CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update
 
CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

ich finde nokia sollte genau dieses handy (vielleicht noch mit 1gb ram statt 512mb) mit symbian belle ausstatten und microsoft den rücken kehren, also symbian weiterentwickeln
das wird aber wohl leider mit ziemlicher sicherheit nicht passieren:(
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Das Handy ist auf jedenfall eine Überlegung wert :daumen:
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

ich finde nokia sollte genau dieses handy (vielleicht noch mit 1gb ram statt 512mb) mit symbian belle ausstatten und microsoft den rücken kehren, also symbian weiterentwickeln
das wird aber wohl leider mit ziemlicher sicherheit nicht passieren:(

Symbian wird unter dem Namen "Nokia Series 40" weitergeführt. ;) Aber leider nur im Einsteigerbereich glaube ich.
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Konkurrenz für iPhone 5...

Dann hab ich aufgehört zu lesen.
Keiner weiß irgendwas über dieses ominöse Handy und trotzdem muss alles eine Konkurrenz zu diesem Mysterium sein. Wie lächerlich.
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Konkurrenz für iPhone 5...
...ne, is richtig! Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Warum ist das iPhone5 Konkurenz? Erstens werden die Smartphones heute eher nicht mehr am iPhone gemessen (Sind ja meistens Android-Geräte die sich nicht mit IOS vergleichen lassen) und zweitens sind die Spezifikationen des AiFon5 noch immer nicht final. Außerdem könnte es sein, dass Apple-Smartphones sich bis zur Veröffentlichung im Herbst schon zu einem überteuerten Nischenprodukt zurückentwickelt haben. Wenn überhaupt, dann sollte man Konkurenten wählen, die kurz vor der Einführung stehen oder sich längst etabliert haben.
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

ursprüngliche Headline schrieb:
CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update
Lars Craemer seine "iphone - action - edition" schrieb:
Konkurrenz für iPhone 5: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Gehts noch, was soll das andauernd? Ihr könntet hier so einen interessanten Multimediabereich aufbauen aber es läuft bei euch immer nur auf sinnloses Klickratengesteigere durch "Apple-gehype" hinaus. Das motiviert einen auch nicht unbedingt euer Magazin zu kaufen und das obwohl ich mich dafür interessiere...^^

Ich verstehe das einfach nicht..... :wall:

MfG
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Konkurrenz für iPhone 5...
...ne, is richtig! Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Warum ist das iPhone5 Konkurenz? Erstens werden die Smartphones heute eher nicht mehr am iPhone gemessen (Sind ja meistens Android-Geräte die sich nicht mit IOS vergleichen lassen) und zweitens sind die Spezifikationen des AiFon5 noch immer nicht final. Außerdem könnte es sein, dass Apple-Smartphones sich bis zur Veröffentlichung im Herbst schon zu einem überteuerten Nischenprodukt zurückentwickelt haben. Wenn überhaupt, dann sollte man Konkurenten wählen, die kurz vor der Einführung stehen oder sich längst etabliert haben.


da steckt ziemlich viel und vor allem ziemlich wahres drin !

man sollte Apple Handy´s nicht mit Android Handy´s vergleichen.

schon alleine der Zeitraum in dem neue Geräte kommen, diverse Dinge die sich bei Apple nie ändern werden siehe geschlossenes System etc

android ist was ganz eigenes.

android sollte sich untereinander messen und so aus schweren Fehlern die begangen wurden lernen.


mfg

Das Lumina wird ein Top Telefon auf Windows Basis, wenn ich ein 3tes Handy sinnvoll nutzen könnte dann ein lumina! pures Interesse :>
aber mehr als ein privat & ein arbeits Handy geht nicht XD

ps:
und pcgh, hört endlich auf mit Dingen zuschreiben die es nicht gibt ganz besonders mit Apple Produkten!
pcgh ist noch immer besser als diverse andere Magazine!
oder wollt ihr euch in Zukunft mit Klatschblättern der unteren Schublade ala C.Bild messen oO ?
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Unterirdische Auflösung für ein High End Smartphone das noch erst erscheinen soll. Auch CPU und RAM sind grad mal noch Standard von vor etwa einem Jahr. Nix gegen Nokia oder WP7, aber so wies das nie was mit dem Anschluss an die Spitze.Schon gar nicht zu den Preisen die Nokia da aufruft. Haben die eigentlich mitbekommen, dass es inzwischen HD-Displays und sogar Quadcores für das Telefon gibt? Wenn die Hardware nicht langsam mal nachzieht, muss man sich bei MS und Partnern auch nicht wundern, warum die Geräte wie Steine in den Regalen liegen. So ein Gerät würde ich höchstens für 300€ kaufen und dann auch nur, wenn ich ein Navi brauchen würde.
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

Für die Auflösung kann Nokia nichts, das sind halt die Microsoft Spec's (find ich nicht optimal, wirkt aber sinnvoll einer Fragmentierung entgegen).
Wenn ich da z.B. an das HTC Titan denke, das bei 4,7" genauso auflöst, sehe ich das ganze gar nicht so eng, dessen Bildqualität ist nämlich voll OK.

Und warum schreit immer jeder nach Multicore? Nur weil andere es auch haben? Schonmal ein WP7 Device AUSGIEBIG getestet?
Dieses OS ist so verdammt smooth und performant, dass ich mehrere Kerne für absolut unnötig halte (mal ganz abgesehen davon, dass es bei der aktuellen Architektur von WP7 sowieso keinen Sinn macht).

Auf alle Fälle ein interessantes SP, vor allem für diejenigen, denen das Lumia 800 zu klein war.
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

ja, das finde ich allerdings auch
das ganze dualcoregerede... obwohl kaum andwendungen für handys die 2 kerne ausnutzen, was einfach daran liegt, dass die meisten geräte nen 1kerner haben und es sich für die entwickler noch lange nicht lohnt für die paar geräte mit dualcore extra die anwendungen umzuschreiben und das wird auch noch einige zeit lang so bleiben

bis auf den fehlenden 1gb arbeitsspeicher (nur 512mb) finde ich das gerät total passend
und zur auflösung: was wollt ir mit einer höheren auflösung? wollt ihr, dass alles bei spielen rucklt, weil die gpu am ende ist, oder, dass alles unscharf ist, weil die videos, die ihr anschaut eben keine hd auflösung haben und dann mehr schlecht als recht umgerechnet werden müssen?)
also ich finde, dass selbst die auflösung 360p bei 4zoll noch akzeptabel ist, da dann alle videos scharf sind (außer vielleicht ganz grottige mit 240p) und games superflüssig laufen; außerdem ist 360p die normale fernsehauflösung, wer also serien oder so gucken will (oder fernsehen via internet/dvb-t), ist mit einem handy, was 360p hat am besten beraten
 
TacTic schrieb:
Dann hab ich aufgehört zu lesen.
Keiner weiß irgendwas über dieses ominöse Handy und trotzdem muss alles eine Konkurrenz zu diesem Mysterium sein. Wie lächerlich.

hawk910 schrieb:
Konkurrenz für iPhone 5...
...ne, is richtig! Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Warum ist das iPhone5 Konkurenz? Erstens werden die Smartphones heute eher nicht mehr am iPhone gemessen (Sind ja meistens Android-Geräte die sich nicht mit IOS vergleichen lassen) und zweitens sind die Spezifikationen des AiFon5 noch immer nicht final. Außerdem könnte es sein, dass Apple-Smartphones sich bis zur Veröffentlichung im Herbst schon zu einem überteuerten Nischenprodukt zurückentwickelt haben. Wenn überhaupt, dann sollte man Konkurenten wählen, die kurz vor der Einführung stehen oder sich längst etabliert haben.

Stimme euch voll und ganz zu:

1. Gibt es keine technischen Fakten zum iPhone 5.

2. Ist das iPhone nicht mehr DAS Smartphone, es gibt nicht DEN Smartphoneprimus!

3. Kannst du mit nem Windows Phone technisch (mal abgesehen von dem 4G jetzt) nicht mal mit nem 9 Monate alten HTC Sensation mithalten: Selbst das hat mehr ppi, mehr RAM, mehr Kerne, mehr Takt, bessere GPU, ... Das ist doch lächerlich!

Krabbat schrieb:
ja, das finde ich allerdings auch
das ganze dualcoregerede... obwohl kaum andwendungen für handys die 2 kerne ausnutzen, was einfach daran liegt, dass die meisten geräte nen 1kerner haben und es sich für die entwickler noch lange nicht lohnt für die paar geräte mit dualcore extra die anwendungen umzuschreiben und das wird auch noch einige zeit lang so bleiben

bis auf den fehlenden 1gb arbeitsspeicher (nur 512mb) finde ich das gerät total passend
und zur auflösung: was wollt ir mit einer höheren auflösung? wollt ihr, dass alles bei spielen rucklt, weil die gpu am ende ist, oder, dass alles unscharf ist, weil die videos, die ihr anschaut eben keine hd auflösung haben und dann mehr schlecht als recht umgerechnet werden müssen?)
also ich finde, dass selbst die auflösung 360p bei 4zoll noch akzeptabel ist, da dann alle videos scharf sind (außer vielleicht ganz grottige mit 240p) und games superflüssig laufen; außerdem ist 360p die normale fernsehauflösung, wer also serien oder so gucken will (oder fernsehen via internet/dvb-t), ist mit einem handy, was 360p hat am besten beraten

Na, du bist ja seltsam anspruchslos... :what:

360p ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
Und ein Dualcore bringt sehr wohl was, unterschätze das nicht! Und RAMmäßig finde ich meine 768 MB grenzwertig...
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

schonmal 360p filmmaterial auf nem höher auflösenden display gesehen?
neine danke, dann doch viel lieber ein 360p display, bei dem dann nichts umgerechnet werden muss (natürlich nicht bei übergroßen displays, aber bis 4 zoll oder meinetwegen zumindest bis 3,5 zoll diagonale in 16:9)
 
AW: CES 2012: Nokia Lumina 900 - Smartphone mit Windows-Phone 7, LTE-Datenübertragung und 4,3-Zoll-AMOLED-Display - Video-Update

euch ist schon klar das wp7 deutlich hardwareschondender ist als android?
mein altes omnia 7 welches mein htc desire ersetzt hat (beide 1ghz und 512mb ram) lief schon bedeutend schneller als das desire
und mein jetziges lumia 800 mit 1.4ghz war nochmal eine deutliche steigerung, dual core macht hier absolut keinen sinn und wäre ausser für die werbung zu nichts zu gebrauchen
dual core wird erst mit windows phone 8 interessant

b2t ich bin mal auf die mwc gespannt wenn das lumia 910 vorgestellt wird denn die 3.7" sind mir auf dauer dann doch zu klein
ansonsten für mich aktuell eines der besten geräte
optisch sowie technisch
 
Zurück