Xbox 720: Microsofts Xbox-360-Nachfolger kommt 2012 auf den Markt

Wieso sollte eine Konsole 4 GB RAM haben und damit unnötig verteuert werden? Du vergisst auch, dass das kein PC ist. PCs sind wegen der Fülle an verschiedenen Systemen nicht wirklich optimierbar, die Konsolen hingegen schon. Du könntest höchstens davon träumen, ein Spiel wie GTA IV mit der Detailstufe der Konsolen und einem Phenom 1 X3 sowie x19xx Grafikkarte und 512 MB RAM zum laufen zu bekommen. :haha: Die Texturen der Konsolen dürften allein für die GPU schon 512 - 768 MB RAM brauchen und zusätzlich 2 - 3 GB Arbeitsspeicher.

Das vierfache an RAM kann erheblich mehr bringen als die nur 512 MB der Xbox 360.

Würden PCs so optimierbar sein wie Konsolen, würden wir heutzutage im Vergleich zu der aktuellen Situtation mit den reinsten Gurken an PCs auskommen und die selbe Grafik haben.

Einfach mal Hirn einschalten.

Gut Hirn aktiv !:D

Dann sollte man erst recht mindestens 4GB verbauen damit sich unsereins nicht zu sehr also weniger rumärgern muss
mit diesen sogennanten crossplatform-titeln innerhalb der nächsten Jahre ab erscheinen von PS4 und XBOX 720
als so 8 Jahre:schief:

Ich glaube nicht, dass 4GB bei der Konsole den großen Unterschied machen.
Ihr müsst man davon weg kommen und eine Konsole und einen PC auf der technischen Ebene vergleichen.
Beide arbeiten völlig anders, das Betriebssystem der Konsole "klaut" ja auch keine 1,5GB RAM weg.

ARM gibt es doch derzeit nur in 32Bit ich denke eher die XBox 720 kommt später raus wenn es ARM mit 64Bit gibt und mit mehr als nur 2GB-Ram.

Ich denke die 720 wird nen Power PC Prozessor haben. Wahrscheinlich nen 6-8 Kern Power 7. 64 bit ist schon seit Ewigkeiten Standard im Konsolenbereich. Die PS2 hatte 2001 bereits ne CPU mit nem 128bit breiten externen bus. Konsolen setzten auf 64/128 bit hybrid Prozessoren. IBM ist da sehr erfolgreich. IBM hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und alle Konsolen dieser Gen haben eine IBM CPU. Sowie die Wii U. Ich gehe davon aus das MS sich wieder für IBM entscheidet und Sony auch. Das mit ARM ist nur ein Gerücht von vielen. Aus meiner Sicht spricht nicht viel dafür, vorallem wird MS und Sony auf Rückwärtskompatibilitãt achten und das wird schwer ohne Power PC Cpu.

2GB Ram reicht völlig, beim PC braucht man mittlerweile am besten 8GB Ram zum zocken.
Man hat halt seine Hintergrundprogramme an, Skype, Steam, Origin, TS, Hamachi, hört nebenbei noch Musik und ist BF3 am zocken. :lol:

Aber ne Konsole braucht da deutlich weniger Ram, womit 2GB ausreichen sollten. Wenn ich mir überlege wieviel Ram die aktuelle Version hat (512mb) und trotzdem noch aktuelle Spiele zum laufen bekommt (flüssig) dann reicht 2GB dicke.

2GB Ram reicht völlig, beim PC braucht man mittlerweile am besten 8GB Ram zum zocken.

was ist das denn fürn Blödsinn?? Man braucht keine 8GB RAM..4 reichen auch jetz tnoch dicke..selbst B3 auf einem 64 Server der auch gefüllt ist nimmt bei mir z.B nicht mehr als 3,27GB RAM

was ist das denn fürn Blödsinn?? Man braucht keine 8GB RAM..4 reichen auch jetz tnoch dicke..selbst B3 auf einem 64 Server der auch gefüllt ist nimmt bei mir z.B nicht mehr als 3,27GB RAM
Denkst DU!
Er hat recht... für flüssiges zocken mit dem ganzen Zeug im Hintergrund braucht man mindestens 6GB
von den 6GB lastete(habe jetzt 12GB für UDK) BF3 ca. 5GB aus
Du brauchst nur so wenig weil windows immer einen kleinen Buffer freilässt weil der PC sonst abkacken würde...
Der rest wird auf der Festplatte "gelagert"

Zurück