35 hört sich besser an.

Off Topic, mir ist ein 3 Jahren kein Gummi meiner nicht mechanischen Tastatur "ausgeluscht" gewesen ;)

@ Lan-Party
Wenn ich Musik hören will mach ich meine Teufel Anlage an. Im Spielbereich ist das G35 meiner Meinung nach das beste.
 
Es geht einfach darum, daß man mit viel günstigerem Hifi Equipment das gleiche erreicht.
 
Oh man... es gibt aber auch immer wieder Leute die soetwas überteuertes kaufen... Ich habe ein G930 und hab das auch gewonnen. Meine 30 € Sennheiser InEars klingen um Welten besser als das Teil, aber zum Spielen ist es dennoch zu gebrauchen. Die 7.1 Simulation ist aber wirklich extrem schlecht, es schallt einfach nur alles sobald man diesen Effekt einschaltet... Die Ortung ist nur geringfügig besser. Aber bei dem G930 hat man wenigstens für relativ wenig Geld einen akzeptablen Funkkopfhörer.

Meiner Meinung nach ist das nur ein weiteres unnötiges und überteuertes Gaming Headset, das nur Leute kaufen werden die zu Faul sind sich mal 10 Minuten lang mit dem Thema zu beschäftigen :schief:
 
Zurück