LG zeigt 55-Zoll-OLED-Display auf der CES 2012: Konkurrenz für iTV?

AW: LG zeigt 55-Zoll-OLED-Display auf der CES 2012: Konkurrenz für iTV?

Uii, das schon wirklich sehr flach. Sieht recht Edel aus, aber gefällt mir persönlich nicht so. Für mich kann ein TV ruhig auch aussehen wie ein TV mit einem breiteren Rand. Ohne wirkt das irgendwie nackt.

Find ich super so fast ohne Rahmen, mich stört der Rahmen immer ein bisschen, so hat man wirklich nur das Bild :daumen:

Man macht ein Foto von der Wand - hängt den TV auf - lässt das Bild immer anzeigen = perfekte Diebstahlsicherung :ugly:
oder man macht ein Foto von der Straße und die Schwiegermutter denkt man habe ein loch in der Wand :ugly:

Wo sollen in dem dünnen Teil die Boxen sein (vom Netzteil ganz zu schweigen) ? Der Sound muss miserabel sein.

ich find das teil richtig schick. aber der rand ist meiner meinung nach noch immer zu dick ;)
da gabs schon modelle mit fast keinem rahmen.

Irgendwie finde ich das schon zu flach und den Rahmen auch zu dünn. Ich denke ein Fernseher muss ein gewissen Grad an Stabilität haben. Außerdem wie soll das denn mit den Kabeln laufen wenn man den an die Wand hängt? Seitlich? Wenn ich einen Fernseher an die Wand hänge dann nur mit eingeputzten Kabeln.

O-LED ist meiner Meinung nur in Sachen Stromverbrauch und Schwarzwert richtig Interessant.

Im Fuß wohl.

LG macht bei Fernsehern echt alles richtig, die rocken das Segment. :wow:

Wo rockt LG das Segment...LG ist einfach nur Mittelklasse und die Leute fallen auf das ganze Marketing BlaBla herein. Die besten Geräte aktuell was BQ usw. betrifft sind wohl von Panasonic GT und VT Serie und dann Samsung mit der D Serie...

Sicher nicht! LG ist deutlich besser als Samsung, der Sound weniger, aber den benutze ich beim Fernseher eh nicht, sonder mein C200. Wenn ich in Berlin im MM mir alle Fernseher ansehe hat LG ein wirklich schöneres Bild und ein besseres P/L sowie hoehere Zuverlässigkeit !

LG ist einfach nur Mittelklasse........
Sicher nicht! LG ist deutlich besser als Samsung,.....
Fakt ist: Samsung ist in Sachen Verkauf von LCDs immernoch Marktführer und war es auch die letzten 7 Jahre.
Fakt ist: LG kommt aus dem Low-End bis Mittelklassesegment und versucht sich in den High-End Markt zu etablieren.

So welcher Herstller jetzt aber der Beste ist kann man nicht sagen. Meiner Meinung nach ist Philips der "Innovativste" Hersteller und damit für mich klar der Favorit.(Ambilight/Spectra FX/21:9 TVs/1200Hz Panels) Wenn ich mir LCDs im Geschäft anschaue habe ich immer das Gefühl Samsung und Philips haben eine bessere Bildqualität als LG. Das ist aber auch alles relativ. Ich habe mir zu Weihnachten einen 3000€ Philips Aurea gegönnt und kann sagen, dass ich sehr zufrieden bin und LG in diesem Preis-/Qualitätssegment keine Geräte anbietet. Sony und Panasonic sind eher auf dem absteigenden Ast und Grundig/Loewe sowieso.

Das wäre aber schlecht wenn ich ihn aufhängen will, oder soll ich ihn mit Standfuß an die Wand hängen. :ugly:

Sony und Panasonic sind eher auf dem absteigenden Ast und Grundig/Loewe sowieso.

Philips ist auch mein Favorit :daumen:

Das Grundig immer weiter absteigt mag sein, Loewe richtet sich aber nicht so an den Massenmarkt wie andere Hersteller, vergleichbar mit NEC/Eizo. ;)

Wenn ich mich auf das Angebot bis 1000€ orientiere, bietet LG eindeutig das beste P/L-Verhältnis. Und das Bild ist schon wirklich sehr gut, muss ich sagen. Mehr brauche ich auch nicht.

Euch ist schon klar, das LG der wohl größte TV Panel-Lieferant ist und die sowohl in Philips als auch in Grundig, Sony usw. stecken...
Außerdem ist LG seit jeher immer einer der Hersteller die als erstes mit Innovationen kommen - LED, 3D, Polfilter, Dualplay kam alles von LG wurde dann nur schnell kopiert umbenannt und massiv von anderen Herstellern beworben.

Momentan scheint LG aber der einzige Hersteller am Markt zu sein, der über genug Kapazität verfügt um halbwegs effizient OLED Fernseher zu produzieren. Bis zur Marktreife schätze ich aber trotzdem noch 5 Jahre, da die Ausbeute wohl noch zu gering ist um die für den Massenmarkt preislich interessant zu machen.

Wo sollen in dem dünnen Teil die Boxen sein (vom Netzteil ganz zu schweigen) ? Der Sound muss miserabel sein.

Wer zur Hölle hängt sich so ein Ding auf und denkt sich dann "hör ich mal Musik über die integrierten Lautsprecher"?

Zurück